• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bäriges Dry Aged Beef

....bezüglich der bedenken zum einfrieren.....

Ehrliche Meinung? Ich auch nicht, was aber i.d.R. daran liegt, dass ich ENTWEDER 'frische' ODER aufgetaute Ware vergrille. Da fehlt dann schlicht der direkte Vergleich.

Aber rein von der Theorie her muss Einfrieren der Qualität schaden, weil sich das Wasser beim Einfrieren ausdehnt und Zellstrukturen zerstört. Ob das Laien wie ich übernhaupt merken/schmecken/feststellen können? Hab meine Zweifel...
 
Apropo


falls möglich würde mich auch gerne anschließen.
So ein Live Unterricht wäre super.

LG
Oskar

Hi!
Also ich hab das mal mit meinem Chef abgeklärt! Wir können das gerne mal machen, evtl. finden sich ja noch 1/2 Leute mehr die das Interessiert dann organisieren wir mal einen Tag! Vermutlich ist der Mittwoch mittag dann recht gut dafür geeignet da Mittwochs unsere Metzger schon früh Feierabend machen, dann haben wir unsere Ruhe!

Grüße
 
Hi!
....Also ich hab das mal mit meinem Chef abgeklärt! ....

Grüße

Klasse!

Stefan, Vorschlag: Mach doch nen eigenen, neuen Thread zur Termin- und Personenfindung auf. Wenn's passt, bin ich auf alle Fälle dabei, aber es wäre schade, wenn ein so wichtiges Ereignis hier im Therad untergeht, oder?
 
Klasse!

Stefan, Vorschlag: Mach doch nen eigenen, neuen Thread zur Termin- und Personenfindung auf. Wenn's passt, bin ich auf alle Fälle dabei, aber es wäre schade, wenn ein so wichtiges Ereignis hier im Therad untergeht, oder?

Stimmt da hast du vollkommen recht!
Ich werde mal einen Thread machen! Evtl im OT Forum!? =)
 
Stimmt da hast du vollkommen recht!
Ich werde mal einen Thread machen! Evtl im OT Forum!? =)

Oder hier unter 'alles ums Fleisch', dann weiß ich, wo ich den Thread suchen muss :lolaway:
 
Hi!
Also ich hab das mal mit meinem Chef abgeklärt! Wir können das gerne mal machen, evtl. finden sich ja noch 1/2 Leute mehr die das Interessiert dann organisieren wir mal einen Tag! Vermutlich ist der Mittwoch mittag dann recht gut dafür geeignet da Mittwochs unsere Metzger schon früh Feierabend machen, dann haben wir unsere Ruhe!

Grüße

Hallo Stefan,

super, sehr nett von dein Chef.

Und dir sage ich schon mal Danke für dein Engagement.

LG
Oskar
 
Moin 'Zammn,

eines noch, und ich spreche NUR für mich: Ich kaufe ja nun wirklich schon seit vielen Jahren relativ viel Fleisch bei verschiedenen, mir zugänglichen Quellen ein. Dies sind der ortsansässige Metzger, Fleischtheke im Edeka und ReWe, sowie der Feinkost Böhm in früheren Jahren, als es den noch im Breuningerland in Sindelfingen gab.

Noch nie, wirklich noch kein einiges Mal hatte ich ein Stück Rindfleisch in der Hand, das eine so schöne Marmorierung, wie dieses von den Simmenthaler Rindern hier vom Kiesinger, hatte! Gemessen an meinen bisherigen Erfahrungen ist das für mich BILDERBUCH-FLEISCH!

Sonntag wird vergrillt!

:prost:
Bär
 
Wie lange war das Fleisch denn abgehangen? Der MmV lässt auch gerne mal bis zu 6 Wochen abhängen, da sind die Steaks dann der Klopper.
 
Das Fleisch ist bis Mittwoch vier Wochen gereift; länger wäre möglich, aber da hat meine Ungeduld zugeschlagen...:pfeif:
 
Tolles Fleisch und super Gargrad (in Deinem anderen Fred) :happa:

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Verschicken aussieht..
Verpackung, Kosten, Mindestmenge etc..

Von Hamburg ist es doch ein bisschen weit :pfeif:
 
Danke, ist raus.... :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten