• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aufsätze für die Atlas 150?

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Welche zusätzlichen Aufsätze könnt ihr für die Atlas 150 empfehlen?

Ich hab nur einen für Fettucine und Tagliolini, wobei ich Bandnudeln nicht so gerne verwende und die Tagliolini sehr schmal sind, daher of abreissen.

Gerne hätte ich (zumindest) etwas für Bigoli oder dickere Spaghetti.
Gnocchetti o.ä. werden ja aufgrund der Bauform nicht möglich sein, nehme ich an?!

Danke für euren Rat,
A.
 

Infinity_2016

Schlachthofbesitzer
Ich hab nur einen für Fettucine und Tagliolini, wobei ich Bandnudeln nicht so gerne verwende und die Tagliolini sehr schmal sind, daher of abreissen.
Wie machst du die Nudeln?
Ich nehme fast nur Hartweizenmehl/Grieß (Semola di Remachhinata) mit und ohne Ei. Da reißt so gut wie nichts, sie dürfen nicht zu dünn sein und auch nicht übergart, schön al dente und alles ist gut.

Ich habe zusätzlich folgende Aufsätze und nutze sie wie auf der Marcato-HP mit den empfohlenen Einstellungen:

- Bigoli: Stufe 2
- Linguine Stufe 3
- Mafaldine Stufe 6

Mit etwas Übung klappt das schon, nur nicht den Mut verlieren. Es geht nichts über frische Pasta :-)
 
Oben Unten