Kennt jemand die gravierenden Unterscheide bei der Berkel zwischen der HomeLine und der Red Line?
ich vermute mal verarbeitungsqualität, und die Red Line hat einen Schärfapparat gleich dabei.
Bin aber mittlerweile schon am überlegen ob ich mir nicht einfach später Metro fahre und schaue ob die ein Gerät haben
welches modell willste dir denn bei der metro ansehen?
viel recherche hast du im forum zu den maschinen noch nicht betrieben, kann das sein?
hier haben
@Kimble und
@Mise en Place etwas zur
homeline 2xx gezeigt und geschrieben.
die art der einstellung ist bei der Red Line und der Homeline unterschiedlich, sowie die schnittbreite.
optisch, haben
@Calenburger und ich festgestellt, sind die Berkel Red Line und die Migra ähnlich .
Wenn Du dann entsprechende Schneidblattgrößen vergleichst, kommst Du beiden Herstellern auf ähnliche Preisgestaltung.
Du sollstest für Dich feststellen, welche Schneidblattgröße Du brauchst.
Mein 250er habe ich mit Pastrami schon mehrfach ausgereizt und ich hätte gerne ein 300er Blatt gehabt.
Nur habe ich für die Größe der Maschine einfach keinen Platz bei mir.
200er kann reichen, wie
@Calenburger schreibt, kommt eben auch darauf an, was Du hauptsächlich damit schneiden willst.
Meine/ unserer "kleine" Graef muß sowohl für Brot und Speck/ Dörrfleisch heralten. Brot geht mit dem kleinen Blatt (150/180 ich weiß es nicht mehr)
Beim Dörrfleisch wird es schon schwieriger und wird in der Regel noch mal durchgeschnitten, daß die Scheiben eine einheiliche Größe bekommen.
Weder Berkel noch Mirga habe ich bisher in der Metro in Dtl entdeckt