• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Baked Beans mit Schweinebauch

vogo

Vegetarier
Hallo zusammen,

hab endlich mal am WE Baked Beans mit Schweinebauch gemacht. Wollte ich schon lange mal machen, aber meine Familie wollte nie. Jetzt hab ich es einfach gemacht. Mal gezeigt wer der "Herr im Hause" ist....:lach:

War ca. gut 1Kg Schweinebauch, 750g Bohnen, 2 Möhren, Speck, 2 kl. Zwiebeln, 1 Chili, 2 Knoblauchzehen, 1Dose stückige Tomaten, 1 Pack passierte Tomaten, ca 250ml Gemüsebrühe, 1 EL Zuckerrübensaft, 1 EL Ahornsirup, 2 EL brauner Zucker, 1 EL Tomatenmark, bisschen Paprika/Kreuzkümmel/Salz/

Die Schwarte des Fleisch eingeschnitten und dann mit Paprika, Pfeffer, Salz und gemahlenem Kümmel gewürzt und im Dopf schön angebraten.
20150607_170712_resized.jpg


20150607_170723_resized.jpg


20150607_171043_resized.jpg


Jetzt den Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren schön etwas andünsten und dann das Tomatenmark dazu
20150607_171243_resized.jpg


20150607_171247_resized.jpg


Wollte es eigentlich nach ca 2,5 Std. von der Hitze nehmen, aber da meine Göga nicht nach hause kam, war es dann gute 3 Std. drauf. Im nachhinein muss ich sagen, die längere Zeit war gut so, da es dann noch schön sämig geworden ist.
Hier noch die Bilder vom fertigen Essen.
20150607_195530_resized.jpg
20150607_195536_resized.jpg
20150607_195544_resized.jpg
20150607_195954_resized.jpg
20150607_200004_resized.jpg



War auch ganz überrascht, dass das meinem Sohn so gut geschmeckt hat. Der hat drei Teller rein gehauen.
Habe in der Chili die Kerne drin gelassen. Dachte zuerst, beim umrühren und Löffel ablecken, ohhh etwas scharf, aber durch den braunen Zucker/Melasse und Ahornsirup war es angenehm süß-scharf.

Gruß Volker
 

Anhänge

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Sieht echt gut aus! :thumb2:
 
OP
OP
vogo

vogo

Vegetarier
...:muhahaha:war echt gut...
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle VerDOpfung!

Gut, dass Du Dich durchgesetzt hast.

Evtl. etwas mehr Oberhitze, damit die Kruste noch ein bisschen besser poppt...
 
OP
OP
vogo

vogo

Vegetarier
@J.M.F.: hab ich mir auch gedacht, war aber nicht unbedingt von mir gewünscht....sollte ja kein Krustenbraten werden...
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus!

Ich steh auf sowas - für mich noch ein Stück Baguette und Bier dazu!
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Gut geDOpft.

Gruß
Peter
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Huuunger - will auch einen Teller haben!!!

Sieht seeeehr leeeeecker aus!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr lecker aus. Ich liebe Schweinebauch :messer:
 

Snobii90

Veganer
Die Bohnen sollten die Schärfe mindern, dafür tut man sie ja auch in ein Chilli, sie kommen normalerweise nicht direkt rein, sondern mit ihnen reguliert man sich die Schärfe wie man möchte dh werden sie oft neben dem Chilli gereicht , so kann jeder sein Chilli essen wie er es gerne hat vom Schärfegrad ! Sieht aber sehr lecker aus :)
 

Bamse

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Coole Sache ein richtiges Cowboyessen, damit kann man Kids auch noch locken.....
aber nicht nur die....

Prima gemacht !:thumb2:

Bamse
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht! Manchmal muss Mann sich eben durchsetzten.

Gruß, Michael
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, da würde ich jetzt auch nicht NEIN sagen. :thumb2:
 
Oben Unten