• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ballistic Plancha/Griddle 6mm

So, jetzt Korrektur: Plattenstärke ist natürlich 6mm, Schlitzbreite ist 2,7mm, schlitzlänge ca 15mm und die Bande selbst ist 2,5mm stark.
Habe soeben mit einer Firma telefoniert, die sich das mal ansieht und sagt, das kann man schon hinbekommen. Eigentlich wäre bei der Bande ja auch ein halber mm mehr kein Schaden.
Da werde ich mal meine Skizzen hinsenden.
Problem sehe ich im Biegen der Bande, was preislich evtl das Teil teurer macht und vor Allem in der Klammer. Diese ist schwierig zu biegen aber man kann das evtl auch anders machen.

Ich weiß jetzt nicht wer hier noch versucht was zu organisieren und was aber ich würde das zumindest mal in Bezug auf Angebot und Machbarkeit prüfen.
Ich möchte allerdings ohne Aussicht auf Auftrag nicht zu viel Arbeit reinstecken und andere beschäftigen.
 
Ich folge dir weiterhin :)
 
Ich folge dir weiterhin :)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen🏹

Äh, ich wollte hier nicht klammheimlich übernehmen :hmmmm:

@Mowgli ist der Thread-Starter hier. Wie ist der Stand bei dir? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wolltest Du evtl. direkt beim Hersteller, ohne Gussroste dazwischen, anfragen und klären ob sie direkt zu Dir liefern können? Oder mit Gussroste um denen eine Abnahme von mehreren Stück der ballistic plancha in Aussicht zu stellen?
 
Stimmt ja! Hab das mit dem Grillrost verwechselt ;)
 
Moin moin. Falls noch nicht zu spät, ich wäre bei de Griddle auch dabei. Hätte ich diesen Threath eher entdeckt hätte ich mir das ganze suchen nach dieser Griddle vorher sparen können.
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute eine Auskunft zur Fertigung einer 6 mm Plancha erhalten. Folgendes Problem besteht: Die dünnen Schlitze für die Bande müssen Wasserstrahl-geschnitten werden, Lasern geht nicht, da beim Lasern normalerweise eine Kontur mindestens so groß wie die Wandstärke des zu lasernden Teils sein soll. Die Schlitze sind 2,7 mm, die Plancha 6 mm. Mit Wasserstrahl geht da.
Leider kann die Firma, die mir die Platte angeboten hat keine Biegeteile machen und so habe ich bisher nur Kosten für die Platte ohne Banden und Klammer. Kosten für die Platte bei Abnahme von 20 Stück: über 80 €. ohne Verpackung und Versand. Ich denke, damit hat sich zumindest dieses Design erledigt.
Zumal ich denke, dass bei dem gestecktem Design mit der Klammer zunächst mal ein Prototyp notwendig gewesen wäre, damit man sieht, ob alles maßlich passt und ob es sich ordentlich zusammen stecken lässt.

Falls Interesse besteht könnte ich mal eine Anfrage machen zu einer Plancha mit denselben Maßen, jedoch mit fest angeschweißter Bande. Zur Erklärung: Ich habe die Bande noch nie abgenommen und mich nervt es leicht, dass Öl unter der Bande durchfließen und in die Kugel tropfen kann, wenn der Grill nicht exakt eben steht.
 
Interesse an (durch-)geschweisster Bande besteht....
 
Also ich müsste die Bande auch nicht unbedingt abnehmbar haben
 
Ich schließe mich an, wenn die Bande fest sitzt, passt das für mich.
@Mowgli - wie schaut es denn bei dir aus?
 
Ich habe auch weiterhin Interesse. Eine feste Bande ist kein Problem. Mir fällt nun auch erst mal kein Grund ein diese überhaupt zu demontieren?

Wie hoch ist denn die Bande an der original Ballistic Griddle? Macht es vielleicht Sinn, diese direkt etwas höher werden zu lassen oder spricht hier etwas dagegen? Ich denke hier immer an die Verluste auf meiner Gussplatte mit 3mm "Bande" ...
 
Ich habe auch weiterhin Interesse. Eine feste Bande ist kein Problem. Mir fällt nun auch erst mal kein Grund ein diese überhaupt zu demontieren?

Wie hoch ist denn die Bande an der original Ballistic Griddle? Macht es vielleicht Sinn, diese direkt etwas höher werden zu lassen oder spricht hier etwas dagegen? Ich denke hier immer an die Verluste auf meiner Gussplatte mit 3mm "Bande" ...

Die Bande ist 25 mm hoch.
 
Zurück
Oben Unten