• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Cheese-Cake

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte es Schichtkohl geben. Dann kam ich aber auf eine andere Idee.
Aber schaut selbst.

Der Bacon Cheese-Cake besteht aus Rinderhack...

Thymhack.jpg


und Gemüse...

Thymhack-2.jpg


Zwiebeln fein würfeln und dünsten...

Thymhack-3.jpg


Thymian und Petersilie hacken und mit Eier, Zwiebeln, Salz und Pfeffer zum Hack geben und gut durchkneten...

Thymhack-4.jpg


Den DO so mit Speckscheiben auslegen, dass sie über den Rand lappen...

Thymhack-5.jpg


erst die Hälfte vom Lauch...

Thymhack-6.jpg


dann die Hälfte der Hackmasse drauf verteilen...

Thymhack-7.jpg


die zweite Hälfte Lauch reindrücken...

Thymhack-8.jpg


dann Schmelzkäse...

Thymhack-9.jpg


und die restliche Hackmasse...

Thymhack-10.jpg


die überlappenden Speckscheiben drüberlegen...

Thymhack-11.jpg


mit Olivenöl beträufeln und Thymianstängel drauflegen...

Thymhack-12.jpg


und los gehts...

Thym.jpg


nach 60 Minuten schauts dann so aus.

Thym-2.jpg


Thym-3.jpg


Thym-5.jpg


Thym-10.jpg


Anschnittbild

Thym-7.jpg


Tellerbild

Thym-8.jpg


Thym-9.jpg


Thym-6.jpg

Lecker, aber sehr mächtig.:sun:
 

Anhänge

  • Thym.jpg
    Thym.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 4.715
  • Thym-2.jpg
    Thym-2.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 5.164
  • Thym-3.jpg
    Thym-3.jpg
    549 KB · Aufrufe: 4.810
  • Thym-5.jpg
    Thym-5.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 4.845
  • Thym-6.jpg
    Thym-6.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 4.486
  • Thym-7.jpg
    Thym-7.jpg
    326 KB · Aufrufe: 4.462
  • Thym-8.jpg
    Thym-8.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 4.410
  • Thym-9.jpg
    Thym-9.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 4.448
  • Thym-10.jpg
    Thym-10.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 4.498
  • Thymhack.jpg
    Thymhack.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 4.547
  • Thymhack-2.jpg
    Thymhack-2.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 4.767
  • Thymhack-3.jpg
    Thymhack-3.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 4.757
  • Thymhack-4.jpg
    Thymhack-4.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 4.725
  • Thymhack-5.jpg
    Thymhack-5.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 4.685
  • Thymhack-6.jpg
    Thymhack-6.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 4.648
  • Thymhack-7.jpg
    Thymhack-7.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 4.577
  • Thymhack-8.jpg
    Thymhack-8.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 4.569
  • Thymhack-9.jpg
    Thymhack-9.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 4.524
  • Thymhack-10.jpg
    Thymhack-10.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 4.528
  • Thymhack-11.jpg
    Thymhack-11.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 4.507
  • Thymhack-12.jpg
    Thymhack-12.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 4.488
sieht supi aus!!!! evtl mehrere schichten machen? so mit ner schicht paprika, evtl käse und hmmm vielleicht sauerkraut?
 
Wow...wie lecker....meine To-Do-Liste wächst und wächst.....
 
Das ist mal ein Kuchen ganz nach meinem Geschmack!
 
Das tät mir schmecken.
 
Lecker aber mächtig? Also mächtig lecker! :D

Schön, dass bei dir auch das Fleisch nicht zu kurz kommt... ;)

Edit sagt noch:
Die Zutaten erinnern ein wenig an ein ähnlich mächtiges Rezept für Käsesuppe :lol:
 
Ist wie 'ne Bacon Bomb... nur anders :hammer: und Bacon Bomb steht bei mir gaaanz hoch oben im Kurs!

Schöne Geschichte, da hätte ich auch sofort zugegriffen. Mit Lauch und dem Thymian bringst Du wirklich eine schöne Geschmacksrichtung rein! :thumb2:

Glück Auf
:flagge2:
 
Hervorragende Idee für kalte Wintertage, und wieder sehr ansprechend bebildert :thumb2:

Da könnt ich jetzt auch drauf!

LG
Gerhard

PS: Ich glaub, ich mus morgen auch mal den DO auspacken.... :pfeif:
 
Schade ist nur, dass der Bacon untenrum nicht knusprig ist...vielleicht hättest Du zwischendurch mal den Saft abgießen können :hmmmm:

Viele Grüße
Oli
Ja, das mit dem Saft war schon ein Problem. Mir war es aber zu riskant, das Teil da einfach mal rauszuheben, ich hatte auch den 10er im Einsatz.
Mit dem 12er Do hätte ich dann vielleicht bei der gleichen Menge mehr Spielraum gehabt, um den Saft rauszuschöpfen.
Eine weitere Überlegung ist, ob ich vielleicht das nächste Mal den Deckel etwas zur Seite schiebe, damit die Flüssigkeit verdampfen kann.
LG :sun:
 
Hallo Mona,

wieder einmal ein tolles Rezept von Dir.
Ich setz in solchen Fällen den Deckel zum Ende hin etwas daneben.
Dann verdunstet das Meiste von dem Saft .
 
Toll. Die Idee ist nicht neu, siehe BacBo, aber gefällt mir besser, weil garantiert saftiger. Außerdem ist alles was den DO verlässt grundsätzlich lecker.

Mal wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir.
 
wird nachgebaut :)

schaut extralecker aus
 
Wieder mal ein super Beitrag und ein schönes neues Rezept für meine TO DO Liste.
KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!
 
Hatte mich gestern über die Überschrift arg gewundert, ein Speck Käse-Kuchen?
Jetzt macht es sinn und sieht klass aus

Glückwunsch...
 
Zurück
Oben Unten