• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon schimmelt, noch zu retten?

Klar, jeder wie er will.
Ich kann verstehen, dass man Fleisch nicht einfach wegwirft. Aber in dem Fall würde ich das tun.:mosh:
 
20210411_205951.jpg

So heute habe ich wieder eine Art Fäden entdeckt. Ist das Schimmel oder Salz? Der Rest außen rum ist Salz.
 
ich dachte du hast das stück ordentlich pariert (zipfel weggeschnitten) dann wäre das wahrscheinlich nicht wieder so ausgeblüht . . .
 
Da hat der Rum wohl nicht geholfen...🤷‍♂️
 
jetzt hast du ja zeit gehabt, dir 96%tigen zu beschaffen.

also eifach in eine sprühflasche (kannst auch 20% dest. wasser beigeben wenn willst) und ein wenig drauf sprühen.
imho: weiter mit alk und salz - das wird schon
 
ich dachte du hast das stück ordentlich pariert (zipfel weggeschnitten) dann wäre das wahrscheinlich nicht wieder so ausgeblüht . . .
An diesem Zipfel war vorher kein Schimmel, da wo er eigentlich war ist noch nix zu sehen.

Da hat der Rum wohl nicht geholfen...🤷‍♂️
Scheint leider so.

jetzt hast du ja zeit gehabt, dir 96%tigen zu beschaffen.

also eifach in eine sprühflasche (kannst auch 20% dest. wasser beigeben wenn willst) und ein wenig drauf sprühen.
imho: weiter mit alk und salz - das wird schon
Ja ich werde es jetzt mal weiter mit dem "harten" Alk testen.


Ich habe den Bacon ja in der Mitte geteilt, der nicht befallene Teil ist bisher noch unauffällig gebauso der Rest aus dem Reifeschrank.
 
man brauch e immer ne flasche 96% alk zuhause :)
ob nun für schimmel entfernung, reinigung von elektronik, ansetzen von limoncello, restverwetung von vanillestangen, desinfektions mittel (verdünnen auf 70-75%), etc...
 
Das mit dem Coronasch..... ist wirklich nicht mehr lustig.
Überall enorme Preiserhöhungen.
Bekommt irgend jemand von Euch mehr Lohn als vorher????
Einfach nur noch krank das Ganze:mad:
 
und nachdem was ich hier alles lese (forum) - glauben ja alle es ginge um gesundheit.
aber interessanter weise, haben dann doch einige entscheider sich mächtigst bereichert - und der rest hat sich verarmt

naja - bei alkohol ging der preis mit der desinfektion hoch - auch chlor wurde teurer
 
Wie wir Alten U Bootfahrer sagten: Schimmel macht die Augen hell. UiUiUi, ich würde Entsorgen. Oder den 95 Prozentigen
trinken das der Magen den Schimmelschinken besser.......... Ich hör auf.:D:beercheers:
 
Zurück
Oben Unten