• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche 2020

Das sieht bisher echt schon super aus!
 
Soooo
Elektrik ist soweit fertig, Wasser auch und die Rück- und Seitenwände sind auch alle zu.
Montag kommt der Kühlschrank. Jetzt noch die Profile für die LEDs und ein bisschen Silikon hier und da und dann sollte soweit alles fertig sein.

Achja.... und ein bisschen gegessen wurde heute auch noch
Flanksteak, Brokkoli und Kräuterseitlinge
War ziemlich lecker :))

330C25A8-3DA8-493D-A94B-D34F049F35B3.jpeg
AC0C8D6B-B454-46A2-B325-A81F356A0C38.jpeg
40CA0102-5AB6-4E5D-A6B6-B5C788EFE755.jpeg
A5949502-77CE-46F1-913D-8348D9E9521B.jpeg
22B004F9-A331-4F3E-8413-E25C2AEE1EF1.jpeg
F32AE641-AAB6-4B12-8239-CDB836B331BF.jpeg
F7A6BDC5-B044-47A8-AE45-9EB8F1587FBF.jpeg
 
Wirklich schön geworden! Besonders die Ecke die du ausgeschnitten hast ist gut geworden 👍
 
Das ist ja ein Träumchen. Da hat man ja wahrscheinlich gar keine Lust mehr in einer indoor Küche zu brutzeln. Hut ab, sieht alles sehr ordentlich aus.
Die Trockenheit wird nicht ewig andauern. Ich bin schon gespannt, ob es noch einen Wetterschutz für diese Küche geben wird.
 
Die Trockenheit wird nicht ewig andauern. Ich bin schon gespannt, ob es noch einen Wetterschutz für diese Küche geben wird.

Bei dem Aufwand, der bisher geleistet worden ist, würde es mich schon wundern, wenn da nicht noch eine Überdachung kommen würde. Es ist ja nicht nur unbedingt Regen, der störend bei der Sportausbügung sein könnte, sondern auch pralle Sonne. Zudem könnte sich Hagel auch etwas negativ auswirken.
 
Die Trockenheit wird nicht ewig andauern. Ich bin schon gespannt, ob es noch einen Wetterschutz für diese Küche geben wird.

Bei dem Aufwand, der bisher geleistet worden ist, würde es mich schon wundern, wenn da nicht noch eine Überdachung kommen würde. Es ist ja nicht nur unbedingt Regen, der störend bei der Sportausbügung sein könnte, sondern auch pralle Sonne. Zudem könnte sich Hagel auch etwas negativ auswirken.

da muss ich euch leider enttäuschen. Stand jetzt ist keine Überdachung geplant. Eigentlich sollte alles recht wetterfest sein und ich störe mich nicht an ein bisschen Regen. Und wenn es ein bisschen mehr ist, hab ich keine Lust durch den ganzen Garten zu laufen um unters Dach zu kommen... da bleibe ich einfach drin ;)
 
Mal wieder ein kleines Update:
Viel ist ehrlich gesagt nicht passiert aber immerhin kam jetzt, mit zwei Wochen Verspätung, endlich mal der Kühlschrank an.
Wasser ist angeschlossen, Beleuchtung zum Teil fertig.
Unter der Spüle muss noch eine LED leiste angebracht werden (kommt hoffentlich heute) und neben der Spüle muss noch ein HPL streifen angeschraubt werden (Schrauben kommen hoffentlich auch heute... ich habe leider genau 102 gebraucht... fehlen also zwei bei der 100er Packung)
Da man ja jetzt wieder Besuch empfangen darf, kommen gleich Schwester und Familie zum Essen.

Es gibt Rippchen, armadillo eggs, pork belly burnt ends und ein paar Würste für die kleinen.

611D367C-E518-4990-BE28-BA9972C9CD21.jpeg
90073C7F-2C1C-468A-8594-49DA790CD15E.jpeg
45B8B734-6583-4011-B895-4F67A18E1238.jpeg
2984B4F2-4F4C-467C-9CC8-E44B4BE0B33D.jpeg
3776BE0E-9449-4AE0-81A3-B5AC3AF078B7.jpeg
B804C84B-A0DF-48DE-9574-D2C1A91D1072.jpeg
D9E2E776-18FB-4534-A403-74D2298BBAA9.jpeg
FCFEED00-677E-4715-84B0-FEB418F9B897.jpeg
 
Tolle Arbeit für zwei linke Hände! :)
Frage zum Kühlschrank, lässt sich die Innenbeleuchtung separat ein in aus schalten?
Der schaut ansonsten nämlich nicht schlecht aus.
 
Das sieht doch sehr gelungen aus!
Wenn Du schon Deine Schrauben so genau im Blick hast ;-) hast Du dann auch eine - vielleicht auch nur grobe - Übersicht wie viel Material Du wovon verbraucht hast?
 
Das sieht doch sehr gelungen aus!
Wenn Du schon Deine Schrauben so genau im Blick hast ;-) hast Du dann auch eine - vielleicht auch nur grobe - Übersicht wie viel Material Du wovon verbraucht hast?
Naja, was heißt Überblick?
Ich hatte eine Packung mit 100 Schrauben und es fehlen zwei Stück, deswegen musste ich jetzt noch eine 100er Packung kaufen. Aber Wurst :)

Ich hab hier irgendwann mal (wahrscheinlich Seite zwei oder drei) mal eine grobe Aufstellung gemacht

es sind rund 10 Quadratmeter HPL Platten, drei oder vier Quadratmeter Siebdruckplatten
Ein paar kleine Multiplex Platten für die Schubladen, ca 250 bis 300 Meter von dem aluprofil und dann noch haufenweise Kleinkram
Achja... rund 18 Sack Beton und eben alles was man für die Schalung braucht
 
Die Außenküche gefällt mir sehr gut und ist um ein vielfaches preiswerter als fertige Küchen. Könntest du evtl. noch sagen wo du die Gleitschienen für die Schubladen her hast.
 
Zurück
Oben Unten