• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backhaus chez Hoss

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo, ich bin neu hier (brüll). Jedenfalls Hier...

Und meine Göga will ein Backhaus im Garten. Schamottegewölbe mit gusseiserner Tür. Kleines Dach drauf, Ablage drunter. Kein Kugelgewölbe. Leider auch kein Ramster. Sorry Thomas @Backwahn.

Gibt doch bestimmt einen Bausatz? Nur woher? Habe kurz gesucht und das hier gefunden:

http://www.backhaus-welt.de/gewölbeofen-bausatz/

Finde ich schon ganz witzig und durchdacht. Tunnelbauweise. 90x60x32.

Hat jemand gute Alternativen?

Grüße

Christian
 
Hallo Christian
Willkommen hier im teuersten Forum der Welt:D. Auch Du weisst dies schon?

Was gibt denn dass für etwas abgefahrenes? Da bin ich gespannt.

Willst Du nicht einen komplett selbst bauen?:sun:
 
Hallo Christian
Willkommen hier im teuersten Forum der Welt:D. Auch Du weisst dies schon?

Was gibt denn dass für etwas abgefahrenes? Da bin ich gespannt.

Willst Du nicht einen komplett selbst bauen?:sun:

Ist die Frage. Am "Gernsten" hatte ich die Klappen die @Katophist benutzt von Willy Appelt. So als alter Herzberger...

Nur woher? Mal suchen..

Grüße

Christian
 
Welchen? Ich steige da nicht durch.
 
Hi Christian,

vielleicht auch eine Alternative: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/unboxing-meines-neuen-hbos.226171/
Das ist ein Bausatz aus Polen, den man mit Sicherheit auch in ein Backhaus einbauen kann. Wir hatten letzt beim Hangingloose einen Backtag veranstaltet und richtig gute Ergebnisse erzielt.
Vielleicht kannst Du Dich mal mit dem Hangingloose in Verbindung setzen.

Gruß

Uwe
 
hmmmm und die richtigen Kracher scheint es hier zu geben:

http://www.ofenbau-busam.de/

Die reparieren auch die Willy Appelt Ofenteile aus Herzberg und nennen ihr Produkt auch "Rekord".

Sind die am Ende der Techniknachfolger sozusagen?

Grüße

Christian
 
Mannomannomann!! Alles muß man hier selbst machen. Jedes mal schlepp ich die Bank an und stell Bier hin und Chips!!:bierchips:
Jungs, setzt Euch, Mädels natürlich auch :tits: , steht @hoss nicht im Weg rum, der will einen HBO bauen.

Christian, wenns Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, gibt's auch noch Häusler und wenn Du mal bei @rasta griller reinschaust, der hat einen Polen- Ofen.
Aber Wichtig: Beim Tunnel- Ofen mit Rauchabzug in der Rückwand: Ein Prallblech für die Flammen knapp vor dem Abzug ist quasi "Pflicht"!
BTW : Warum keine Kugel?? (Kuppel- Ofen)
 
Hallo, ich bin neu hier (brüll).
Ja, nee, is klar. :rotfl:

Gibt doch bestimmt einen Bausatz? Nur woher?

DU willst mit nem Bausatz arbeiten?
Wer soll dir das denn glauben nach der Dicken Bertha?? :lach:

Ich bin mal gespannt
236_1413813678.gif


Andreas
 
Hallo Christian! Du hier?

Erst der DOpf jetzt ein HBO. Wo führt das nur hin bei Dir?

Ich kann Dir noch Häussler empfehlen: https://www.backdorf.de/index.php?Holzbackoefen-Selbst-Bausaetze Da kann man auch hinfahren und sich alles angucken!

Gute Qualität. Höher Preis!

Ich bin gespannt was Du daraus machst!

Gruß
Carsten
 
Stimmt der DOpf muss auch noch entjungfert werden...

Vielleicht am Wochenende!
 
Hallo,
und herzlich willkommen hier im HBO Bereich ;-)

...
Habe kurz gesucht und das hier gefunden:
http://www.backhaus-welt.de/gewölbeofen-bausatz/
Finde ich schon ganz witzig und durchdacht. Tunnelbauweise. 90x60x32.
...
wenn du dir mal das Angebot von deinem Link anschaust, entspricht dies fast 1zu1 dem Bausatz aus PL ;-)
Der große Unterschied liegt auf dem ersten Blick nur im Preis...

Wenn du dir ein paar HBO´s aus der Baureihe anschauen willst, schau mal bei mir
(link wurde ja schon genannt)

allgemeines:
http://www.grillsportverein.de/foru...er-399-139-hat-jemand-damit-erfahrung.185114/
bzw.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bausatz-aus-polen-kominki.230188/

@rasta griller,
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ein-paelzer-baeckermeister-baut-einen-hbo.214550/

@Horn1 (aktuell im Bau)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hbo-pizzaofen-ensteht-in-stegersbach.230756/

@der_Tieger
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hbo-im-schoenen-kinzigtal-osthessen.223010/

@GabAst
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hbo-im-suedosten-oesterreichs.220084/

Ich kann nur sagen, dass er, so wie er bei mir steht, meine Erwartungen voll erfüllt.
Hatte am Do. aufgeheizt, dann ein Gulasch im 12er DO gemacht, rausgeholt und 10 Brote gebacken, am nächsten morgen zur Arbeit gefahren und eine Schweine Nuss gegart.
am Fr. Abend hatte er dann noch 80°C am Boden und 100°C am Gewölbe... Perfekt...
 
Das der polnische Bausatz sehr ähnlich ist, ist mir auch schon aufgefallen. Waren ja fast die gleichen Bilder. Mus mal sehen und sacken lassen.

Danke bis dahin @ ALL. Hier stehen jetzt fast alle notwendigen Infos en bloc.

Grüße

Christian
 
Hallo

schalte mich hier auch mal ein ….. hätte einen „Goliath“ zu verkaufen ,Bj. Sooo um 1938 also schon ein klein wenig älter und für mich nicht mehr brauchbar weil ich mir eine Schiebetür in den Kopf gesetzt habe …. Backfläche wären zwei mal 60cm auf 90 cm … die Türen sind grob entrostet und ausgebolzt , Einschubhöhe 20 cm….. wie auf den Bildern zu sehen ist würde auch beim Aufbau in dieser Größe noch was übrig bleiben.....zwei neue Schamotteplatten könnten auch mit erworben werden, daraus kann dann die defekte Deckenplatte nachgebaut werden ….. wenn Interesse besteht gerne alles weitere über PN …... möchte hieraus keinen Verkaufstread machen

LG Nils

20150317_184146_-_Kopiert[2].jpg


20150302_174735.jpg

20150302_174745.jpg

20150302_174902.jpg
 

Anhänge

  • 20150302_174735.jpg
    20150302_174735.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 2.340
  • 20150302_174745.jpg
    20150302_174745.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.940
  • 20150302_174902.jpg
    20150302_174902.jpg
    187 KB · Aufrufe: 1.922
  • 20150317_184146_-_Kopiert[2].jpg
    20150317_184146_-_Kopiert[2].jpg
    255 KB · Aufrufe: 1.967
Also Christian,
Falls du mal nen Maurer brauchst,dann melde dich.
Den Weg kennen wir ja schon!

Andi
 
Sehr interessant !!!
 
Zurück
Oben Unten