• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Auspackln'] Pizza Party Bollore

Ich glaube, dass man da nicht zu "verkopft" rangehen sollte.
Wie @Huuungar schon sagte: Miit kleiner Flamme anfangen und dann langsam steigern. Ob letztendlich 60min oder 120min sind, wird nicht kriegsentscheiden sein.

Habe zwar keinen Bollore, aber einen Emzione. Bei feuchtem Klima heize ich erst auf kleiner Flamme auf und steigere mich dann. So kann die Feuchtigkeit aus den Steinen "schonend" entweichen.
 
Hat gut geklappt. Erst 30 min auf kleiner Flamme, abkühlen lassen (musste zwischen drin auch mal arbeiten 🙃) und dann nochmal auf 480 Grad hochgefahren.

Vom Ardore kommend: der Bollore ist schon ne Hausnummer. Der Brenner ist super kräftig und der Ofen sehr stabil gebaut.

Was aufgefallen ist:
- wenn ich die Steine ganz nach vorne schiebe, ist hinten bestimmt 1cm Platz
- Steine sind nicht ganz eben
- beim Einbrennen wurde auch etwas anderes vor der Türe mitverbrannt. Ggf Isolierungsmarerial?
- die Außenseite wird ziemlich heiß.

Mittwoch gibt’s die ersten Pizzen
IMG_0752.webp
IMG_0753.webp
 
- wenn ich die Steine ganz nach vorne schiebe, ist hinten bestimmt 1cm Platz

Das ist bei mir nicht so, die klemmen hier recht fest drin. Allerdings sind die Biscottos eher dafür bekannt, nicht sonderlich maßhaltig zu sein. Aber ein wirkliches Problem sollte das nicht darstellen.

- Steine sind nicht ganz eben

"normal" - ggf. auf der Unterseite etwas abschleifen, so dass die Steine oben gerade sind.

- beim Einbrennen wurde auch etwas anderes vor der Türe mitverbrannt. Ggf Isolierungsmarerial?

Alle Folien entfernt?

- die Außenseite wird ziemlich heiß.

Ja, das ist so.
 
Der Ofen hat von Innen gequalmt und sind kleine weiße Teilchen runtergefallen.
Nach dem Aufheizen auf 100% hat es aber aufgehört.
Am Mittwoch beim „Angrillen“ weiß ich mehr 😉
 
müsst ihr auch den Adapter nutzen, um den Ruckminderer anzuschließen? Da ich gerne mal die Flaschen tausche, find ich das bissl aufwändig und würde mir ggf direkt einen kaufen, der auch direkt auf die Flasche passt
 
Ja, der Adapter kann auf lange Zeit etwas nerven. Daher sind einige Nutzer auf einen (regelbaren) Druckminderer von GOK umgestiegen.
So habe ich es auch bei meinem Ardore bzw. Emozione gemacht.
 
Zurück
Oben Unten