• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon geht doch immer...diesmal: Bacon Egg Muffins

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

inspieriert durch einen Post hier im Forum und der aktuellen Fire & Food, musste ich die Bacon Eggs am Wochenende mal selber ausprobieren. :o

Über Amazon Prime schnell eine Muffinform geordert, welche kurz gereinigt und dann mit ein wenig Butter eingestrichen wurde. :)

Bacon halbiert und die Formen mit 4 x 1/2 Streifen ausgelegt. Dann das L-Ei in die Form gegeben (Achtung, teilweise recht voll). Mit S&P gewürzt sowie die Frühlingszwiebeln und ein bissl Cheddar drüber gestreut.

Indirekt auf den Grill bei ca. 180 Grad und nach knappen 20 Minuten wieder rausgeholt. War ne tolle Nummer, die nicht nur optisch gut aussah, sondern auch klasse geschmeckt hat! :essen::

Fertig vorbereitet gehen die Eggs auf den Summit: :hmmmm:

20150307_075951.jpg


Noch schnell ein Foto mit dem Vorbild aus der aktuellen F&F :o

20150307_080026.jpg


Auf dem Grill sieht das dann so aus...

20150307_100523.jpg


Angerichtet für die Gäste::D

20150307_101343.jpg


Detailaufnahme::cop:

20150307_101350.jpg


Fazit: Sehr einfach in der Vorbereitung und echt was fürs Auge und für den Gaumen! Wird sicherlich wiederholt, ist m.E. ne tolle Sache! :muhahaha:
 

Anhänge

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus, echt lecker.

Und der Bacon hält dann auch wirklich wie eine Art "Schale" schön zusammen?

Könnte ich mir echt gut als Vorspeise vorstellen... Oder als Männerfrühstück! :D

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Bacon war bei mir recht knusprig und hat es daher alles ganz gut gehalten...nicht nur die Männers bei uns waren begeistert!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein echtes Männer Frühstück, sieht sehr lecker aus.
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo suleman!
Das nenn' ich mal eine tolle Frühstücks-Idee!
Kriegt man nicht alle Tage zu sehen - schaut seeeehr lecker aus - das wird auf jeden Fall nachgebaut!!
Danke für die Anregung und den schönen Bericht! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo suleman!
Das nenn' ich mal eine tolle Frühstücks-Idee!
Kriegt man nicht alle Tage zu sehen - schaut seeeehr lecker aus - das wird auf jeden Fall nachgebaut!!
Danke für die Anregung und den schönen Bericht! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
Bitte gerne, aber genau DAFÜR ist das Forum doch da...? :hmmmm::gs-rulez::ola:
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bitte gerne, aber genau DAFÜR ist das Forum doch da...?
Genau, sulemann!! :thumb2:
Wenn mir ein Beitrag, wie der Deine eine tolle Idee liefert, die ich nachbauen will, dann sage ich immer wieder gerne Danke - also, weiter so!!
Und genau deshalb treibe ich mich hier ja auch so gerne 'rum!! ;)
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Jetzt weiß ich was es Sonntag zum Frühstück gibt, das ist absolut Klasse. Glückwunsch sulemann. :respekt:
Frage noch, kann man eigentlich auch Parmesan nehmen?
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich denke, dass du jeden Kaese nehmen kannst...den man ueber backen kann...
 

Vespa777

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht genial aus.
Muss ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren.
:thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Solche Muffins stehen auch schon auf meiner ToDo Liste.
Schaut echt richtig lecker aus. Klasse :thumb1:
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dann...just do it :D
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mach ich auch. Mach ich auch. Sieht gut aus. Schmeckt bestimmt und die Arbeit hält sich in Grenzen.
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vor gut ner Stunde gelesen. Ich musste es direkt ausprobieren. Hatte eigentlich alles da.
IMG_3018[1].JPG

Bei mir kamen Zwiebel, Schnittlauch, Paprika und Käse zum Einsatz.
IMG_3019[1].JPG

IMG_3020[1].JPG

IMG_3022[1].JPG

IMG_3025[1].JPG
 

Anhänge

hotpapa

Bundesgrillminister
Toll das ist ein Frühstück :respekt:


Lg. Karl
 

Mikkes

Hobbygriller
@sulemann
Hat der Bacon als Würze ausgereicht oder hast du das Ei noch gewürzt?

Habs überlesen und gerade erst gesehen...mit Salz&Pfeffer gewürzt....Frage hat sich erledigt....Danke!
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@sulemann
Hat der Bacon als Würze ausgereicht oder hast du das Ei noch gewürzt?

Habs überlesen und gerade erst gesehen...mit Salz&Pfeffer gewürzt....Frage hat sich erledigt....Danke!
:essen: wünsche einen guten Appo und viel Spass beim nachmachen... :thumb1:
 
Oben Unten