• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb die 2.!!!

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Freunde des ordentlichen Fleischverzehrs!!

Heute ist mal wieder Nachtschicht angesagt! Und da soll es für die lieben Kollegen mal wieder ne Bacon Bomb geben!! Die waren beim letzten mal so begeistert, daß ich nochmal ran musste..

Hier die Vorbereitungen:
Erst mal Bacon in der Pfanne brutzeln für die Füllung. Hab ich draussen gemacht, da ich unsere Bude nicht vollstinken wollte. Der Weber AZK macht sich auch super als "Herd".

weber_herd.jpg


speck.jpg


Dann den Rest zusammengebaut. 1,5 kg Hack, Basic Rub, Pfeffer, Gouda-Streifen, den gebrutzelten Bacon und BBQ Sauce in die Rolle. dazu noch ein bisschen getrocknete chilischoten (zerbröselt). Dann ein schönes Netz gebaut. Nun noch schnell die Hackrolle eingepackt, nochn bisschen Basic Rub druff. Fertig!!

Gouda.jpg


Netz.jpg


trocken.jpg


Nun rein in den Smoker!!!

rolle.jpg


Gruss
Sebastian
 
So, kleiner Zwischenstand KT bei 52°C:
53_grad.jpg



das wird, das wird!!! :happa:
 
So, FEDDICH!!!!
KT= 73°C

Raus damit!!! Jetzt gehts ab in Jehova und mit 3 Flaschen mit heissem Wasser in die Thermobox. Dann gehts ab auf die Arbeit!!

Tellerbilder oder Anschnittbilder gibt es erst morgen!! Müsst euch noch ein bisschen gedulden!!!

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:
Ende.jpg


Ende_makro.jpg
 
Wahnsinn!

So viel leckeres Fleisch!

An guten! Wie wir in Franken sagen :happa:

Gruß Flo
 
Jetzt hat's mich - zwar dank Krankheit grad 4Kg abgenommen aber am Wochenende kommt mir so ein Hoschi auf den Grill - das erträgt ja keiner ohne es selbst zu essen
 
Soooooo hier noch 2 Bilder:

Anschnitt:
Anschnitt.jpg


Und Tellerbild:
Teller.jpg



rolle war sehr lecker!!!!

Gruss
Sebastian
 
Dumme Frage dazu

Das Teil sieht echt hammermässig aus. Wie lange brauchte das im Smoker, und bei welcher Temperatur?

Besten Dank,
Willi
 
Hallöchen..

Temperatur war immer so zwischen 120 und 135 °C. Hat ca. 4 Stunden gedauert.. hatte bis KT 72 gezogen.. Beim nächsten mal kommt das Ding bei 62 raus...
 
Wie macht Ihr das eigentlich, dass das Teil beim rollen zusammen bleibt. Bei mir fällt das Ding immer fast auseinander.
Ich mache das Netz immer auf Folie und lege dann das Hack drauf. Hier sehe ich aber, das beides getrennt auf Backpapier vorbereitet wurde. Klappt das besser ??
 
schaut echt sehr, sehr gut aus, vor allem saftig! :messer:
 
Zurück
Oben Unten