• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backhaus wird wiederbelebt

hammi

Militanter Veganer
Hallo HBO Freunde,
vor über 20 Jahren haben meine Familie und ich einen alten Resthof gekauft, auf dem ein fast 250 Jahre altes Backhaus steht. Seit dieser Zeit träume ich davon dieses mal zu restaurieren und da unsere Kinder jetzt groß sind finde ich nun endlich Zeit dafür und würde mich über Anregungen und Hilfe von euch freuen. Ich versuche so nach und nach Bilder und Berichte einzustellen und zu zeigen wie es weiter geht....
1924041


Das sind die ersten Bilder, die ich 1993 gemacht habe. Inzwischen sind der Schuppen links und das Silo rechts weg und es sieht so aus, nachdem es lange nur als Gartenhäuschen genutzt wurde.

1924049

Der aussenliegende Backofen wurde in den 50er Jahren weg gerissen, sodass nur noch die Tür und zwei Rohre von den Zügen übrig sind.
Ich will den Ofen wieder außen anbauen und dafür schon mal das Fundament gegossen.
1924055
1924056

Es sind noch die Mauerreste des Silos zu sehen. Die hab ich drin gelassen.
1924057

1924058


Photo13_inner_372-194-846-197-378-514-845-516.jpg


Photo13_inner_24-124-349-124-24-599-353-594.JPG


20190502_073025765_iOS.jpg
 
OP
OP
hammi

hammi

Militanter Veganer
Aus irgendeinem Grund sind Bilder oft doppelt, obwohl ich sie gelöscht habe...komisch!
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Was für ein Projekt ..... Viel Erfolg :thumb2:
 

alex8047

Vegetarier
Viel Erfolg. Das schau ich mir an!
So ein Hof ist eine Fundgrube und ein Traum. Bei uns in der Gegend leider nicht zu finden.

Lg
Alex
 

HansAmGrill

Grillkaiser
Was für ein schönes Projekt.
Gab es auch die Überlegung komplett abzureißen
und dann einen Neuaufbau mit den alten Steinen?

Aus irgendeinem Grund sind Bilder oft doppelt, obwohl ich sie gelöscht habe...komisch!
du musst die Bilder zweimal löschen, nachdem du sie eingefügt hast.
Bilder entfernen.JPG
 

aubacher

Veganer
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit deinem Backes. Wir haben auch ein altes Dorf Backhaus restauriert und backen jetzt darin. War ein Haufen Arbeit aber das backen macht immer wieder Spass.
 
OP
OP
hammi

hammi

Militanter Veganer

Gospel83

Fleischzerleger
na da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.
das sieht sehr vielversprechend aus.
da bleibe ich dran.
 

Neunzehn

Hobbygriller
Tolles Projekt.
Ich finde es super das ihr es schätzt und alte Dinge wiederbelebt.
Super Entscheidung. Viel Erfolg

Gruß Gerd
 

boerki

Militanter Veganer
Klasse Projekt. Ich drücke euch die Daumen, daß es genauso wird, wie ihr euch das vorstellt!
Ich setzt mich mal dazu und halte euch im Auge!
:respekt:
 
OP
OP
hammi

hammi

Militanter Veganer
Ich schweife zwar etwas ab, habe aber bei ebay günstig einen Planetenrührer erstanden und dieses Projekt mal eben dazwischen geschoben. Hat jemand so ein Teil und vielleicht Erfahrungen....?
1933299

Zustand ebay
1933300

Getrieb nach etwa 100 ;) Jahren das erste Mal geöffnet, hab noch nie so eine Schweinerei weggemacht...
1933301

1933302

1933303

So und jetzt nach drei Tagen geschmiere alles wieder zusammen. Leider war eine Welle gebrochen, ich hab aber jemanden, der versucht die nachzudrehen...ich zeige dann mal bald ein Bild vom Endzustand :)
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Tolles Projekt! Gute Arbeit noch und ich freu mich schon was draus wird.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

techn0

Militanter Veganer
Respekt für ein solches Vorhaben. Viel Erfolg dabei.
 
Oben Unten