• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK 1.er Versuch

rubberduck21

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab mir mal in einer ruhigen Stunde versucht einen AZK aus VA zu basteln. Hat auch soweit funktioniert. Brennverhalten habe ich bisher nur mit Holzkohle getestet und war schon mal viel versprechend. Heut nachmittag versuche ich es mit Briketts um zu sehen ob er genug Luft bekommt ;)

Materialpreis 7,50€ ;)

image001.jpg


image002.jpg


image003.jpg
 
Schaut sehr schön aus dein AKZ!

Ich würde so wie beim Weber AKZ noch kleien Löcher übereinander weiter oben anordnen damit ob en mehr Luft hin kommt.
 
schön gearbeitet!
 
Ich würde so wie beim Weber AKZ noch kleien Löcher übereinander weiter oben anordnen damit ob en mehr Luft hin kommt.
und wenn du schon am Löcher bohren bist - mach noch ein paar so ca 2-3cm unterhalb des oberen Randes, dann kannst du mal ne Pfanne, DOpf oder Wok oben draufstellen ohne das die Flamme erstickt

Optisch sehr ansprechend
 
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge. Bisher funktioniert der AZK auch mit Briketts sehr gut. Da aber noch 2 Bekannte Interesse an so einem AZK bekundet haben, werde ich eure Ideen bei dem nächsten Modell mit einfliessen lassen ;)
 
So hier nochmal die verbesserte Version

image021.jpg


image020.jpg


Ich hab nun einen Rost aus 4 mm Rundstahl in dem AZK statt des vorherigen Rostes. Ein foto von innen hab ich leider vergessen zu machen.

Erster Test zeigt das er deutlich besser zieht als die alte Bauweise. Danke für die Tips
 
Sehr schön, damit kannst Du in Produktion gehen und dem Weber AZK Konkurrenz machen!

Hätte ich nicht schon 2 Weber AZKs würde ich glatt bei Dir anfragen!


Gruß
Tobias
 
Sehr schön, damit kannst Du in Produktion gehen und dem Weber AZK Konkurrenz machen!

Hätte ich nicht schon 2 Weber AZKs würde ich glatt bei Dir anfragen!


Gruß
Tobias

Danke fürs Kompliment ;)

Aber ich muss sagen nachdem ich 4 Stück davon gebaut hab und meine engsten Bekannten damit versorgt hab, habe ich auch keine Lust mehr davon noch mehr zu bauen ;)
 
Zurück
Oben Unten