• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BABY BACK RIBS

Christian MZ

Bundesgrillminister
Abend ihr Grillverrückten :-)

Da heute richtig schönes Wetter angesagt war, musste dass natürlich genutzt werden !
Also schon vorher beim MmV bescheid gegeben, dass ich ein paar Rippchen brauche. Er kennt mittlerweile meine Gelüste und weiß was ich brauche :D
Lange Rede kurzer Sinn.....
Hier ein paar Bilder

Strahlend blauer Himmel :-)
20150418_121058.jpg


Ausgangsmaterial :cop:
20150417_182924_LLS.jpg


Ordentlich was dran :D
20150417_183019_LLS.jpg


Hausgemachten Rub drauf..........
20150417_185811_LLS.jpg


Ab in den Vakuum Schlafsack über Nacht
20150417_190537_LLS.jpg


Der Morgen danach... Wie dass schon riecht :sun:
20150418_093218.jpg


Ein paar Grillis anfeuern
20150418_095241.jpg


Mein mini Minionring :D Reicht vollkommen für ein paar Baby Backs ........
20150418_100318.jpg


Etwas Jehova drunter und die alt bewährten Schwedenhalter :-)
20150418_100850.jpg


Maverick noch schnell platziert und ab die Post
20150418_101306.jpg


So ging es dann für gute 4 Stunden weiter........
20150418_125527.jpg


Knappe 4 Stunden später ......
20150418_141036.jpg


Die Ribs mal flach gelegt und etwas veredelt :D
20150418_141535.jpg


So sahen sie dann aus :gnade:
20150418_142833.jpg

Ohne Worte....
20150418_143316.jpg


20150418_143325.jpg


Ohne Jehova oder dergleichen und dennoch schön saftig
20150418_143335.jpg


Auch hier bleibt nichts mehr dran :sabber:
20150418_143545.jpg


So, hoffe euch hat es so gut gefallen wie mir :-)

Bis demnächst,

Christian
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Super :thumb2:
Sehr schöne Ribs!
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir hätte es auch gefallen. Wenn ich was abbekommen hätte.:(
Schön gemacht.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, hoffe euch hat es so gut gefallen wie mir :-)
Auf jeden Fall ... nur mit dem Unterschied dass es dir auch noch geschmeckt hat und ich nur die Bilder anschauen kann ... ;)
Im ernst ... schaut echt super lecker aus :thumb1: Klasse :thumb2:
 

BeefChef

Foodstylist
Moin moin

Sehr schöne ribs ;)
BoG
 

cpahle

Metzgermeister
Sollten verboten werden, dass man solche Bilder sonntags morgens um sieben sehen kann!!
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rippchen sind nach wie vor einer meiner Favoriten vom Grill. Klasse gemacht. :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Ribs !:thumb1:

Hätt ich auch gern was genommen !:messer:

Gruß Matthias
 

Banana Jo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Dein Holz liegt im hinteren viertel, bringt dann der Rauch noch was, weil es doch immer heißt Rauch bringt`s nur am Anfang ? Wie ist deine Meinung?


L.G. Jo
 
OP
OP
Christian MZ

Christian MZ

Bundesgrillminister
Erst einmal vielen Dank für das positive Feedback hier ! :-)
Ohne die ganzen Irren hier, würde ich wohl noch mein Fleisch über dem Tankstellengrill verbrennen :D :gs-rulez:

Dein Holz liegt im hinteren viertel, bringt dann der Rauch noch was, weil es doch immer heißt Rauch bringt`s nur am Anfang ? Wie ist deine Meinung?


L.G. Jo
Also, ich hab das etwas weiter hinter gelegt, weil der Grill erst einmal auf Temp. kommen muss. Und meistens ist die Glut dann schon etwas weiter gebrannt. Kannst das Holz auch erst dann rein legen, wenn dein Grill startklar ist. Meiner Meinung nach sollte es nicht viel ausmachen wenn der Rauch erst ein wenig später an´s Fleisch kommt. Der Rauch zieht über´s Fleisch und legt sich darauf ab. Dem sollte es egal sein, wie lang sich das Fleisch schon die Zeit im Grill vertreibt ?! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! :-)

Gruß
Christian
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Prima Ribs, Christian...:sun:
Die sehen wirklich noch schön saftig aus.
Davon hätte ich gerne probiert.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Ribs. da bekomme ich glatt Hunger und Rippchen hatte ich schon lange nicht mehr. Bei deiner Fleischlast pro Rippchen würde ich nicht neine sagen, wenn da was bei mir ankommen würde. Ich glaube da muss ich auch nochmal auf die Suche gehen noch Fleischribs. Was bezahlst du denn da fürs Kilo?

Viele Grüße
Kerstin
 
OP
OP
Christian MZ

Christian MZ

Bundesgrillminister
Schöne Ribs. da bekomme ich glatt Hunger und Rippchen hatte ich schon lange nicht mehr. Bei deiner Fleischlast pro Rippchen würde ich nicht neine sagen, wenn da was bei mir ankommen würde. Ich glaube da muss ich auch nochmal auf die Suche gehen noch Fleischribs. Was bezahlst du denn da fürs Kilo?

Viele Grüße
Kerstin
Dank dir :-)

Also für die Baby Backs zahl ich um die 5 Euro das Kilo. Ribs vom Bauch will er um die 4 Euro von mir haben .

Gruß
Christian
 

berndowl

Putenfleischesser
In der Zwischenzeit hat die bbq Sauce auf dem Grill Platz genommen und reduziert nun 3 Stunden ein und nimmt Rauch auf.

Leider sind die rips diese mal ein wenig mickrig geraten. Sollten aber reichen.

image.jpg
 

Anhänge

Oben Unten