• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Balkon-Grill-Ecke

Nochmal der gleiche Winkel mit kleinem Update:
Die Schubladenfronten und Griffe sind endlich dran :ola:
Außerdem hab ich den Steckdosenturm montiert und verkabelt. Also endlich auch Strom über der Arbeitsfläche. Dazu gab's nen passenden Topfuntersetzer vom Schweden und meine Freundin konnte es sich nicht verkneifen zumindest ne kleine Pflanze als Deko drauf zu stellen ::tätschel::

20200718_165357.jpg


Damit bin ich erstmal zufrieden. Jetzt wird erstmal gegrillt und bei Gelegenheit werde ich den Schnittflächen der Arbeitsfläche wohl noch Alu- oder Edelstahlblenden verpassen. Bisher sind sie geölt und damit erstmal wetterfest aber optisch ist es so noch nicht ganz ideal.
Bei ganz viel freier Zeit bekommt der Digitalsmoker vielleicht auch noch ne Tür.

Edit: Übrigens kann Man(n) nie genug Platz haben. Die Schubladen sind quasi nur mit dem nötigsten schon voll... Meine Grill-Zeugs-Lagerecke im Büro braucht's also weiterhin :rotfll:
20200718_171318.jpg
 
sieht super aus :) gefällt mir gut
 
Tolles Projekt. So was ähnliches steht mir dieses Jahr wohl auch noch ins Haus... äh... in die neue Wohnung :P

Was mich aber irritiert: Auf den Bilder passt deine Kleiner gut rein, aber der 490 ist doch deutlich breiter?
Wie passt das?
Magst du nochmal auf deine Maße eingehen? Du hast geschrieben, in der schmalen Ecke sind es knapp 1 Meter.
Das sieht für mich aber nach mehr aus. Laut deiner Zeichnung ist der Schrank hinten 29cm tief. Der kleine mit abgeklappert Seitentischen hat 90cm(?).
Oder hab ich das einen Gedankenfehler.

Wie gesagt, tolles Projekt und weil mein zukünftiger Balkon ca. 110 cm breit ist, die Nachfrage. Das neue Sportgerät bei mir ist schon da, ich plane den Rest „drumherum“.... 8-)


GRüße
 
@NavyNeidi Der Arbeitsblock steht nicht ganz hinten, sodass etwas mehr Breite da ist. Außerdem verläuft die Kante der Arbeitsfläche ja beim Grill parallel zum Balkongeländer was den Platz auch nochmal besser nutzt.
Ich hab jetzt für einen Grill mit etwa 85cm in der Breite und 80cm in der Tiefe platz. Wenn dann ein Regal 490 kommen sollte, noch steht ja der Monarch und funktioniert eigentlich auch, dürfte er mit nicht montierten Seitentischen gut passen. Aber das hat Zeit :thumb2:
Ich mach vielleicht später nochmal ne Skizze der Draufsicht dann wird es klar.
 
Zurück
Oben Unten