• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb - Greek Style

Waynetrain

Militanter Veganer
Moin, moin Sportsfreunde,

das stille mitlesen meinerseits hat nun ein Ende.

Ich bin Waynetrain, geboren in den frühen 90er Jahren.
Aufgewachsen zwischen Münsterland und Ruhrgebiet (Münsterländer Landschaft, Ruhrpötter Luft)
und Arbeiten gelernt im Pott.
Mittlerweile hat es mich ins verschlafene Schleswig Holstein gezogen, Private Gründe ;-).

Angefangen hat meine Grillleidenschaft vor ca. 3 Jahren mit dem Erwerb meiner ersten Weberkugel.
Seit ein paar Monaten (dank BlackforestBBQ und BBQ aus Rheinhessen) gibt es immer verrücktere Sachen vom Rost. So bin ich auch hier gelandet -> Kettenreaktion.

Genug geschwafelt,

Ich steh auf Griechisch.
Bin Stammkunde im Restaurant "Korfu", Burg auf Fehmarn.

Wollte mir heute ein bisschen Griechenland in die Kugel holen.
Da ich keine Rotisserie besitze hab ich mich für eine BOMBE entschieden.

- Gyrosgewürz aus der Rezept-Datenbank ,Rezept - Gyros-Gewürz

- Supermarkt aufgesucht

- alles Zusammengewürfelt

uuuuuuuuund Action.

1. Netz bauen
IMG-20140226-WA0000.jpg


2. Füllung
IMG-20140226-WA0005.jpg



3. Gerollt.
IMG-20140226-WA0007.jpg


4. Anheizen
IMG-20140226-WA0009.jpg


5. Einregeln und Auflegen.

IMG-20140226-WA0013.jpg

6. Fertig

IMG-20140226-WA0020.jpg


IMG-20140226-WA0022.jpg


Wurde etwa eine Stunde bei 180° gegrillt.

Lecker.


Wis keint regarts

Waynetrain
 

Anhänge

  • IMG-20140226-WA0000.jpg
    IMG-20140226-WA0000.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 1.832
  • IMG-20140226-WA0005.jpg
    IMG-20140226-WA0005.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 1.810
  • IMG-20140226-WA0007.jpg
    IMG-20140226-WA0007.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 1.758
  • IMG-20140226-WA0009.jpg
    IMG-20140226-WA0009.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.749
  • IMG-20140226-WA0013.jpg
    IMG-20140226-WA0013.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 1.756
  • IMG-20140226-WA0020.jpg
    IMG-20140226-WA0020.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.765
  • IMG-20140226-WA0022.jpg
    IMG-20140226-WA0022.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.764
Hallo Waynetrain,

herzlichen Glückwunsch das du hier ins GSV-Forum gefunden hast.
Die Bombe sieht sehr lecker aus, aber leider sind die Bilder sehr klein.

Falls es dir hilft, deine Fotos hochzuladen:

Einfach auf den Button "Datei hochladen" drücken, Foto auf dem eigenen Rechner suchen, auswählen, auf öffnen klicken, dann je nach Wunsch auf Miniaturansicht oder besser gleich auf Vollbild klicken, fertig. Nun noch beliebigen Text einfügen und gut ist.
p1050342-jpg.659778

So kann ein Foto dann aussehen, so einfach funktioniert das.
 
Ich steh auch auf griechisch Essen gehen. :) Komplettmenü mit Vorspeise , Hauptgang bis hin zum Jokurt :) Tolle Bombe da. :)
 
die Bombe sieht "Bombe" aus - Du kannst das Hackfleisch auch mit der Gyrosgewürzmischung aus dem Forum würzen-ruhig auch mit dem Joghurt in der Marinade.
Dann hast Du eine Bombe mit Gyrosgeschmack
 
Welch ein weise Entscheidung zu uns ins schöne Schleswig Holstein zu kommen!!

Und, bye the way, eine schöne, griechische Bombe.

Gruß aus SH vom Landyfahrer
 
Sieht lecker aus. Ist aber eher eine Granate und keine Bombe, oder? :D

Sagen wir mal " Ein Bömbchen für zwischen die Mahlzeiten"

die Bombe sieht "Bombe" aus - Du kannst das Hackfleisch auch mit der Gyrosgewürzmischung aus dem Forum würzen-ruhig auch mit dem Joghurt in der Marinade.
Dann hast Du eine Bombe mit Gyrosgeschmack

Hab das Hack mit der Gewürzmischung gewürzt, nur nicht dokumentiert.
Guter Tipp mit dem Joghurt.


Danke an alle, macht ja richtig Spaß hier was zu posten :-)
 
Schönes Bömbchen hat da gezaubert, obwohl rein von der Größe her ist's für mich eher ein Bifteki mit Baconrand.

Aussehen jedenfalls tut's sehr gut - freue mich schon auf Weiteres von Dir!
 
möchte auch gerne eine Greek Bombe bauen frage mich aber mit was ich die glazen könnte habt ihr da einen Vorschlag ?
 
Moin und Herzlich Willkommen hier,

deine Bomb sieht gelungen aus.

Fehmarn ist unsere Lieblingsinsel und im „Korfu“ waren wir auch schon oft.:messer:
Kann man wirklich nur empfehlen.

Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten