• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

@Backwahn / Thomas Ramster

HBO_Newbie

Militanter Veganer
Hi,

ich weiß nicht in welches Forum ich posten sollte, deswegen mache ich es hier...wenn falsch bitte einfach verschieben.

Hast Du in deinem Geschäft in Pirmasens die HBO´s, z.Bsp den "Le Rond Typ1" immer auf Lager, oder werden die immer bestellt?

Danke Vorab.
 
Die Erwähnungsfunktion geht nur im Post, nicht im Bertreff:

@Backwahn
 
Heißt, wenn man das so im Post schreibt, dann "bemerkt" das der angesprochene?

Ich hätte ihm auch eine PN geschrieben, aber das scheine ich nicht zu dürfen...aber wenn er sich hier nicht meldet, werde ich wohl seine "geschäftsemail"nutzen... ;-)
 
Hallo,
PN schreiben geht erst nach 15 Beiträgen.
Ja, der angesprochene bemerkt es.

Ich kann dir nur empfehlen den Thomas Ramster direkt mal in seinem Geschäft anzurufen.
Er wird dir, wie vielen anderen hier auch, gerne helfen. Ganz bestimmt
 
Hi,

ich weiß nicht in welches Forum ich posten sollte, deswegen mache ich es hier...wenn falsch bitte einfach verschieben.

Hast Du in deinem Geschäft in Pirmasens die HBO´s, z.Bsp den "Le Rond Typ1" immer auf Lager, oder werden die immer bestellt?

Danke Vorab.


Grüße Dich,

im Moment haben wir alle Öfen vorproduziert, so dass Du sofort einen mitnehmen kannst. Du solltest trotzdem vorher mal anrufen. Wir haben auch am 25.03.2017 ein Napoleon Grilltasting, bei dem jeder kommen kann ( näheres auf unserer Website ).

Grüße
Thomas
 
War heute Nachmittag bei euch und habe den Petit mitgenommen...die Dachform war dann doch mehr nach unserem "gusto".

Wollte ihn eigentlich noch heute anfeuern, aber der "aufbau" hat dann doch länger gedauert als gedacht, weil das "kurze schmale" Schamottstück musste ich erst zurechtschneiden...bis ich das kapiert hatte waren 30min rum...und dann war es noch immer sehr schwierig das unten komplett zusammen zu bekommen (warca1-2mm zu breit. Dabei ist dann der schmale gebrochen..aber es passt nun.
Pizzagewölbe war kein Problem.

Das die Luftlöcher an der Tür unten nicht "verschließbar" sind - hat das keinen negativen Einfluss beim Brotbacken?

Foto

20170314_212345.jpg




Der Spalt an der einen Seite des Brotbackgewölbes - ist kein Problem?
20170314_212412.jpg


Viele Grüße
Mario
 

Anhänge

  • 20170314_212345.jpg
    20170314_212345.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 726
  • 20170314_212412.jpg
    20170314_212412.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 712
Herzlichen Glückwunsch.
Es ist alles in Ordnung. Der Spalt ist bei mir nicht so gross. Dafür sitzt der kleine Stein auf der linken Seite etwas locker.
Mit den Luftlöchern hat alles seine Richtigkeit.
Hättest du dir aber auch vom Thomas vor Ort zeigen lassen können.
Ich hab aber auch 2 x im Geschäft angerufen und man konnte alle meine Fragen sofort beantworten und mich beruhigen.
Freue dich aufs Anfeuern und die erste Pizza
 
Alles klar.
Dann werde ich die /Rückwand noch etwas nach rechts verschieben---da mit den Löchern ist mir erst zu Hause aufgefallen....

@Backwahn

Lass mal hören wie das Fleisch geschmeckt hat, falls wir es am 25.3 nicht schaffen vorbei zu schauen... ;-)
 
Das füllt sich sowieso mit Asche, einfach so lassen und feuern was das Zeug hält.

Beim Brot backen daran denken, das Rauchrohr zu schließen. Ich lege immer ein Vierkantholz vor die Löcher beim Backen und nehme dies erst weg, wenn ich die Klappe im Rohr aufmache und den Dampf abziehen lassen möchte.

Viel Spaß mit dem neuen Ofen
 
Vierkantholz ist eine gute Idee. Gar nicht drauf gekommen....

@HBO_Newbie wachsen die Flaschen bei Dir am Strauch???
 
Problem jetzt---die untere Tür läßt sich nach dem einbrennen jetzt nur noch mit höchster Anstrengung schließen. Gibt sich das nach dem auskühlen wieder oder habe ich da nun ein "echtes" Problem?
 
Das gibt sich wieder. Allerdings ist zumindest meine Tür mal schwergängig und dann wieder leichter zu schließen. Ist doch klar, dass sich das ausdehnt und etwas "verformt"
Ist aber auch egal, da @Backwahn ja auch kein Trompetenblech verbaut hat. Da kann man ruhig auch mal den Ofen etwas etwas robuster anfassen.
Den nächsten Schock bekommst Du, wenn der Lack der unteren Tür fast vollflächig oval anders aussieht als der restliche Ofen.
Hast Du das Leinölfirnis für den Ofen mitgenommen?
Wenn Du das aufträgst und der Ofen dann in Gebrauch ist, denkst Du das der schon 20 Jahre alt ist.
Die Öfen sind schon klasse und machen nicht nur gute Laune, sondern schaffen nach einer gewissen Lehrzeit auch ordentlich "was weg"
 
Jawohl
Öl habe ich auch und soll morgen schön mit dem Schwamm aufgetragen werden. Damit sich der Ofen schön hält bis er denn dann demnächst isoliert und umgesetzt wird.
 
Cool noch jemand mit nem petit. Das teil ist klasse :-) meiner ist isoliert, bis auf das dach das werde ich hoffentlich dieses jahr mal auf die reihe bekommen.:wurst:
 
@Rogni

kannst du mal ein Foto einstellen...oder falls du schon eins online hast hier mal verlinken....bin mir mit mir nämlich noch nicht einig wie ich es machen soll/will.
 
Zurück
Oben Unten