• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Außentemperatur der Stahlkugel

Mike_083

Militanter Veganer
Hallo!
Hat jemand von euch schon mal die Temperatur gemessen, die bei einem "normalen" Grillvorgang an der Außenseite des Kessels anliegt? Würde mich interessieren.
 
OP
OP
M

Mike_083

Militanter Veganer
Normale Grillsession im Summit Charcoal mit Kokoko Eggs und 2 Holzkohlekörbe voll damit.
Habe nämlich ein kleines Cut in der Emaille am Kessel seitlich links in der oberen Region und möchte WD40 außen als Korrossionsschutz anwenden, dieses ist allerding nur bis 260 Grad beständig.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Egal wie warm das wird immer schön Öl drauf. Ich nehme Trennspray auf Sonnenblumen Basis. Wenn es runter brennt sprüht man nach.
 

12oven

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Schwarze Ofenfarbe drauf. Die ist hitzebeständig, hält fast ewig, so daß da so schnell nix rostet. Mein selbstgezimmerter DOpf-Tisch aus Rohstahl ist auch "nur" mit dieser Farbe bepinselt. Hält seit Jahren. Eine Feuerschale aus einem alten Druckausgleichsgefäß habe ich nach Ausbrennen der Lackfarbe außen mit Leiölfirnis behandelt. Hat nach dem Abtrocknen und Aushärten beim ersten Feuerchen etwas gequalmt, ist dabei quasi eingebrannt. Hält.
Viele Wege führen nach Rom. ;-)

Servus :anstoޥn:
12oven
 
Oben Unten