• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche

Tolles Ergebnis, echt die Sache wert, an der du viel Freude haben wirst.
Ich habe dein Sogambo Ei V 3.0 gerade nachgekauft, da ich es bei in der Kueche hier gesehen habe.

Wann nutzt du Das Holzkohle Ei oder den Holzkohle Edelstahl Grill? Und wann den Gasgrill?
 
Hallo, die Schränke sind aus dem Gastrobereich. Mindestens 1mm Blechstärke, Doppelwandig und die Türen sind geschäumt (Kühlelemente). Ich habe diese über Beziehungen, gebraucht, in einem guten Zustand kaufen können. Neu, wären sie ohne jegliche Schweißarbeit auf ca 12k Euro gekommen. Zu teuer für mich. Sorry, dass ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann.
Danke, 12 k ist viel, kannst du bitte trotzdem hersteller und Modell mal mitteilen? Evtl finde ich ja auch gutes Angebot. Sieht echt top aus, grad mit Abschliesfunktion auch sonst kaum zu finden.
 
Nur mal ein Einwand meinerseits: der heiße Wasserhahn wird auch nur einen Durchlauferhitzer integriert haben, sprich nur heizen, wenn Bedarf besteht. Daher wird dies, so glaube ich, nicht funktionieren.

ich hatte mir das auch überlegt für meine Innenküche. Aber bei Preisen rd. um 2000€ fierl das schnell raus, ich weiß auch nicht was man spart wenn man nicht dauernd kochendes Wasser brauch, der Hahn hält das Wasser im Reservoir permanent kochend. Wahrscheinlich nix. Für ne Gastro-Teeküche vielleicht was, aber für zu Hause finde ich es wenig sinnvoll.
 
Tolles Ergebnis, echt die Sache wert, an der du viel Freude haben wirst.
Ich habe dein Sogambo Ei V 3.0 gerade nachgekauft, da ich es bei in der Kueche hier gesehen habe.

Wann nutzt du Das Holzkohle Ei oder den Holzkohle Edelstahl Grill? Und wann den Gasgrill?
Hallo, den Sogambo nutze ich hauptsächlich für long jobs wie Rippchen, Pulled Beef und -Pork, Brisket, usw. Aber auch die Pizzen werden genial.
Den Gasgrill habe ich mir vergangenen Winter zugelegt, was mein erster war. Für mal n schnelles Frühstück oder generell Kurzgebgratenes. Und vor ca 2 Monaten kam dann der Sunstone Holzkohlengrill. Mit diesem habe ich den Tepro Toronto ausgemustert. Den Tepro hatte ich sicher 15 Jahre und er war gerade an den Scharnieren vorne ziemlich rostig, aber ich hatte viel Spaß mit ihm. Gerade mit der Gußeisenplatte und den Gussrosten. Daher wollte ich wieder sowas, aber halt in Edelstahl. Falls jemand Interesse an den Gussrosten vom Toronto hat, kann sie gerne gratis abholen kommen. Zum Mitentsorgen waren sie mir dann doch zu schade.
Ich hoffe, dass ich den Frage somit beantworten konnte.
 
Hallo, den Sogambo nutze ich hauptsächlich für long jobs wie Rippchen, Pulled Beef und -Pork, Brisket, usw. Aber auch die Pizzen werden genial.
Den Gasgrill habe ich mir vergangenen Winter zugelegt, was mein erster war. Für mal n schnelles Frühstück oder generell Kurzgebgratenes. Und vor ca 2 Monaten kam dann der Sunstone Holzkohlengrill. Mit diesem habe ich den Tepro Toronto ausgemustert. Den Tepro hatte ich sicher 15 Jahre und er war gerade an den Scharnieren vorne ziemlich rostig, aber ich hatte viel Spaß mit ihm. Gerade mit der Gußeisenplatte und den Gussrosten. Daher wollte ich wieder sowas, aber halt in Edelstahl. Falls jemand Interesse an den Gussrosten vom Toronto hat, kann sie gerne gratis abholen kommen. Zum Mitentsorgen waren sie mir dann doch zu schade.
Ich hoffe, dass ich den Frage somit beantworten konnte.
Gute kombi. Ich ueberlege anstatt Holzkohle edelstahl wie bei dir einen pellet grill mit smartsteuerung wie roesle Memphis oder aehnliches zu kaufen. Bin nicht sicher ob das sinn macht. Napi 825 fuer schnelles grillen und tolle steaks bei 800 grad durch sizzle zone und sogambo wie bei dir fuer pulled beef und Pizze( wird die da wirklich gut?) deckt viel ab? Was meinst du bzw ihr?
 
Gute kombi. Ich ueberlege anstatt Holzkohle edelstahl wie bei dir einen pellet grill mit smartsteuerung wie roesle Memphis oder aehnliches zu kaufen. Bin nicht sicher ob das sinn macht. Napi 825 fuer schnelles grillen und tolle steaks bei 800 grad durch sizzle zone und sogambo wie bei dir fuer pulled beef und Pizze( wird die da wirklich gut?) deckt viel ab? Was meinst du bzw ihr?
Klingt spitze. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich von der Sizzle Zone halten soll. Wegen Fettbrand und so. Irgendwann werd ich mir nen Oberhitzegrill anschaffen. Derzeit grille ich meine Steaks nur rückwärts und anschließend unter einem, mit Backsteinen erhöhten, Anzündkamin. Funktioniert sensationell. Für meinen Gasgrill würde der Keramikbrenner anstatt dem normalen Seitenkocher ca 250,- € kosten. Nur sehe ich momentan keinen Vorteil dafür. Den Seitenkocher verwende ich für Marinaden, Soßen, Suppen und so weiter. Gerade zum Warmhalten glaube ich, dass die Temperatur zu hoch sein wird. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ihr könnt mich gerne etwas anderen belehren.
Zum Thema Pelletgrill habe ich leider keinerlei Erfahrungswerte. Und ja, die Pizzen werden unten richtig knusprig und der Belag schön saftig.
 
Klingt spitze. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich von der Sizzle Zone halten soll. Wegen Fettbrand und so. Irgendwann werd ich mir nen Oberhitzegrill anschaffen. Derzeit grille ich meine Steaks nur rückwärts und anschließend unter einem, mit Backsteinen erhöhten, Anzündkamin. Funktioniert sensationell. Für meinen Gasgrill würde der Keramikbrenner anstatt dem normalen Seitenkocher ca 250,- € kosten. Nur sehe ich momentan keinen Vorteil dafür. Den Seitenkocher verwende ich für Marinaden, Soßen, Suppen und so weiter. Gerade zum Warmhalten glaube ich, dass die Temperatur zu hoch sein wird. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ihr könnt mich gerne etwas anderen belehren.
Zum Thema Pelletgrill habe ich leider keinerlei Erfahrungswerte. Und ja, die Pizzen werden unten richtig knusprig und der Belag schön saftig.
Benutze Sizzle Zone fuer Steaks seit Jahren, schmeckt grandios, Gäste sagen besser als im Top steak lokal. Kann ich nur empfehlen.
 
Danke, 12 k ist viel, kannst du bitte trotzdem hersteller und Modell mal mitteilen? Evtl finde ich ja auch gutes Angebot. Sieht echt top aus, grad mit Abschliesfunktion auch sonst kaum zu finden.
Sorry für die Nachfrage: bin immer noch auf der Suche nach richtigen Küchenteilen, kannst du mir evtl doch den Hersteller deiner Einbauteile nennen? ich weiss sind teuer ich habe dennoch interesse, da sie Top aussehen und abschließbar sind.
 
Sorry für die Nachfrage: bin immer noch auf der Suche nach richtigen Küchenteilen, kannst du mir evtl doch den Hersteller deiner Einbauteile nennen? ich weiss sind teuer ich habe dennoch interesse, da sie Top aussehen und abschließbar sind.
Hy. FHE Franke. Aber wie bereits meinerseits geschrieben, habe ich sie gebraucht erworben.
 
Die letzte Zeit war ich mit der Räucherschienenöffnung des Sogambos beschäftig, so dass ich heute silikonieren konnte.

05742722-AC6C-4A29-B63C-E8062BAA12F0.jpeg


3C70F871-5BD2-46AC-B176-FFBE5763E1E7.jpeg
 
Gefällt mir sehr gut! :thumb2:
Einzig mit dem Kies als "Fußboden" könnte ich mich nicht recht anfreunden, das stelle ich mir unpraktisch vor. Ist da noch was Anderes geplant bzw. wie sind da Deine Erfahrungen? Ist evtl. auch nur einfach Geschmackssache... :prost:
 
Gefällt mir sehr gut! :thumb2:
Einzig mit dem Kies als "Fußboden" könnte ich mich nicht recht anfreunden, das stelle ich mir unpraktisch vor. Ist da noch was Anderes geplant bzw. wie sind da Deine Erfahrungen? Ist evtl. auch nur einfach Geschmackssache... :prost:
Danke. Freut mich wenns dir gefällt. Das mit dem Kies wurde ich schon öfters gefragt. Ich gehe gerne barfuß auf dem Kies. Ich finde es sehr praktisch, gerade wenn Fett oder ähnliches mal runtertropft. Auf einem Holzboden gäbe das einfach nur Flecken. So versickert es einfach bzw der Rundkies ist schnell getauscht.
 
Danke. Freut mich wenns dir gefällt. Das mit dem Kies wurde ich schon öfters gefragt. Ich gehe gerne barfuß auf dem Kies. Ich finde es sehr praktisch, gerade wenn Fett oder ähnliches mal runtertropft. Auf einem Holzboden gäbe das einfach nur Flecken. So versickert es einfach bzw der Rundkies ist schnell getauscht.
Top :thumb2:
Dann ist‘s wirklich Geschmackssache, ich bin nicht der große „Draußen barfuß Geher“ von daher käme für mich nur Pflaster in Frage…
(dafür würden mich da dann die Fettflecken nicht stören…:pfeif::D )

Wie gesagt, sehr schöne Küche, ich bin schon gespannt wie es weitergeht :prost:
 
Heute mal mit Probeleuchten des Arbeitsscheinwerfers (es braucht noch ein klein wenig mehr). Aber es hat funktioniert. …und ich liebe verschiedene Pfeffersorten. 🤗

BA5F06EA-AE48-47E7-9D4A-0C3D84FD3F9A.jpeg


CAF90CBD-CC13-4EC3-8DCC-E79109129E64.jpeg


647440C5-5B9B-4F04-BEF1-0A85959F5596.jpeg


7EBB0D4B-B426-4884-87AC-AC7E8EB74DD1.jpeg


B1AEB342-A9B6-4FB0-8E60-BD37365D2370.jpeg


6B8287DB-17D0-4DD3-9EC0-4D4944127C17.jpeg


23D1F223-19B7-4761-8FC1-067406F86327.jpeg


556BC90D-825B-4650-B5F2-370023866DCF.jpeg
 
Gestern habe ich gemeisam mit meinem Bruder mein Haus smart gemacht, beginnend mit der Pergola und Aussenküche. Die Beleuchtung ist zwar noch nicht fertig. Aber es geht in die Richtung.

062AEA4B-5CD3-48A7-87CF-C9C1B12BEF63.jpeg


88B79F24-1476-4801-AAF8-05E9942216D7.jpeg


3AA56CFC-B451-4170-8224-A876FF8751F6.png


EC2B7C49-8102-4AD0-B828-892B61ABEA55.jpeg
 
Beleuchtung Pergola 🤗

0BD3C7F2-23EC-4078-A203-5DC0F764F324.png
 
Zurück
Oben Unten