1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

AZK 1.er Versuch

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von rubberduck21, 16. Juli 2010.

  1. rubberduck21

    rubberduck21 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hab mir mal in einer ruhigen Stunde versucht einen AZK aus VA zu basteln. Hat auch soweit funktioniert. Brennverhalten habe ich bisher nur mit Holzkohle getestet und war schon mal viel versprechend. Heut nachmittag versuche ich es mit Briketts um zu sehen ob er genug Luft bekommt ;)

    Materialpreis 7,50€ ;)

    image001.jpg



    image002.jpg



    image003.jpg

     
  2. Flamberger

    Flamberger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Schaut sehr schön aus dein AKZ!

    Ich würde so wie beim Weber AKZ noch kleien Löcher übereinander weiter oben anordnen damit ob en mehr Luft hin kommt.
     
  3. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    schön gearbeitet!
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    und wenn du schon am Löcher bohren bist - mach noch ein paar so ca 2-3cm unterhalb des oberen Randes, dann kannst du mal ne Pfanne, DOpf oder Wok oben draufstellen ohne das die Flamme erstickt

    Optisch sehr ansprechend
     
  5. brenner

    brenner Armseliger

    hi,

    nutze unten lieber ein Rost ... die Löcher werden von den Kohlen sehr leicht verstopft ... ein Rost zieht besser.
     
  6. OP
    rubberduck21

    rubberduck21 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge. Bisher funktioniert der AZK auch mit Briketts sehr gut. Da aber noch 2 Bekannte Interesse an so einem AZK bekundet haben, werde ich eure Ideen bei dem nächsten Modell mit einfliessen lassen ;)
     
  7. OP
    rubberduck21

    rubberduck21 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So hier nochmal die verbesserte Version

    image021.jpg



    image020.jpg



    Ich hab nun einen Rost aus 4 mm Rundstahl in dem AZK statt des vorherigen Rostes. Ein foto von innen hab ich leider vergessen zu machen.

    Erster Test zeigt das er deutlich besser zieht als die alte Bauweise. Danke für die Tips
     
  8. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Sauber gemacht!
     
  9. HKF

    HKF Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön, damit kannst Du in Produktion gehen und dem Weber AZK Konkurrenz machen!

    Hätte ich nicht schon 2 Weber AZKs würde ich glatt bei Dir anfragen!


    Gruß
    Tobias
     
  10. OP
    rubberduck21

    rubberduck21 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Danke fürs Kompliment ;)

    Aber ich muss sagen nachdem ich 4 Stück davon gebaut hab und meine engsten Bekannten damit versorgt hab, habe ich auch keine Lust mehr davon noch mehr zu bauen ;)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden