• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandit Fireplace von Moesta BBQ

Tolle Bilder Jens!!!
Herzlichen Dank für den Bericht und freut uns wirklich sehr, dass es dir und deinen Lieben geschmeckt hat :clap2:
Best wishes 🍀
 
N‘Abend,

eigentlich haben wir für Bratwurst standesgemäß einen Thüros. Aber da der Bandit auch das können sollte …

75DB2719-7634-4F52-9B54-01F3605C1FF8.jpeg




Irre was da an Hitze abgeht. Nichts zum regeln da, also Feuer frei und drehen , Bierchen, wenden, Bierchen, drehen , Bierchen … etwas zu langsam …
am Schutzbier lag es nicht. :)




A10BAD1C-64D6-4CA0-BB0C-03A5BBE279EA.jpeg


Zu guter letzt. Hacksi-Brote: Man nehme Mischbrot, ganz dünn Schmelzkäse drauf, ganz dünn gehacktes vom Schwein. Bis zum Rand ! Verteilen. Und dann liebevoll rösten … wir lieben es :p
29CDEB5E-1D4E-4273-8D7B-C0EDBD283AC4.jpeg


Und zum Abschluss etwas warmes hölzernes bei 12°C
D62881EB-F87A-47BF-AB31-E016DFD5CDB9.jpeg
 
Jaaa, hier ist ja schon lange nichts mehr los
Tomahawk und Rumpsteak … etwas zu "medium well" aber total lecker. Lieber bessere Qualität dafür seltener Fleisch oder wie war das? :angel:

0D8EF795-F6E5-42B4-BABA-1DB21E4AC5AF.jpeg


90888473-0031-4014-A3BC-3F1B09DAA4D2.jpeg


34FC0137-06EA-4B18-8ECE-A5BAD5A109FF.jpeg
 
Bevor der Bandit in Vergessenheit gerät, Gemüsegedöns geht auch. Mais, Zucchini, Aubergine, Bratpaprika.
Zu den Miniwürstchen und Grillkäse gesellten sich dann noch zwei Rumpsteak … den Tag somit gerettet.

IMG_2008.jpeg
 
Hat eigentlich schon jemand eine größere Platte auf den Bandit gelegt? Funktioniert das? Hat derjenige vielleicht auch noch ein Foto dazu?

Danke
Chris
 
Ich habe es nicht probiert. Aber es wird funktionieren. Die Tonne ist stabil genug. Warum auch nicht?
Die Ablagen würde ich allerdings entfernen. Meine sind geclipst da geht das mit einem Handgriff.
 
Hallo BBQ_Freunde,

da wir in Erwägung ziehen ein Feuerplatz in unserem Garten einzurichten haben, sind wir auf den Bandit gestoßen.
Da der Thread bereits ca. 2 Jahre alt sind habe ich ein paar Fragen zum guten Teil.

1. Wie zu frieden seit Ihr mit dem Teil im allgemeinen?
2. Wurden denn die Winkel für die Rosthalterung verändert? Die Frage richtet sich insbesonders an @Taxman73 auf Grund seiner Aussage. Freue mich aber auch auf andere Erfahrungswerte.
Hallo Zusammen,

nachdem sich auch im 2. Anlauf die Auflagehaken des Kohlerostes bei Nutzung der Disc verbogen haben, reagiert Moesta nun.
Die Haken werden überarbeitet und ich bekomme eine neue Version sobald diese produziert wurden. Wer ähnliche Probleme hat sollte sich bei Moesta melden.

Lg
3. Da die Feuerstelle nicht überdacht ist und die Tonne dort eine weile stehen bleiben soll die nächste Frage. Hat jemand seine Tonne draußen stehen? Und wie hat diese es verkraftet?
4. Würdet Ihr die Tonne einen Freund empfehlen oder nochmal kaufen?
5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Asado Grillaufsatz von Maesto gemacht?

Danke schon einmal im Voraus.
 
Hallöchen,

zu 1.: sehr zufrieden
zu 2.: kann ich nichts zu sagen. Ich kenne das ursprüngliche Problem nicht
zu 3.: meine steht ganzjährig draußen unter der originalen Plane. Bisher keine erkennbare Veränderung
zu 4.: ja
zu 5.: nein
 
Neben den bereits oben erwähnten Eigenschaften kann ich nur die Vielseitigkeit des Bandit betonen. Ich habe ihn jetzt zwei Jahre im Einsatz und bis sehr zufrieden damit. Auch die Größe ist völlig ausreichend.
 

Anhänge

  • Sl6SsrTnRsyfEcyCraYAvw.jpg
    Sl6SsrTnRsyfEcyCraYAvw.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 50
  • Thhn7vbCR-yszdj9Mkg7mA.jpg
    Thhn7vbCR-yszdj9Mkg7mA.jpg
    484 KB · Aufrufe: 50
  • -VGKyywFQe6B3wBA2hS1xw.jpg
    -VGKyywFQe6B3wBA2hS1xw.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 50
  • h753b_znSQuDgGwKw30w4g.jpg
    h753b_znSQuDgGwKw30w4g.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 49
  • L8Jx7zitTAyvJRxU-PUMWw.jpg
    L8Jx7zitTAyvJRxU-PUMWw.jpg
    708,9 KB · Aufrufe: 51
Danke für deinen Beitrag und für die Fotos der zubereiteten Gerichte.
Habe nur noch 2 Fragen:

1. Stellst du den irgendwo drunter bei nicht Benutzung oder bleibt er einfach stehen?
2. Hättest du evtl. Auch ein Bild von der ganzen Tonne?

Danke schon einmal im voraus
 
Der Bandit steht bei mir auf einer nichtüberdachten Terrasse. einfach abgedeckt. Die Bambusbretter habe ich schon einmal neu geschliffen und mit der Moestapaste behandelt.
 

Anhänge

  • T8AaHnvjSRWygANrMCf_Fg.jpg
    T8AaHnvjSRWygANrMCf_Fg.jpg
    777 KB · Aufrufe: 52
  • 0GiGmK_mRbe7xLYilWmW9g.jpg
    0GiGmK_mRbe7xLYilWmW9g.jpg
    860,8 KB · Aufrufe: 55
Unfassbar, habe heute in der Post einen Gutscheincode gehabt. Bei dem lässt sich das Bandit Komplettset auf 999€ reduzieren.
Also wer Interesse hat, probiert es aus: BANDITDV23
Geht glaube ich nur auf den Komplettsets mit schwarzen oder Bambus Ablagen.
 
Zurück
Oben Unten