• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon geht doch immer...diesmal: Bacon Egg Muffins

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schon öfter gesehen,
noch nicht ausprobiert.

Muß ich jetzt dann wirklich mal machen!

Andi
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schon öfter gesehen,
noch nicht ausprobiert.

Muß ich jetzt dann wirklich mal machen!

Andi

Try it, es lohnt sich...haben es über Weihnachten schon wieder gemacht und...es war toll! :ola:
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse... hab ich auch schon ein paar Mal gemacht... ist immer wieder lecker.
 

Mr.Wulf

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch eine schöne Variante. Gefällt mir sehr gut.:thumb2:

GöGa hatte die im Nov zu meinem Geburtstagsbrunch gemacht.
Allerdings hatte sie die einzelnen Silikonförmchen genommen.
Und Bacon & Egg only.
Darin dann je 2-3 Baconstreifen eingelegt und schön über den Rand hängen lassen.
Dann je ein Ei reingehauen, bissl S&P drüber und ab inne Hitze.
Wenn das dann ausm Ofen/Grill kommt nimmt man die Förmchen ab und
man hat eine wunderschöne feste Bacontasse mit nem schönen Ei drin.:sabber:
 

BBQ-Hero

Veganer
super, das kommt ebenfalls auf meine Liste, klasse Idee! Bacon+Egg ist eh eine meiner Lieblinskombinationen :-)
 

@nja

Militanter Veganer
Tolle Ideen, die ich hier lesen darf. Damit werde ich mein Fingerfood-Repertoire beim nächsten Grillabend erweitern!

Vielen Dank dafür!
 

Kaipixel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

inspieriert durch einen Post hier im Forum und der aktuellen Fire & Food, musste ich die Bacon Eggs am Wochenende mal selber ausprobieren. :o

Über Amazon Prime schnell eine Muffinform geordert, welche kurz gereinigt und dann mit ein wenig Butter eingestrichen wurde. :)

Bacon halbiert und die Formen mit 4 x 1/2 Streifen ausgelegt. Dann das L-Ei in die Form gegeben (Achtung, teilweise recht voll). Mit S&P gewürzt sowie die Frühlingszwiebeln und ein bissl Cheddar drüber gestreut.

Indirekt auf den Grill bei ca. 180 Grad und nach knappen 20 Minuten wieder rausgeholt. War ne tolle Nummer, die nicht nur optisch gut aussah, sondern auch klasse geschmeckt hat! :essen::

Fertig vorbereitet gehen die Eggs auf den Summit: :hmmmm:

Anhang anzeigen 940575

Noch schnell ein Foto mit dem Vorbild aus der aktuellen F&F :o

Anhang anzeigen 940576

Auf dem Grill sieht das dann so aus...

Anhang anzeigen 940577

Angerichtet für die Gäste::D

Anhang anzeigen 940578

Detailaufnahme::cop:

Anhang anzeigen 940579

Fazit: Sehr einfach in der Vorbereitung und echt was fürs Auge und für den Gaumen! Wird sicherlich wiederholt, ist m.E. ne tolle Sache! :muhahaha:
Sieht sehr gut aus werde ich morgen mal ausprobieren.
Was ist das für ein Rezeptbuch?
Nur Grillrezepte?
 

Auftragsgriller74

Militanter Veganer
Eier und Speck mal anders :v:
Sieht extrem LECKER aus, und wird bei nächster Gelegenheit nachgebaut.
Genau für diese Anregungen sind wir hier alle zusammen.
 

Baconator

Metzgermeister
super sache. Genau mein style :) Wird mein nächstes Frühstück.....
 
Oben Unten