• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ballistic Plancha/Griddle 6mm

So,

hab mal versucht ob ich was organisieren kann. Ist aber viel zu kompliziert
 
Wenn der Preis am Ende passt habe ich auch Interesse an einer 6mm
 
.... Aber kann uns das nicht auch jemand auslasern? Dürft ja keine Raketentechnik sein, Platte und aufsteckbarer Rand.....
 
.. Aber kann uns das nicht auch jemand auslasern? Dürft ja keine Raketentechnik sein, Platte und aufsteckbarer Rand.....
Klar gibt es online Händler... Das ist easy. Aber das wichtige ist, dass jemand zur Laser Form eine Bande baut. Derjenige muss festlegen ob er Löcher oder Schlitze haben will und diese Details müssen vom Laser Betrieb auch umgesetzt werden können.
 
Klar gibt es online Händler... Das ist easy. Aber das wichtige ist, dass jemand zur Laser Form eine Band baut. Derjenige muss festlegen ob er Löcher oder Schlitze haben will und diese Details müssen vom Laser Betrieb auch umgesetzt werden können.
@waltherman - du meinst sicher die Bande, oder? Löcher würden ja keinen Sinn ergeben, es müssten ja Schlitze sein, in die die ausgelaserten Zapfen greifen können, evtl mit einem 90° Winkel, so das man es seitlich einrasten kann. Nix wildes für einen Laserbetrieb. Müsste halt jemand die Zeichung erstellen.


Gruß,

Tim
 
@grill4fun Schlitzbreite beträgt 2 +0,2/+0,4? Abstand Schlitz zum Rand 4mm?
Ja, ok, Danke für die Korrektur. Ich hatte das mal gemessen und angefragt, hatte es aber nicht mehr genau im Gedächtnis. 2 mm ist ja noch schlimmer durch die 6er platte. Da ist der Durchschuss mit dem Laser wahrscheinlich schon größer.
Als Eigenbau für eine Sammelbestellung wäre evtl eine geschweißte Bande einfacher, wirtschaftlicher.
Ich hab meine Bande noch nie abgenommen. Im Gegenteil, wenn der Grill nicht exakt gerade steht, dann nervt es, dass unter der Bande Fett durchlaufen kann.

Eine geschweißte Plancha denke ich wäre relativ einfach zu organisieren. Die Fläche könnte ja wie die Ballistic sein.
 
Sollte keine Korrektur sein, sondern eher eine Frage :D. Ich habe ja noch keine, würde lediglich auch mal fragen gehen.
Achso, dann muss ich mal nachschauen morgen, hab mir das irgendwo notiert. Wie geschrieben, dachte die Schlitze sind 4mm breit.
 
Zurück
Oben Unten