• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche 2020

MaecA

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Nachdem ich bereits 2018 und 2019 immer wieder mit einem Projekt Aussenküche geliebäugelt, es aber immer wieder zurück gestellt habe, ist es nun so weit. Im Dezember 2020 habe ich mich entschlossen das Thema endlich anzugehen.

Nachdem ich hier viele Eurer tollen Projekte gesehen habe, hatte ich ja schonmal viele tolle Ideen.

Ich habe mich dazu entschieden das Grundgerüst aus 30x30 Alu Profilen zu bauen. Diese scheinen stabil genug, ich bin flexibel und Winkel an Profile schrauben bekomme ich hin. Mit Mauern sähe das wahrscheinlich anders aus ;)
Außerdem benötige ich so kein Fundament und kann einfach auf meiner bestehende „Grillterrasse“ aufbauen.

Die Küche soll L-förmig werden. Der lange Schenkel ca. 3,65 Meter und der kurze Schenkel ca. 2 Meter.

die ersten Teile stehen schon mal zur Probe:
609324D6-9DB3-433F-8C5C-F104C8BBD7C7.jpeg


hier war ich mir nicht sicher, welcher Grill es werden soll und wo dieser hin kommt.

Die Arbeitsplatte soll aus 5cm starken Betonplatten bestehen.
Bau der ersten Schalungsform:
764E619F-8AB0-4D0C-A95B-FF7643D0F48C.jpeg


leider habe ich hier vom Guss kein Bild gemacht. Ich habe allerdings später bemerkt, dass ich etwas viel Wasser in den Beton gegeben habe, sodass sich eine Staubschicht von ein paar mm auf der Unterseite gebildet hat. Naja... mit viel Tiefengrund ging das.

nach dem Ausschalen:

4BAF98ED-F26A-467C-92BC-2DFE269843B0.jpeg


A9A657CC-AE60-498D-86A8-1C24EAA1CA0F.jpeg

hatte gestern einen Freund zu besuch, der wurde dann gleich mal in die Pflicht genommen das Ding mit mir ans andere Ende des Gartens zu schleppen.