• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backhaus wird wiederbelebt

kurzer Zwischenstand...
1939711

1939712

darauf kommt das Fachwerk für die Backofen"hülle".
1939713

Knetmaschine ist fast fertig...
 
Das is ja was echt tolles, was ihr euch da vorgenommen habt. Alles was man erhalten kann ERHALTEN ;) da setze ich mich auch mal auf die Bank, rückt mal n Stück, ich bring auch Bier mit :D:anstoޥn:
 
Sieht klasse aus. Die Steine finde ich passen gut zum Projekt.
Schön das es voran geht. Weiterhin viel Erfolg

Ich bleibe dran.
Grüße Gerd
 
Ein wirklich sehr schönes aber auch mit erheblichen Schwierigkeiten verbundenes Projekt. Da es bei euch andere Hersteller für gewisse Baustoffe als bei uns gibt, kann ich dir nur anraten für gewisse technische Beratungsfragen Arno @Grappaschlucker in Betracht zu ziehen.

Dein Unterbau-Konzept gefällt mir übrigens schonmal sehr gut.
 
Bisher erste Sahne:respekt:
 
Den Boden aber nicht verkleben!!
 
Wow. Das ist ein super Projekt. Gefällt mir sehr gut. Eine Menge Arbeit die ihr damit habt. Aber das bisherige Ergebnis spricht für sich. Bin echt baff. Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Ich schau hier mal weiter zu ;)
 
Sehr toll. Schöne Handwerksarbeit. Wie hast du es mit der Dämmung unter und um den Backraum geplant?
 
Schönes Projekt! Viel Erfolg und ich setz mich mal dazu ;)
 
erstmal vielen Dank für die netten Kommentare und Likes...:)
Sehr toll. Schöne Handwerksarbeit. Wie hast du es mit der Dämmung unter und um den Backraum geplant?
also unten Foamglas und oben wollte ich auf dem Ofengewölbe eine zweite Lage Schamottsteine und dann mit Mineralwolle dämmen.
Ich möchte gerne um den Ofen herum ein kleines Fachwerk bauen mit einem Spitzdach, wie das Backhaus nur in klein.
Kopfzerbrechen bereitet mir die Schornsteinfrage. Hatte vorgestern den Schornsteinfeger da, wollte ihn nicht übergehen!
Gibt mehrere Überlegungen. Einschaliger Schornstein aus Steinen gemauert, aus Mantelsteinen oder etwas moderner als Edelstahlvariante. Was meint Ihr???? Könnte auch gut aussehen und ist am umkomplizietesten. Es ist halt ein "Einmannprojekt"......
 
Zurück
Oben Unten