1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bacon Cheese-Cake

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Mona1970, 15. November 2013.

  1. Mona1970

    Mona1970 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Eigentlich sollte es Schichtkohl geben. Dann kam ich aber auf eine andere Idee.
    Aber schaut selbst.

    Der Bacon Cheese-Cake besteht aus Rinderhack...

    Thymhack.jpg



    und Gemüse...

    Thymhack-2.jpg



    Zwiebeln fein würfeln und dünsten...

    Thymhack-3.jpg



    Thymian und Petersilie hacken und mit Eier, Zwiebeln, Salz und Pfeffer zum Hack geben und gut durchkneten...

    Thymhack-4.jpg



    Den DO so mit Speckscheiben auslegen, dass sie über den Rand lappen...

    Thymhack-5.jpg



    erst die Hälfte vom Lauch...

    Thymhack-6.jpg



    dann die Hälfte der Hackmasse drauf verteilen...

    Thymhack-7.jpg



    die zweite Hälfte Lauch reindrücken...

    Thymhack-8.jpg



    dann Schmelzkäse...

    Thymhack-9.jpg



    und die restliche Hackmasse...

    Thymhack-10.jpg



    die überlappenden Speckscheiben drüberlegen...

    Thymhack-11.jpg



    mit Olivenöl beträufeln und Thymianstängel drauflegen...

    Thymhack-12.jpg



    und los gehts...

    Thym.jpg



    nach 60 Minuten schauts dann so aus.

    Thym-2.jpg



    Thym-3.jpg



    Thym-5.jpg



    Thym-10.jpg



    Anschnittbild

    Thym-7.jpg



    Tellerbild

    Thym-8.jpg



    Thym-9.jpg



    Thym-6.jpg


    Lecker, aber sehr mächtig.:sun:
     
  2. kwafir

    kwafir Bundesgrillminister

    sieht supi aus!!!! evtl mehrere schichten machen? so mit ner schicht paprika, evtl käse und hmmm vielleicht sauerkraut?
     
    Mona1970 gefällt das.
  3. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wow...wie lecker....meine To-Do-Liste wächst und wächst.....
     
    Mona1970 gefällt das.
  4. Grillkönig_Deluxe

    Grillkönig_Deluxe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das ist mal ein Kuchen ganz nach meinem Geschmack!
     
    Mona1970 gefällt das.
  5. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Interessanter Kuchen :)

    Sieht lecker aus
     
    Mona1970 gefällt das.
  6. fastride

    fastride Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das tät mir schmecken.
     
    Mona1970 gefällt das.
  7. donprado

    donprado Grillkönig

    Hey Mona,
    sieht wieder mal super aus!
    Schade ist nur, dass der Bacon untenrum nicht knusprig ist...vielleicht hättest Du zwischendurch mal den Saft abgießen können :hmmmm:

    Viele Grüße
    Oli
     
    Mona1970 gefällt das.
  8. Schmurgel

    Schmurgel Assistent 5+ Jahre im GSV

    Klasse, da brauch ich nicht mal Sahne bei. :)
     
    Mona1970 gefällt das.
  9. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Lecker aber mächtig? Also mächtig lecker! :D

    Schön, dass bei dir auch das Fleisch nicht zu kurz kommt... ;)

    Edit sagt noch:
    Die Zutaten erinnern ein wenig an ein ähnlich mächtiges Rezept für Käsesuppe :lol:
     
    Mona1970 gefällt das.
  10. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Ist wie 'ne Bacon Bomb... nur anders :hammer: und Bacon Bomb steht bei mir gaaanz hoch oben im Kurs!

    Schöne Geschichte, da hätte ich auch sofort zugegriffen. Mit Lauch und dem Thymian bringst Du wirklich eine schöne Geschmacksrichtung rein! :thumb2:

    Glück Auf
    :flagge2:
     
    Mona1970 gefällt das.
  11. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Hervorragende Idee für kalte Wintertage, und wieder sehr ansprechend bebildert :thumb2:

    Da könnt ich jetzt auch drauf!

    LG
    Gerhard

    PS: Ich glaub, ich mus morgen auch mal den DO auspacken.... :pfeif:
     
    Mona1970 gefällt das.
  12. OP
    Mona1970

    Mona1970 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, das mit dem Saft war schon ein Problem. Mir war es aber zu riskant, das Teil da einfach mal rauszuheben, ich hatte auch den 10er im Einsatz.
    Mit dem 12er Do hätte ich dann vielleicht bei der gleichen Menge mehr Spielraum gehabt, um den Saft rauszuschöpfen.
    Eine weitere Überlegung ist, ob ich vielleicht das nächste Mal den Deckel etwas zur Seite schiebe, damit die Flüssigkeit verdampfen kann.
    LG :sun:
     
  13. tom311

    tom311 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Mona,

    wieder einmal ein tolles Rezept von Dir.
    Ich setz in solchen Fällen den Deckel zum Ende hin etwas daneben.
    Dann verdunstet das Meiste von dem Saft .
     
    Mona1970 gefällt das.
  14. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Toll. Die Idee ist nicht neu, siehe BacBo, aber gefällt mir besser, weil garantiert saftiger. Außerdem ist alles was den DO verlässt grundsätzlich lecker.

    Mal wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir.
     
    Mona1970 gefällt das.
  15. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Klasse Mona, das sieht gut aus.... und......





    .....Du hast gerettet die Ehre von de Hackbrate...


    :prost:
     
    Mona1970 gefällt das.
  16. Schmurgel

    Schmurgel Assistent 5+ Jahre im GSV

    Der ist auch gut:


     
    Mona1970 gefällt das.
  17. OP
    Mona1970

    Mona1970 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    @Dodge;
    Man hab ich gelacht, danke!:lach:
     
  18. Michi-81

    Michi-81 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    wird nachgebaut :)

    schaut extralecker aus
     
    Mona1970 gefällt das.
  19. degutschd

    degutschd Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Wieder mal ein super Beitrag und ein schönes neues Rezept für meine TO DO Liste.
    KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Wolfen1974DE

    Wolfen1974DE Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hatte mich gestern über die Überschrift arg gewundert, ein Speck Käse-Kuchen?
    Jetzt macht es sinn und sieht klass aus

    Glückwunsch...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden