• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandit Fireplace von Moesta BBQ

Die 42rm werden aber knapp für das Jahr😎
Pizza mache ich im Effeuno. Mach mal Bilder wie das wird auf dem Bandit. Ist bestimmt auch klasse.
Ich mag den Bandit auch, habe ihm noch ein paar Rollen verpasst. Unter der Terrasse war das immer ein mords Qualm. Jetzt rolle ich das Teil auf den Rasen.
 
Bei uns steht er ca. 2m vor dem Pavillon. Da kann er auch mal rauchen. Extra 1m² hergerichtet für ihn.
 
Von den 42rm sieht er nur die Rinde die abfällt bei spalten oder trocknen. Er bekommt überwiegend trockenen Baumschnitt oder Bruchholz ... was so im Garten angefallen ist voriges Jahr.
Edit: ... und Holzkohle natürlich ...
 
Er ist ja auch nicht wählerisch. Durch den guten Durchzug verheizt er fast alles.
Nur beim direkten Grillen über der Flamme, würde ich trockene Buche nehmen.
 
Auch beim Pizza machen: Holzkohle für die Grundwärme. Buche für die Rolling Flame :)
 
Hatte meine Tonne mit der Münz Platte eingeweiht.
Oberes Drittel auch nachgedunkelt.
Finde das optisch gar nicht so schlecht...


20210422_193811.jpg


20210422_174238.jpg


20210422_185047.jpg
 
Hi, das sieht sehr gut aus.
Ich habe noch gar nichts in der Richtung. Und deswegen das Komplettset bestellt. Ablage und Feuerplatte fehlen leider noch. Mal schauen wann die Nachlieferung eintrifft.

Heute den Aschekasten leer gemacht. Ich glaube meine ca. 20kg kann ich nach oben korrigieren. Unsere Holzheizung produziert weniger Asche aus mehr Holz. Das ist aber auch verbrennungstechnisch nicht vergleichbar ;)
20210425_170431-COLLAGE.jpg
 
Ach herje, wie ist das passiert? Da muss ich ja aufpassen 😱
Dürfte jedoch, egal wie, so nicht aussehen.
 
War / ist bei mir auch so das der Leim austrit. Bei mir sind leider auch die Bretter leicht angerissen... Moesta war aber super kulant. Respekt :)
28C66098-AEDD-4692-BDF0-BA7F7473AE5C.jpeg
 
Rosten darf er. Das war sogar so rostig erwünscht. Wir finden ihn Klasse und deswegen wurde er spontan gekauft.
Heute schon mal den Pizzaring von Moesta angepasst der bisher für die Kugel gut war. Bin schon mal gespannt wie das mit Pizza backen wird. Heute hat er bestimmt 20kg altes Holz gefressen 🔥 Zum Glück sind wir letzte Woche mit 42rm Buche fertig geworden ... aber das ist eher für die Heizung gedacht.
Moin Jens,

kurze frage welchen große an Pizzaring kannst du für den Bandit empfehlen.

Finde hierzu nirgendwo angaben.

Danke dir schon mal für die Rückmeldung.
 
Hallo, ich habe ja noch einen 57er Kugelgrill. Der Bandit hat ca. 55cm. Der Pizzaring ist von Moesta, Artikel-Nr. 10062, wenn ich es richtig im Moesta-Shop sehe. Der ließ sich auf den Bandit sehr gut anpassen. Schau nach Pizzaring für 57er Kugelgrills. Dieser muss ja nicht von Moesta sein. Wobei mit Drehspießaufnahme usw. ist er halt auf das Zubehör von Moesta vorbereitet.
Schau mal hier im Forum in die Kleinanzeigen. Hier verkauft gerade jemand ein passendes Set ;)

74F11B5F-3DC2-49D1-AC55-236643E9C551.jpeg
 
Man sollte es mit der Hitze wohl nicht übertreiben...:D


Anhang anzeigen 2521175

ui jui jui ….
Meine Feuerplatte und die Ablagen lassen auf sich warten. Obwohl ich die Befestigungsteile für die Ablagen schon habe stellte sich heraus, dass mein Händler den Bandit ohne Ablage und ohne Feuerplatte bestellt hat.

Wenn ich deine Bilder so sehe, überlege ich einen Streifen aus Edelstahl als ein Art Hitzeschutz an die Ablage dran zu schrauben.
 
N‘Abend, heute tatsächlich das erste mal auf dem Bandit ganz klassisch wie mit meinem Kugelgrill gegrillt. Anzündkamin, Kohleteiler, Griddleplate und Hähnchenbrustfilet.
Die Kugel ist so ziemlich jedes Jahr mindestens zwei mal bei Sturm umgefallen. Nun war sie so verbeuelt, die Emaillie abgeplatzt, das der Bandit ihren Platz einnimmt. Das Zubehör von der Kugel auf den Bandit angepasst und sieht da … alles kann weiter verwendet werden. Die Originalplane drüber … passt :)

6BE4E01F-5C71-47D5-AFB8-76D87039F9DE.jpeg
 
Hallo,

ich habe meinen Bandit zum ersten Mal mit der Disc von Moesta verwendet.
Ein Anzündkamin Briketts und ein ein paar kleine Holzscheite. Als die Disc in der Mitte ca. 320 Grad hatte, haben sich die Winkel, die den Kohlerost halten, verbogen und Alles viel bis zum Boden durch.
Kennt Jemand das Problem ?

Lg
 
Moin,
bislang keinerlei Probleme. Vielleicht ist bei deinem eine Materialchage der Winkel verbaut, diese nicht in Ordnung war? Oder das Material der Winkel ist zu dünn? Zuviel Hitze?
Schreib mal Moesta an und berichte bitte hier. Wäre interessant was die Ursache war.
VG
Michael
 
Ja, die Hitze ist garantiert das Problem. Bei dem Preis erwarte ich allerdings, dass der Bandit das aushält, sonst kann man auch gleich bei einer Kugel oder Feuertonne bleiben und spart viel Geld. ich halte die Winkel einfach für unterdimensioniert. Mal sehen was Moesta morgen sagt, ich gebe Bescheid
 
Hi, bei mir hat sich der Rost der ohne Griffe) ca. 3cm verbogen. Aber auf 3 Winkeln liegt er noch auf. Somit viel der Rost nicht durch. Ich habe ihn bis auf 2 oder 3mm wieder gerade gebogen.
Der Bendit brennt sauber (weiße Asche) und somit recht heiß. Das finde ich gut, weil die Asche dann auf den Kompost kommt und kaum Holzkohle ausgesiebt werden braucht.
Der Test mit der Feuerplatte und den Ablagen steht noch aus. Leider habe ich da immer noch keinen Liefertermin.
Eine Möglichkeit wäre die Ablagebretter streckbar umzubauen. Da überlege ich noch ob ich das gleich ab Anfang an so mache.
 
Also der Support von Moesta ist echt traurig. Ich soll die Haken wieder gerade biegen und wenn es nochmal passiert, schicken sie mir zwei Neue. Den Service hätte ich im Baumarkt erwartet, wenn ich mir eine100€ Tonne gekauft hätte, aber bei Moesta sollten nicht nur die Preise Premium sein.....
 
Zurück
Oben Unten