• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnittmaschine

Danke zu der Bewertung von der HomeLine - ich hatte soetwas befürchtet.

Ja habe schon einiges Quergelesen, aber ist halt schwierig
Wobei im Moment bin ich eher auf der Schiene das ich mir so ein pseudo Gastro Gerät um die 200 Euro kaufe, und dann irgendwann später wenn ich dann genau weiss was ich brauche dann eine Berkel oder Mistro

Wobei im Moment bin ich eher auf der Schiene das ich mir so ein pseudo Gastro Gerät um die 200 Euro kaufe, und dann irgendwann später wenn ich dann genau weiss was ich brauche dann eine Berkel oder Mistro
So etwas kauft man ihmo nur einmal im Leben, zweimal kaufen ist rausgeworfenes Geld

Die 250er Berkel RedLine gibt es im Moment mit Gutschein für 560 €
https://geizhals.de/berkel-aufschnittmaschine-red-line-250-rot-a1733334.html
Ansonsten könnte man auch auf den BlackFriday in 9 Tagen warten.

hahahah wie kann man so blind sein????

Habe jetzt sicher ne halbe Stunde rumüberlegt, .... vom Preis her würds passen, aber würde lieber die schwarze haben, die ist aber doch 200 Euro teurer ... aber so wirds klar warum :D

Achtung, es gibt auf Amazon 2 Shops mit den Namen "Mistro". Einer schreibt sich "Mistro" und der andere "MISTRO". Ob es die gleichen sind? Ich weiß es nicht. Evtl kommen daher die Preisunterschiede?

@Quälgeist also mir scheinen die von @sn00py und mir verlinkten Maschinen identisch zu sein (bis auf die Farbe).
Beschreibung, Artikelbezeichnung, Gewicht, Bilder und Verkäufer sind gleich!
Auch das Emblem auf der Maschine ist identisch!
Ich kann mir vorstellen, weil Amazon doch hauptsächlich private Kunden anspricht, dass die Rote teurer ist, weil bei Privatleuten beliebter?!

mir persönlich wäre das suspekt und ich würde keine dort bestellen

Falls jemand noch etwas Geld loswerden möchte :rolleyes:

1574794119333.png

Hallo @Kimble,

ich überlege mir eine Aufschnittmaschine zu kaufen (Budget 500-600€).

Dieses Angebot hatte ich in Erwägung gezogen (gibt es so auch bei Amazon).

Wir hatten uns die HomeLine damals primär wegen des Designs gekauft, das uns deutlich besser gefällt, als die Metzgerei-Optik der RedLine.

Geht mir genauso, der Name HomeLine ist da sehr passend!

Allerdings ...
Von der HomeLine würde ich mittlerweile abraten, wir haben mit der Kleinen mehrfach Probleme gehabt, aktuell muss sie wieder zu Reparatur. Das Problem ist die viel zu wackelige Schnittbreiteneinstellung in Kombination mit der mäßigen Verarbeitung. Dadurch bekommt man sehr unterschiedliche Schnittergebnisse mit der selben Einstellung.
... und ...
Verstellung und Mechanismus, deshalb hatte ich ja auch kürzlich von der HomeLine abgeraten.

Aber auch mit der kleinen Berkel bekommt man ein akzeptables Ergebnis
Deine letzte Einschätzung klingt jedoch etwas positiver.

Hat sich nach dem Austausch der Maschine etwas an den Ergebnissen (und deinem Urteil) geändert? Ist vielleicht das „2019er“ Modell besser?

Die Alternative wäre diese hier! Die hat @Calenburger und ist offenbar zufrieden. Allerdings gefällt mir das Design nicht so gut!

Vielen Dank schonmal vorab!

Hat sich nach dem Austausch der Maschine etwas an den Ergebnissen (und deinem Urteil) geändert?
Ja und Nein

Die neue Maschine funktioniert grundsätzlich sehr ordentlich und die alten Problem sind verschwunden, was ich nicht erwartet hätte.

Allerdings ist es natürlich eine italienische Maschine, so dass man ISO 9001 immer noch für eine Eissorte hält ;-) Die neue Maschine hatte bei Auslieferung einen Defekt (Unwucht) und ist daher erneut unterwegs. Ich glaube aber (ohne Ironie), dass wir nächsten Monat eine funktionierende Maschine haben werden.

Hallo @Kimble,

ich stehe kurz vor dem Abschluss zum Kauf der HomeLine 200 in schwarz.
Ich war heute bei einem hiesigen Berkel Vertreter. Der vertritt jedoch die Meinung, dass man sich im Internet und in Foren erkundigt und dann für Preise jenseits von Gut und Böse bei ihm kauft. Ahnung oder Austellungsstücke - Fehlanzeige.
Daher eine Frage noch an dich: hat die HomeLine Füße oder steht die vollflächig auf?
Ich habe nirgends eine Ansicht der Unterseite finden können!

Hallo @Kimble,

ich stehe kurz vor dem Abschluss zum Kauf der HomeLine 200 in schwarz.
Ich war heute bei einem hiesigen Berkel Vertreter. Der vertritt jedoch die Meinung, dass man sich im Internet und in Foren erkundigt und dann für Preise jenseits von Gut und Böse bei ihm kauft. Ahnung oder Austellungsstücke - Fehlanzeige.
Daher eine Frage noch an dich: hat die HomeLine Füße oder steht die vollflächig auf?
Ich habe nirgends eine Ansicht der Unterseite finden können!
Halt noch kurz durch @Kimble ‘s Maschine ist heute zurückgekommen. Er wird dir sicher bald antworten ob sie jetzt funktioniert

Zurück
Oben Unten