• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bäriges Yukon-Quest; der Reisebericht

...Wobei der Gedanke, bei -30° C im Schnee zu übernachten mich nicht wirklich an macht...

Nochmals vielen Dank Euch allen für Euer Interesse und Euer positives Feedback.

@ Frank: DER Gedanke war für mich, ehrlich gesagt, erst mal abschreckend :o





ABER: Es war letztlich gar nich so schlimm, mal drin im Schlafsack sogar recht gemütlich und völlig problemlos. Viel angenehmer, als ich das in meinen positivsten Ahnungen mir vorgestellt habe.
Bis man drin ist, ist's aber schon so eine Sache: Wenn man die Jacke auszieht, wird's am Oberkörper schon schnell kalt, und bis man die Stiefel ausgezogen hat, die Innenschuhe rausgenommen, die in den Schlafsack gepfriemelt, sich selbt eingepfriemelt, sich zurechtgelegt, dann den ersten Schlafsack zu hat, da kann's schon sein, dass man erst mal Hände aufwärmen muss, bevor man den zweiten Schlafsack - und den wegen den kalten und gefühllosen Fingern dann in mehreren Etappen - auch zu hat.

Apropos Finger: Größte Angst hatte ich um meine Zehen. Denen ist gar nix passiert :)

Die Finger haben gelitten.
Ich hatte in den Tagen noch der ersten Tour ekelhafte Schmerzen in einigen Fingerkuppen, vor allem Daumen und Zeigefinger und komische dunkle Stellen; ich dachte erst an Ruß, der sich halt in die Hautvertiefungen gestzt hat, aber alles Saunieren und Finger gründlich waschen konnte den 'Schmutz' nicht entfernen. Ich hab dann auch bemerkt, dass der UNTER den Hautschichten steckt.... :pfeif:

Inzwischen geht er so langsam ab...mit den Hautschichten, weit runter........ :evil:
 
um Gottes Willen, das sieht ja furchtbar aus. Der arme Kerl. Das geht unter die Haut.
 
Wir haben gestern Abend noch ein paar Bilder von Micha, einem der Mitreisenden, bekommen, einige davon hier noch als Nachtrag ;)




Irgendwo in der Weite der Dezadeash Range:



85.JPG









80.JPG










91.JPG












Das letzte Abendessen (die Forellen, die wir am Vortag geangelt hatten)




143.JPG









Und zwei Gruppenbilder kurz vor der Rückfahrt nach Whitehorse





von links nach rechts:

Göga
Eva
Bär
Seppel
Heinrich

228.JPG













von links nach rechts:

Seppel
Göga
Bär
Beat (er ist und bleibt ein Clown :) )
Micha
Heinrich

229.JPG
 

Anhänge

  • 91.JPG
    91.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 348
  • 80.JPG
    80.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 370
  • 85.JPG
    85.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 366
  • 143.JPG
    143.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 353
  • 228.JPG
    228.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 352
  • 229.JPG
    229.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 367
:wow:

mir fehlen die Worte, absoluter Superbericht mit sagenhaften Fotos...:thumb2:
 
Ich hol diese 'Leiche' nochmals raus.

Einer unserer Reiseveranstalter, Beat, tourt mit einer Multivison-Show z.Zt. durch die Schweiz.

Atemberaubende Bilder, teilweise auf unserer Tour entstanden. Vielleicht erkennt der eine oder die andere im Trailer das Iglu (bei ca. 2 Min. Laufzeit), das wir damals gebaut haben.
 
Zurück
Oben Unten