• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandit Fireplace von Moesta BBQ

Na, das ist ja mal wirklich schwach! Warum sollte es nicht mehr passieren? Musst du dann zukünftig weniger heiß grillen:eeek:
Auch wäre mal gut zu hören, was den an den neuen Haken anders ist? Wenn sich nichts geändert hat, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es wieder auftritt.
Haste mal danach gefragt?

VG
Michael
 
Hi. Mein Rost hat sich verbogen, sicherlich auch die Haken wo der Rost aufliegt. Feuer und Stahl … die Physik lässt sich nicht überlisten. Deswegen den Support kontaktieren … jeder wie er mag.
Der Bandit ist teuer, ja, das ist er. Ob er deswegen verformungstechnich besser ist als ein 200l Ölfass vom Schrot ??? Hoffentlich langlebiger ;)
Design, Marketing, Werbung, Vertrieb, Provisionen, Entwicklung von passenden Gadget usw. kauft man nun mal mit.
 
Na ja, das sehe ich ein wenig anders. Bei der richtigen Auswahl der Materialien, kann auch die Hitze den Haken nichts ab.
Ob das im Sinne des Erfinders ist, dass man nach jedem Grillen die Haken wieder zurecht biegen muss um den Rost nicht zu "verlieren"?
Daher, meiner Meinung nach, ein Konstruktionsfehler. Hier könnte man mit sehr geringem Aufwand ein Upgrade zur Verfügung stellen.
Mann muss halt dann auch einfach mal wollen...

VG
Michael
 
Moesta meint, dass die Haken vielleicht schon verbogen ankamen und es deshalb passiert ist. Das glaube ich zwar nicht, aber momentan kann ich auch nichts Anderes machen als sie zurückzubiegen. Selbst wenn ich Neue bekomme ändert das gar nichts. Für Flachgrillen reichen sie aus, bei der Feuerplatte wird es nunmal heißer, da sind die Haken einfach unterdimensioniert.
Hier hätte einfach nur das Motto geholfen: Viel hilft Viel, also ordentliche Materialstärke mit größerer Auflage, aber wahrscheinlich müssen sich erst noch 100 Andere beschweren, damit Moesta das einsieht
 
N‘Abend, habt ihr die Ablagebretter behandelt? Wachs, Öl, was würde sich anbieten?
 
Hallo,

für Holz empfiehlt sich immer Leinöl- oder auch Holzwachs.
Ich habe meine mit Leinöl eingerieben. Kurz einwirken lassen und ne 1/2 Stunde später mit einem Baumwolltuch (fusselt nicht) das überschüssige Öl entfernt. Funktioniert super und die Flecken und Aschereste lassen sich problemlos wegwischen.
 
Hallo Zusammen,

nachdem sich auch im 2. Anlauf die Auflagehaken des Kohlerostes bei Nutzung der Disc verbogen haben, reagiert Moesta nun.
Die Haken werden überarbeitet und ich bekomme eine neue Version sobald diese produziert wurden. Wer ähnliche Probleme hat sollte sich bei Moesta melden.

Lg
 
Hi, meine Haken sind nicht in dem Maße verbogen, dass der Rost durchfällt. Habe noch mal genau geschaut. Nur der Feuerrost ist eine Banane die ich etwas kaltverformt habe, damit sie weniger kippelt.
Letztes Wochenende noch trockenen Baum- und Strauchschnitt verbrannt. Dieses Wochenende die Feuerplatte eingebrannt. Ablagebretter liegen zum Ölen bereit. Nur am Öl oder Wachs mangelt es noch 8)
49A945AA-94E5-46C5-BF7E-0949C89F234A.jpeg
 
Hi auch,
heute das geniale Sonnenwetter genutzt und die Platte eingeweiht. Flank und Rump von Marc @Gourmet Experts
Dazu noch ein Filet, wo ich bezweifle das es ein Filet ist, wenn ich die Proportion sehe, vom Wagyu Rind vom Metzger um die Ecke. Aber egal, schmecken muss es. Und das hat es. Feuer rechts gestartet, eine kleiner Anzündkamin Brekkis als Grundlage. Rechts dann nachziehen lassen.
Kartoffelauflauf aus dem Pelletsmoker. Ein perfektes Sonntagsessen.
Wenn nur der kalte Wind heute nicht gewesen wäre. Der Bandit brennt sehr, sehr sauber. Die Asche hat es aber 5m bis zum Tisch geweht :)
DF5ACD85-9F96-4FB0-9BEE-D35DFBBCE088.jpeg
 
Hi auch,
heute das geniale Sonnenwetter genutzt und die Platte eingeweiht. Flank und Rump von Marc @Gourmet Experts
Dazu noch ein Filet, wo ich bezweifle das es ein Filet ist, wenn ich die Proportion sehe, vom Wagyu Rind vom Metzger um die Ecke. Aber egal, schmecken muss es. Und das hat es. Feuer rechts gestartet, eine kleiner Anzündkamin Brekkis als Grundlage. Rechts dann nachziehen lassen.
Kartoffelauflauf aus dem Pelletsmoker. Ein perfektes Sonntagsessen.
Wenn nur der kalte Wind heute nicht gewesen wäre. Der Bandit brennt sehr, sehr sauber. Die Asche hat es aber 5m bis zum Tisch geweht :)
Anhang anzeigen 2541198
Aaaah, sieht super aus! :messer:
 
Hallo,
ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und mich auch schon im Forum "schlau" gemacht, aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden. (oder meine Frage ist ein "Luxusproblem? :-) )
Ich habe eine Feuertonne mit WaMatrommel und einer 80er Platte drauf (5mm)
Hätte ich "Vorteile" wenn ich auf den Bandit umsteige und wenn ja welche?

Bitte nicht steinigen, aber .....

Danke und Grüße

der
Tom
 
Hallo Tom,

deine Vorteile:
1. "Du" hast das Geld ausgegeben und nicht deine Frau :-)
2. Ein optisches Highlight
3. Super gute Qualität
4. Funktioniert tadellos
5. Fast kein Ascheflug
6. Einfach zu handeln
7. Geniale Ergebnisse
8. Tolles Ablagebrett rundum
9. Viel praktisches Zubehör bestellbar
10. Tolle Ascheschublade
11. Sehr saubere Verbrennung
12. Mit Rollbrett für Ölfässer, sehr flexibel stellbar

Gibt sicherlich noch mehr, aber mir fällt spontan jetzt nix mehr ein.
Viel Spaß beim Entscheiden.

VG
Michael
 
Hallo, ich bin ja auch von der umgebauten Wäschetrommel auf die Feuertonne umgestiegen. Siehe Beitrag 1 hier im Thread. Meine Wäschetrommel war freistehend, ohne Tonne drumherum. Was als erstes auffiel war: Deutlich weniger Qualm bei Seitenwind. Was @nightcapp schrieb unterschreib ich so auch.
 
N’Abend, im Beitrag #39 schrieb ich, dass die Ablagen streckbar bauen möchte. In den Weiten des www, im großen Fluss, bin ich auf Bootshakenhalter aus Edelstahl gestoßen. Diese waren nun schon ein paar Wochen bei mir und heute hatte ich Zeit und Lust diese anzubauen.
Löcher im Halter musste ich aufbohren, ein 2. Loch in der Ablage vorbohren … insgesamt denke ich das sich es gelohnt hat.

6E2AB39D-8B90-4F18-B305-613810528DCA.jpeg



Da wir heute auch noch was Leckeres zubereitet haben will ich euch mit noch einem Bildchen unterhalten. Text ist da sicherlich überflüssig :)

EE57F30F-3C19-4E3A-B29C-708B5004F053.jpeg
 
N‘Abend, schon lange nichts mehr gezeigt was auf der Feuerplatte nicht schon jeder Andere zubereitet hat der mich inspiriert hat. Schöner Satz … :rolleyes:

Cuscino aus dem Schwarzwald … 1. Bild, unten links: das kleine helle, saugeile, aromatische … 2. Bild, oben rechts: zarte saftige Portiönchen x4. Einfach nur Hammer.
Wegen Regenwetter gab es aus gleicher Quelle vor einer Woche Secreto aus der Pfanne. Trotzdem sau lecker … wird wiederholt. Egal woher die Wärme kommt :D

Filet von @Gourmet Experts , tatsächlich fast mein letztes zum Kurzgebraten von Marc … 2.Bild unten rechts, Aroma pur, zart, etwas über Ideal aber meine Liebsten mögen es genau so 58°C … wird nachbestellt ;)

Jaaa … und zu guter letzt: 1. Bild oben links: Wagyu Flank vom Bauernmarkt um die Ecke. Heimische Aufzucht, Schlachtung, Zerlegung. 2. Bild, links: überaus saftig, aromatisch, zart. Durch den hohen Fettgehalt gehen nur kleine Portionen. Nicht ganz so intensiv aromatisch wie ich bisher Wagyu kennen gelernt habe. Aber wirklich schmackhaft.


AF805F5F-6871-4CB9-9B3A-F33F240AA5CD.jpeg

FB5F9AE2-30A5-4B2E-9324-3EAE81F72623.jpeg
 
Zurück
Oben Unten