• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnittmaschine

sn00py

Putenfleischesser
Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Aufschnittmaschine, dabei bin ich auf die "Mistro GS 220" gestossen, die ja gut und günstiger als die bekannte Berkel sein sollte.

Allerdings gibts ja bei amazon zB die Berkel Home Line 250 auch schon um den Preis?
Und die anderen Modelle von Berkel auch nur minimal teuerer

Was sollte man nun machen wenn man sich nun so ein Teil bestellen möchte?

danke für tipps :D
 
Was sollte man nun machen wenn man sich nun so ein Teil bestellen möchte?
Îm Angebot auf "kaufen" klicken.
auweia.gif
auge piek.gif
 
Ich hatte da mal etwas zur Mistro geschrieben - allerdings "nur" die 200er;)

https://www.grillsportverein.de/for...als-alternative-zu-berkel.298229/post-3865800

Ich muss sagen, dass ich bislang absolut zufrieden bin und das bin ich vielleicht auch, da sie echt handlich ist. Von der Größe her war sie bislang für unsere Zwecke immer ausreichend und ich kann die wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wenn es unbedingt eine Berkel sein sollte, würde ich auf Angebote direkt von Berkel im Sommer- oder Winterschlussverkauf, bzw. Im PreSale warten. Du kannst dann wirklich bares Geld sparen.

Bei Amazon tauchte neulich wohl eine auffallend günstige Berkel auf. Angeblich war das aber wohl eine unseriöse Sache...
 
Es ist fasst egal, wie die Aufschnittmaschine heißt. Wichtig ist der Durchmesser des Messers. Ich finde ab 250 mm aufwärts ist das Ergebnis gut.
Schaust Du beim Metzger über die Theke, sehe ich da nur viel größere Messer Durchmesser.
Aber den Preis möchte ich nicht für "Neu" bezahlen und Gebraucht ist es eine Aufgabe, eine zu finden.
 
Bei Amazon tauchte neulich wohl eine auffallend günstige Berkel auf. Angeblich war das aber wohl eine unseriöse Sache...
Stimmt 😒
Hallo zusammen ins Forum,
kann das sein Berkel Red line 250 mit Fassbrett für 470€ 😳
Amazon
Spontane Idee, weil Amazon, kaufen! Aber mein Verstand sucht den Haken an der Sache!
so war’s dann auch
Hab mal ein wenig recherchiert:
Das Impressum für die Berkel war von zwei anderen Firmen zusammengeklaubt. Die eine verkauft vorrangig Haustechnik und die andere Schreibwaren. Ein Telefonat mit Amazon führte zur Löschung dieses und einiger anderer ähnlicher Artikel.
Wenn ich nicht stutzig geworden wäre und bestellt hätte, wäre trotz Amazon Marketplace mein Geld für 90 Tage abgesichert gewesen, das nennt sich Die Amazon A-bis-z-Garantie.
 
Es ist fasst egal, wie die Aufschnittmaschine heißt. Wichtig ist der Durchmesser des Messers. Ich finde ab 250 mm aufwärts ist das Ergebnis gut.
Schaust Du beim Metzger über die Theke, sehe ich da nur viel größere Messer Durchmesser.
Aber den Preis möchte ich nicht für "Neu" bezahlen und Gebraucht ist es eine Aufgabe, eine zu finden.
Ganz ehrlich frage ich mich aber, ob das für den Hausgebrauch so entscheidend ist. Meine Mistro hat das das 20er Messer und das Ergebnis ist beim Schneiden echt gut - wie man vielleicht in meinem Fred erkennen kann. Hauchdünn, die Zeitung kann durch das Scheibchen Speck gelesen werden.
Größere Stücke habe ich bislang noch nicht in der Hand gehabt, für die das Messer nicht gereicht hätte. Vielleicht kommt das natürlich mal...
 
Moin, ich stehe jeden Samstag auf den Wochenmarkt und schneide Wurst- und Schinken Spezialitäten auf. Wir benutzen einen Durchmesser von 33cm (da man bei keiner Maschine die volle Scheibe nutzen kann).
Diese Größe halte ich aber für den Hausgebrauch zu groß und wird auch dementsprechend teuer (Bizerba neu 5000€).
Wenn man nicht ständig große Kochschinken von einem Durchmesser ab 20cm hat oder ganze Parmaschinken schneiden möchte, braucht man keine riesen Durchmesser.
 
Habe eine Berkel Red Line 300 und bin damit mehr als zufrieden. Zumal ich sie für 999,- ergattern konnte.
War ein Austellungsstück und musste weg...
 
Ich hab seit ein paar Wochen die Mistro 220 GS. Bin wirklich zufrieden bisher. Hab mir in der Metro einen viertelten San Daniele Haxn gekauft und muss sagen, so stell ich mir das vor - wie im Urlaub in Italien aufzuschneiden :-)

Endlich Aufschneider - Mistro GS220 Aufschnittmaschine
 
Kennt jemand die gravierenden Unterscheide bei der Berkel zwischen der HomeLine und der Red Line?

ich vermute mal verarbeitungsqualität, und die Red Line hat einen Schärfapparat gleich dabei.

Bin aber mittlerweile schon am überlegen ob ich mir nicht einfach später Metro fahre und schaue ob die ein Gerät haben
 
Kennt jemand die gravierenden Unterscheide bei der Berkel zwischen der HomeLine und der Red Line?

ich vermute mal verarbeitungsqualität, und die Red Line hat einen Schärfapparat gleich dabei.

Bin aber mittlerweile schon am überlegen ob ich mir nicht einfach später Metro fahre und schaue ob die ein Gerät haben

welches modell willste dir denn bei der metro ansehen? :hmmmm:


viel recherche hast du im forum zu den maschinen noch nicht betrieben, kann das sein?

hier haben @Kimble und @Mise en Place etwas zur homeline 2xx gezeigt und geschrieben.
die art der einstellung ist bei der Red Line und der Homeline unterschiedlich, sowie die schnittbreite.

optisch, haben @Calenburger und ich festgestellt, sind die Berkel Red Line und die Migra ähnlich .
Wenn Du dann entsprechende Schneidblattgrößen vergleichst, kommst Du beiden Herstellern auf ähnliche Preisgestaltung.

Du sollstest für Dich feststellen, welche Schneidblattgröße Du brauchst.
Mein 250er habe ich mit Pastrami schon mehrfach ausgereizt und ich hätte gerne ein 300er Blatt gehabt.
Nur habe ich für die Größe der Maschine einfach keinen Platz bei mir.
200er kann reichen, wie @Calenburger schreibt, kommt eben auch darauf an, was Du hauptsächlich damit schneiden willst.

Meine/ unserer "kleine" Graef muß sowohl für Brot und Speck/ Dörrfleisch heralten. Brot geht mit dem kleinen Blatt (150/180 ich weiß es nicht mehr)
Beim Dörrfleisch wird es schon schwieriger und wird in der Regel noch mal durchgeschnitten, daß die Scheiben eine einheiliche Größe bekommen.

Weder Berkel noch Mirga habe ich bisher in der Metro in Dtl entdeckt
 
Wenn es unbedingt eine Berkel sein sollte, würde ich auf Angebote direkt von Berkel im Sommer- oder Winterschlussverkauf, bzw. Im PreSale warten. Du kannst dann wirklich bares Geld sparen.
Genau so ! Da gibt es oft bis zu 30%

hier haben @Kimble und @Mise en Place etwas zur homeline 2xx gezeigt und geschrieben.
die art der einstellung ist bei der Red Line und der Homeline unterschiedlich, sowie die schnittbreite.
Von der HomeLine würde ich mittlerweile abraten, wir haben mit der Kleinen mehrfach Probleme gehabt, aktuell muss sie wieder zu Reparatur. Das Problem ist die viel zu wackelige Schnittbreiteneinstellung in Kombination mit der mäßigen Verarbeitung. Dadurch bekommt man sehr unterschiedliche Schnittergebnisse mit der selben Einstellung.

Wir hatten uns die HomeLine damals primär wegen des Designs gekauft, das uns deutlich besser gefällt, als die Metzgerei-Optik der RedLine. Rückblickend hätte ich trotzdem besser die RedLine genommen.

Da die kleine Berkel bei uns eher selten zum Einsatz kommt wegen ihrer großen Schwester, kann ich aber damit leben. Dafür fristet sie nun ein Leben im Küchenschrank, wo das Design eher egal ist.
 
Zurück
Oben Unten