1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Baby Back Ribs und gegrillte Annanas

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von HighLeif, 16. Mai 2010.

  1. HighLeif

    HighLeif Putenfleischesser

    Hallo zusammen,

    gestern gabs wieder Ribs und gegrillte Annanas.

    Freitag beim MmV 8 Reihen Kotlettrippen geholt.
    Das kg für 2,80€. Ich denke da kann man nicht meckern.
    LL_20100514_5445.jpg



    Freitag abend mit Basic BBQ gerubbt und eingeschweißt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
    Im nachhinein betrachtet hat mir dieses Rub nicht so zugesagt,
    das nächste mal werde ich wieder Marinieren und Rubben wie im Rezept "Spare Ribs Deluxe" beschrieben.
    LL_20100514_5447.jpg



    Dann 2 Stunden bei 110°C in die Kugel
    LL_20100515_5433.jpg



    Dann 1 Stunde unter Jehova mit Apfelsaft bei 140°C.
    Danach noch wieder 1 Stunde bei 110°C nackig in die Kugel und 20min vor Ende noch etwas glaciert.
    Also waren es 2-1-1 Ribs.
    Das nächste mal werde ich die zweite Phase unter Jehova noch länger ziehen,
    ich glaube die werden dann noch saftiger.
    Nicht das die Ribs jetzt zu trocken waren, die größeren Stücke waren klasse, aber die kleineren Endstückchen könnten doch noch etwas saftiger sein.
    LL_20100515_5434.jpg



    und Anschnitt
    LL_20100515_5437.jpg



    Tellerbild.
    Dazu gabs Schwarzwurzelsalat, Reissalat und Baguette mit Kräuterbutter.
    Das Franziskaner dunkel durfte ebenfalls nicht fehlen.
    LL_20100515_5439.jpg



    Wuki 1 beim probieren, ihr wars dann doch zu scharf.
    Zum Glück hatte ich noch kleine Bratwürsten aufgelegt.
    LL_20100515_5440.jpg



    Nach einer kleinen Erholungsphase gab es dann noch gegrillte Annanasscheiben mit Vanilleeis und Ahornsirup.
    LL_20100515_5444.jpg



    Allen hats geschmeckt und es war ein toller Abend.
    Das wird bestimmt wiederholt.
     
  2. 964thunderbird

    964thunderbird Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    sehr sehr schön !

    Ich dachte zuerst, die Ananas gibts zum Fleisch, Frucht und Fleisch ist ja auch ne irre Sache, aber es sieht ganz genau nach ner gelungenen Aktion aus !

    Also Ribs...... dafür würde ich töten
     
  3. mazo

    mazo Metzger

    Hallo,

    die Ribs sehen sehr gut aus, die Ananas finde ich sehr interessant. Ist die frisch oder aus der Konserve gewesen??
     
  4. OP
    HighLeif

    HighLeif Putenfleischesser

    Die Annanas war frisch. Die habe ich einfach so wie sie ist auf den Grill gelegt.
    Das nächste mal würde ich sie vorher noch in braunem Zucker wenden, das sie schön karamelliesieren.
     
  5. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Mmmhhh, das sieht alles sehr lecker aus!

    Viele Grüße
    Moni
     
  6. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus und der Preis is besser als bei uns im Großmarkt
     
  7. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Wow, das sieht ja mal lecker aus.
    Die gesamte Kombi tät ich auch grad mal verputzen! :messer:

    Viele Grüße
    SmoKing

    PS Den Ahornsirup bräucht ich net, ist aber Geschmacksache...
     
  8. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Vergrillung :thumb1: Wünschte, würde hier auch mal einen Fleischer finden, der weiss, was Kotelettrippen sind. :mad: Das sieht ja wirklich nach erstklassiger Ware aus.
     
  9. Grill Gott

    Grill Gott Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Ribs..Ribs....

    Ich liebe Ribs....:messer:
     
  10. Festus

    Festus Rippenschminker

    Die Ribs sehen hammergeil aus! Klasse - für mich kann´s auch ohne Beilage sein :grin: Wer braucht Gemüse, wenn´s Fleisch gibt!

    :thumb1:
     
  11. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Ribs, schöner Nachtisch!

    Sauber! :monster:
     
  12. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    sehr ordentlich :daumenhoch:
     
  13. fuoco

    fuoco Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön glasierte Rips.:thumb1:.
    Sieht lecker aus.
    Könnte mir die Rips auch mit Ananas als Beilage vorstellen.
    Reis muß ich nicht haben :roll: - Ist natürlich Geschmacksache -.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden