• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärliner´s Jalas

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also so langsam aber sicher :puke: mich dieses Wetter an. Letztes Jahr um diese Zeit waren meine Pflänzchen schon im GWH und unter der Pflanzenlampe waren schon die Tomaten ...

Die Jalas, am 20.02. ausgesät, sind teilweise ab Topfoberkante gemessen, schon 20 cm hoch und wollen raus.
Hoffentlich wird es nächste Woche besser ...

1.jpg


3.jpg


2.jpg


LG, Frank
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 947
  • 3.jpg
    3.jpg
    48 KB · Aufrufe: 952
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 974
sehen gut aus die kleinen... hoffe deine bleiben lausfrei... hatte jedes mal welche dran...
 
Hallo,
da steht jemand auf große schlanke Ladies. :anstoßen:
Was hast Du für Leuchten drin? Interessiert mich wirklich, weil ich keine Blüten sehe und die Y-Verzweigungen wohl gerade erst ansetzen. ;)

Schön, dass die trotz der Höhe ohne Stützen auskommen. :)



@ Michi-81
Heute habe ich draußen wieder einen lebenden Marienkäfer gesehen und gleich mal in die Chilies gesetzt. Bin 2013 das erste Mal blattlausfrei (tock tock) :-D
 
Danke, Vollspektrum und 6000k müssten 960er sein. :)

Da sieht man mal, was für deutliche Unterschiede auch bei der Kunstlichtbeleuchtung entstehen. 8-)
 
Mal ein kleines Update:

Alle Pflanzen sind ins GWH umgezogen (in einer Kleingartenanlage).

g1.jpg


g2.jpg


g3.jpg


Bantam Tomaten.
g4.jpg


Heute mal den Salatbaum aufgestellt...
g5.jpg


Asimina Triloba, 5 Jahre alt, Sorte 1216
p1.jpg


Das erste mal ... Blütenansätze!:thumb1:
p2.jpg


Mit Chance kann ich dieses Jahr das erste mal ernten :thumb1:
p3.jpg


p4.jpg


Noch eine Pau Pau, aus Samen gezogen. Sorte Overleese, auch 5 Jahre alt.
p5.jpg


LG, Frank
 

Anhänge

  • g5.jpg
    g5.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 912
  • g4.jpg
    g4.jpg
    79 KB · Aufrufe: 895
  • g3.jpg
    g3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 767
  • g2.jpg
    g2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 766
  • g1.jpg
    g1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 778
  • p4.jpg
    p4.jpg
    99 KB · Aufrufe: 777
  • p3.jpg
    p3.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 766
  • p2.jpg
    p2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 800
  • p1.jpg
    p1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 784
  • p5.jpg
    p5.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 796
... und wieder ein kleines Update.
Das ist aus meinen "schlanken Ladies" geworden.

k-1.jpg


k-2.jpg


k-3.jpg


k-4.jpg


k-5.jpg


Der "Salatbaum" sieht auch ein bischen anders aus als im ersten Post und wurde auch schon das erste Mal beerntet.
Habe noch ein paar Blumen dazwischen gesetzt.

k-s1.jpg


k-s2.jpg
 

Anhänge

  • k-s2.jpg
    k-s2.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.461
  • k-s1.jpg
    k-s1.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 736
  • k-5.jpg
    k-5.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 698
  • k-4.jpg
    k-4.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 703
  • k-3.jpg
    k-3.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 800
  • k-2.jpg
    k-2.jpg
    138 KB · Aufrufe: 743
  • k-1.jpg
    k-1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 752
Schöne Bilder, toller Garten und super Jalapenopflanzen. Sind meine absoluten Lieblingsschoten.....................:thumb2:
Ich mach daraus meine Chilipaste, mhm lecker.
 
Hallo Frank, sieht echt gut aus. Und die Masse an Blüten...
Das wird bestimmt ´ne gute Ernte. Viel Erfolg weiterhin. Meine müssen noch etwas.
LG
 
Erste Ernte :sun:

Heute habe ich das 1. mal geerntet und war über die Schärfe der Kleinen freudig überrascht :sabber:
Noch nicht viel, aber immerhin.
Der Salatbaum wurde auch schon ein paar mal beerntet.

k-1.jpg


k-2.jpg


k-3.jpg


k-4.jpg


k-5.jpg


k-6.jpg


k-7.jpg


k-8.jpg


... und die werde ich zum Abendessen vertilgen. Die ersten Jalapoppers dieses Jahr :happa:
LG, Frank
 

Anhänge

  • k-7.jpg
    k-7.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 470
  • k-6.jpg
    k-6.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 472
  • k-5.jpg
    k-5.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 480
  • k-4.jpg
    k-4.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 505
  • k-3.jpg
    k-3.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 590
  • k-2.jpg
    k-2.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 484
  • k-1.jpg
    k-1.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 1.317
  • k-8.jpg
    k-8.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 507
Hallo Frank,

hatte gerade mal ne freie Minute, hab dir das Rezept für die Chilipaste weiter oben eingestellt.

Gruß Jana

Super Ernte, Gratulation von meiner Seite .Hätte gern ein Tütchen voll!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten