• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Backs 3-2-1 aus dem Portland

@emmeff Hallo Martin

hast du den Deckel mit Silikon-Dichtung den schon mal getestet?
oder hab ich das überlesen?

Danke
 
So, nun noch ne wichtige Frage für mich...wieviel Kilo Ribbs nimmt man für normale Esser?
Kann mir gerade nicht vorstellen, wieviel ein Kilo ist mit Knochen.
 
So, nun noch ne wichtige Frage für mich...wieviel Kilo Ribbs nimmt man für normale Esser?
Kann mir gerade nicht vorstellen, wieviel ein Kilo ist mit Knochen.
Das ist natürlich immer abhängig davon, wie fleischig die Ribs sind.
Wir hatten für zwei Personen 3 Stränge Baby Back Ribs, es hätten aber auch wohl 4 sein dürfen.
Und wenn es zuviel ist, ist das auch nicht schlimm; was übrig bleibt, kann man prima vakuumieren und einfrieren, so hat man immer was in der Truhe.
Einfach im Beutel erhitzen, noch kurz auf den Grill (Backofen geht auch, wenn es schnell gehn soll...) packen, evtl noch etwas lackieren, fertig.

Noch ein Tipp.
Den Apfelsaft aus der Dämpf-Phase kannst du prima als Basis für eine BBQ-Sauce verwenden. Da gibt es ein Rezept von Udenheim, BBQ aus Rheinhessen, das habe ich mal als pdf angehängt.
Probier mal aus.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Anhänge

  • Apfelsaft-BBQ-Sauce nach Udenheim BBQ.pdf
    13,7 KB · Aufrufe: 108
Ok. Rippchen liegen gerubbt im Kühlschrank . Hab aus den gekauften drei Strängen sechs Stränge von ca. 25cm gemacht.
Ja mit den Bildern hast du Recht. Nur fallen mir die Fragen immer erst nach und nach ein.
 
Ja. Nur wie gesagt, befürchte ich, dass das ganze Fleisch mit den Haltern nicht in den GN Behälter passt. Für die erste Phase wäre es ja kein Problem, aber für die Zweite. Wüsste nicht, wie ich sonst dämpfen könnte, wenn das nicht alles in den gelochten GN Behälter passt.
 
Ja. Nur wie gesagt, befürchte ich, dass das ganze Fleisch mit den Haltern nicht in den GN Behälter passt. Für die erste Phase wäre es ja kein Problem, aber für die Zweite. Wüsste nicht, wie ich sonst dämpfen könnte, wenn das nicht alles in den gelochten GN Behälter passt.

Was soll man raten. Knall rein was geht und wenn Dir der Platz ausgeht und Du keine Alternative mehr zur Verfügung hast, dann Wickel den Rest in Jehova Pakete ein und gut ist. In die Pakete gehört natürlich auch etwas Flüssigkeit, ggf. etwas Butterflocken und wenn Du magst noch etwas Zucker/Honig oder ein Spritz BBQ Sauce.

Die Dämpfzeit beträgt hier auch 2h. Aber leg sie vielleicht etwas später zu den anderen in den Porti, denn dort wird die Phase nicht so schnell anlaufen. Aber Du solltest in jedem Fall in die GN heisse Flüssigkeit einfüllen, beschleunigt den Vorgang.

Du sammelst gerade Erfahrung ;)
 
Ok, danke. Jehova...ist doch dass was hier als Synonym für das Wort steht, was nicht ausgesprochen werden darf? Oder irre ich mich?
 
Nur wie gesagt, befürchte ich, dass das ganze Fleisch mit den Haltern nicht in den GN Behälter passt.
Ein Ribhalter nimmt doch wohl nebeneinander 4 halbe Stränge auf. Die anderen beiden legst du oben drauf, dann alles fest mit Alufolie zumachen.
Das klappt schon.

Viel Erfolg.


Gruß aus Ostfriesland

MNartin
 
Zurück
Oben Unten