• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Dutch Oven Set

Monogriller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Frau hat mich gestern mit einem Barbecook Dutch Oven Set überrascht!

Barbecook 223.9707.000 Kochset mit Geschenkholzkiste: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PcvLTX3zL.@@AMEPARAM@@41PcvLTX3zL

Mich hat schon gewundert, dass auf der Holzkiste nix von Barbecook stand. Ich habe die Kiste geöffnet und auch auf den Töpfen und der Grillplatte steht nix von Barbecook.
Der Deckel von dem großen Topf passt auch nicht richtig, er schließt nicht ab, sondern ist vom Durchmesser minimal größer als der Topf. Unsauber verarbeitet.

Wir schicken das Set zurück.

Gibt es noch ein anderes zu empfehlendes Starter Kit? Muss es Lodge, Browning oder Camp Chef sein?

Danke & Gruß
Mono
 
Hallo!

Ich habe auch das barbecook-Set, allerdings steht bei mir von der Kiste bis zu den Töpfen tatsächlich überall barbecook drauf, manchmal größer, manchmal kleiner... Was ich eigentlich sagen will: Bei meinem Set ist die Verarbeitung einwandfrei und ich möchte es nicht mehr missen. Die Gussplatte findet regelmäßig im Gasgriller Verwendung und die DO´s werden beinahe nicht mehr kalt. :cook:
Einziges Manko war bei mir, dass die Holzkiste bei mir nur mehr als "Puzzle-Spiel" ankam. Da ja sonst alles in Ordnung war, habe ich die dann neu verleimt und auch gleich mit Holzlatten verstärkt, so dass sie mittlerweile echt feldtauglich sind...

Also, ich würde auch auf jeden Fall reklamieren und mich nochmal nach dem "echten" barbecook-Set umschauen (hab meines damals allerdings auch über amazon bekommen, wenn ich mich recht entsinne...)

Kopf nicht hängen lassen, das wird schon...;),
LG,
Thomas
 
Ich habe so langsam die Vermutung, dass Barbecook gar kein Set mehr anbietet. Die Lieferung kam von CS Trading. Also ist das wohl China Schrott.

Das alte Barbecook Set scheint es nicht mehr zu geben.

Sieht ja auch komplett anders aus.
 
ist der dopf aus der bucht nix für dich? wird doch eigentlich recht viel gelobt hier im forum!
 
Also ob da Barbecook drauf steht oder nicht ist mir eigentlich egal.
Aber bei dem großen Kochtopf passt der Deckel nicht auf den Topf. Er ist minimal zu groß. Dann würde beim Kochen der Dampf nicht zirkulieren, sondern entweichen.
Sonst machen die Sachen keinen so schlechten Eindruck.

Ich schicke es erst einmal zurück und schaue dann ob ich Ersatz schicken lasse, oder das Geld erstatten lasse.

Eine Grillplatte habe ich eigentlich schon und Pfannen habe ich diverse von Turk.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich einen Topf mit angegossenen Füßen besser finde oder ohne. Mit Füßen kann ich ihn halt nicht auf dem Gaskochfeld benutzen.
 
hier gibt es tolle Sachen

kann den Link nicht einfügen, warum weiß ich nicht. Schau mal unter grünerberg.de auf englisch

habe da auch schon gekauft. Kann ich empfehlen den Shop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' schon festgestellt, daß die Zensur auch in PMs funktioniert...
 
Das Barbecook-Set finde ich persönlich auch relativ nutzlos. Klar, macht was her mit der Holzbox. Aber die Grillplatte ist überflüssig und Pfannen hat man auch Andere, wie du ja schon gesagt hast.
Hole dir zum Start einen 10er und einen 12er DO und du bist erstmal gut ausgerüstet.
 
warum Zensur, ist das nicht gewünscht?
 
Diesen Herrschaften, die alle Internetshops abgemahnt haben und denen jeweils Tausende Euros Kosten verursacht haben, werde ich sicherlich nicht die Möglichkeit einräumen, hier Links zu bekommen
 
Wenn Ihr das unterstützen wollt, kauft da ruhig ein.
 
Das weiß halt nicht jeder, Chef. Man könnte ja auch vermuten, daß alle Konkurrenzshops zum GSV-Laden zensiert werden.
 
sorry ich wusste das nicht. Jedoch bietet er keinen Schrott an, dass kann man nicht sagen.
 
Ne, das war wegen der Abmahnwelle. Das war eine sehr schmutzige Geschichte damals.
 
ICH weiß das, ich treib' mich ja auch schon eine Weile hier rum. Aber grade von den neueren Leuten wissen das bestimmt viele nicht. Und die kommen dann schon mal auf den Gedanken, daß es eine generelle Zensur gibt.
 
Zurück
Oben Unten