• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandnudeln mit Spinat

Schwammal

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus,

gestern Abend haben wir mal wieder was echt gutes gezaubert.

Bandnudeln mit Spinat

nun zu den Zutaten

2 Zwiebeln
1/2 Bund Majoran
300g Rahmspinat
1/4l Milch
300g Bandnudeln
50g Pinienkerne
100g Pancetta (hatte leider keinen bekommen Tulip war auch gut)
Olivenöl, P&S, Muskatnuss

Pinienkerne anrösten
DSC_1034.JPG

Tulip schön kross auslassen und ein bißchen von dem Fett in die Sauce geben.
DSC_1048.JPG

Nebenbei die Zwiebeln andünsten
DSC_1036.JPG

und mit dem Spinat und der Milch köcheln lassen
DSC_1051.JPG

schaumig Pürieren
DSC_1058.JPG


ein bißchen Würzen
DSC_1060.JPG


Die Nudeln kochen
DSC_1062.JPG

und genießen......
DSC_1065.JPG

DSC_1066.JPG

Dazu gibt es ein Camba Bier aus Truchtlaching
DSC_1074.JPG


Schnell gemacht und einfach Super :prost:
 

Anhänge

  • DSC_1034.JPG
    DSC_1034.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_1036.JPG
    DSC_1036.JPG
    72 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_1048.JPG
    DSC_1048.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_1051.JPG
    DSC_1051.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_1058.JPG
    DSC_1058.JPG
    93 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_1060.JPG
    DSC_1060.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_1062.JPG
    DSC_1062.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 332
  • DSC_1065.JPG
    DSC_1065.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_1066.JPG
    DSC_1066.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_1074.JPG
    DSC_1074.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 408
sehr schöne Bilder - ich kann nur kein Rahmspinat essen - Blattspinat dagegen schon. Mike würde schlemmen, er liebt Rahmspinat. Sehr schönes Gericht!
 
Hallo Gitti,

wir haben es auch schon mal mit kleingeschnittenem Blattspinat und Sahne gemacht. War auch super.
 
Sieht klasse aus...:thumb2:
Da hab ich jetzt auch schon wieder Hunger...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Lecker!
Eine Portion Spinat habe ich noch und jetzt weiß ich auch, was ich damit mache.
 
Schaut klasse aus. Davon hätte ich auch einen zweiten Teller verschnabuliert. :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Schöner Teller. Mit Bandnudel stehe ich aber auf Kriegsfuss.
 
Servus,

Schön genudelt. :D Is noch was da?
Ist leider alles schon weg :-)

Ich liebe sowas :-) Der Hammer wäre jetzt noch wenn du die Bandnudeln selber gemacht hättest :rolleyes:
Ja leider ist meine Zeit arbeitstechnisch im moment sehr begrenzt :-( . Aber nudeln habe ich schon selber gemacht. Ich hoffe ich habe bald mal wieder mehr Zeit.

Lecker!
Eine Portion Spinat habe ich noch und jetzt weiß ich auch, was ich damit mache.
Ich mag die Nudeln mit Spinat weil es einfach schnell geht und ich Spinat sowieso gerne mag. Ich hoffe auf guten nachbau. :prost:
 
Zurück
Oben Unten