• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Eis, ich hab´s getan :-)

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wie schon einmal angedroht, ich habe mir bei der "Standard-Produktion" mal 200 Gramm Grundmasse abgezwackt und ein Bacon-Eis gemacht:

Die Zutaten:
IMG_0004.JPG


Den Speck ohne Fett auslassen und knusprig braten:
IMG_0006.JPG


Mit Puderzucker karamellisiert:
IMG_0008.JPG


So sieht er dann aus:
IMG_0010.JPG


Speck aus der Pfanne und das Karamell mit einem Schluck Milch loskochen:
IMG_0011.JPG


Die süssen Stückchen:
IMG_0012.JPG


Die Knusperstückchen, die Karamellmilch und die Grundmasse:
IMG_0013.JPG


Die Grundmasse mit der Karamellmilch gemischt in die Maschine, wenn das Eis anfängt festzuwerden kommen die Speckstückchen hinein:
IMG_0015.JPG


Im werden:
IMG_0016.JPG


Fertig! Mit einer knusprigen Scheibe Speck und ein wenig Wildschweinsalami angerichtet:
IMG_0035.JPG



Fazit: Die Salami ist echt nur Deko... Aber das Eis schmeckt! Der Geschmack des kross gebratenen Speck passt zu der Süße des Eises. Durch das karamellisieren bleiben die Stückchen auch richtig knusprig...

:essen!:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Wo muss ich hinkommen? :) Das is mal voll mein Ding. Everything tastes better with Bacon sag ich da nur!!

Gruß Baschdi
 

Battleaxe

Grillkaiser
Koesti,

du bist krank und irre - ich liebe dich!

Super! Was soll ich sonst noch an Superlativen finden!

Gruß Johannes
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
klasse :thumb2:
 

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Richtig gute Aktion, mit Bacon wird wirklich alles noch ein bisschen besser. Würde ich auch gerne mal probieren. :thumb1:
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Rezept ist einfach aber genial. Also genial einfach bzw einfach genial. ;-)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:wiegeil:

Saugut!

:prost:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:patsch: würden wohl nicht GSVler machen. Aber ich würde das definitiv probieren, nach einem Burger oder so! :-D
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
AW: Bacon Eis, ich hab´s getan :-)

Geile Sache!
So oder o ähnlich hätte ich es auch versucht.
Ja, Candybacon ist schon ne geile Sache!! :-)

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also echt, ich will das gar nicht probieren. Irgendwo hab ich doch Grenzen. Aber wers mag solle auch machen.:essen!:
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Bacon Eis, ich hab´s getan :-)

Nur Bekloppte hier. :eek: :thumbup:
 

HobyB

Militanter Veganer
Potential zum Nachbauen!!! :)
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Coole Idee... Und wenn's schmeckt - umso besser...

Hatte neulich ein Gespräch mit meinem Jungen (8):
"Papa, machst Du mir Rührei mit Speck?"
"Schatzi, ich hab keine Eier mehr da..."
"Macht nix"

Er meinte damit, eine Portion Speck ohne Ei wär auch in Ordnung...

Ich glaub, den schick ich Dir mal...

VG
Axolis
 

Masklin

Metzger
In irgendeiner Serie fiel der Spruch, ich will Baconeis oder ähnlich. Ich weiss noch wie ich dachte, ist der bekloppt :-D

Und jetzt machs das hier wirklich einer, der Hammer :hammer:

Gratuliere zu deiner Kreation :anstoßen:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
meinen aufrichtigen Respekt für den Mut das zu machen!

Aber ich bin hin und hergerissen zwischen: "das würde ich gerne mal probieren" und "bleib mir vom Leib mit dem neumodischen Zeug da" :D

Die Gretchenfrage:
Machst Du es irgendwann wieder? Und falls ja, weils so lecker war oder um zu demonstrieren, dass es ja eigentlich ganz gut geschmeckt hat? ;)
 
Oben Unten