• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021 - Plancha Sammelbestellung - Edelstahl 4mm - Massfertigung

Hallo,

ich habe mit GR gemessen.
Foto eventuell heute Abend.

Dann habe ich mal noch eine Frage wegen der Bestellung. Sollte ich mich entscheiden hier zu bestellen, was ich persönlich favorisiere, in welchem Zeitraum der Lieferung sprechen wir hier ?
Es ist mein erster Gasgrill und das schöne Wetter geht, hoffentlich :-) , bald los. Bin total heiß auf eine Plancha und würde diese gerne in den nächsten 2-3 Wochen haben.
Wenn allerdings, was ich total verstehe die Bestellung bzw. Anfertigung länger dauert würde ich mich anderweitig umschauen.

VG Steffen
 
Hallo,
leider muß ich meine Bestellung stornieren. Habe im Nachgang zu meinem Geburtstag (schon einige Monate her) die Grillplatte von BroilKing erhalten. Daher ist die Plancha für mich (erstmal) nicht mehr notwendig.
ich weiß, Haben ist besser als Brauchen :P. Aber ich werde mich erstmal mit der Grillplatte auseinandersetzen.


1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
 
Also ich hab gerade gemessen und 5cm sind zu hoch, der HB ist dann im Weg.
Dann würde ich die Plancha ohne Randerhöhung, also 30mm hoch vorschlagen. Wie sieht es denn mit Breite und Tiefe aus?
Sollte ich mich entscheiden hier zu bestellen, was ich persönlich favorisiere, in welchem Zeitraum der Lieferung sprechen wir hier ?
Wenn ihr die Sammelbestellung nutzen wollt, würde ich euch per PN ansprechen. Ihr schickt dann (quasi als Auftragsbestätigung) eure Adresse und sendet mir per PayPal das Geld. Anschließend gebe ich die Sammelbestellung beim Hersteller auf, bekomme die Rechnung und überweise den Gesamtbetrag.
Danach dauert es ca. 10 Arbeitstage bis die Plancha produziert und versendet wird. Ihr bekommt von mir eine Kopie der Rechnung und per DHL die Plancha.
Wenn Du lieber selber direkt bestellen willst, kann ich Dir auch gerne den Kontakt senden. :-)
 
Hallo,
leider muß ich meine Bestellung stornieren. Habe im Nachgang zu meinem Geburtstag (schon einige Monate her) die Grillplatte von BroilKing erhalten. Daher ist die Plancha für mich (erstmal) nicht mehr notwendig.
ich weiß, Haben ist besser als Brauchen :P. Aber ich werde mich erstmal mit der Grillplatte auseinandersetzen.


1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
Das ist nachvollziehbar, zwei Platten würde ich mir auch nicht kaufen. Viel Freude mit der BK Grillplatte. :thumb2:
 
Das klingt gut, danke.

30 mm in der Höhe passen und ich würde dann als Tiefe 440 mm und als Breite 330 mm vorschlagen.

Wir können das gerne über dich machen.
 
Das klingt gut, danke.

30 mm in der Höhe passen und ich würde dann als Tiefe 440 mm und als Breite 330 mm vorschlagen.

Wir können das gerne über dich machen.
Trage Dich doch bitte in die Liste ein, dann weiß ich auch welchen Grill Du hast. Ich erfrage dann den Preis für die kleinere Plancha. :-)
 
Die originalen Gussroste haben 444mm x 157mm. Wie kommt ihr zu der Differenz von 314mm zu 330mm?

tempImage5gsWMy.png
 
Berechtigte Frage, 2x Rostbreite ist eigentlich üblich und würde ich auch empfehlen. Auch bei der Tiefe sollten die Roste ein guter Anhaltspunkt sein. Wie groß ist die Rostauflage? Wenn die Plancha anstatt der Roste aufliegen, sollte diese nicht auf die Brenner-/Flammbleche abrutschen können. Das Teil wiegt 5-6kg!

EDIT: Die BK-Gussplatte hat die Maße 322x442mm [BxT], sollte die Plancha nicht dieselbe Größe haben?
 
Finde Super was ihr hier macht.

1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
3. DerBigFatToni, BK 490, Rand hoch
 
Ich trage mich auch gerne in die Liste ein und finde die Maße wie oben von Hafengrillr geschrieben mit 322x442 mm sehr gut.
Vielleicht bin ich zu blöd aber könnt ihr mir bitte schreiben wie hoch der Rand nun wird :confused:

1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
3. DerBigFatToni, BK 490, Rand hoch
4. 09er, BK 590, Rand hoch

Vielen Dank
 
Moin, offensichtlich habe ich hier etwas für Verwirrung gesorgt oder verstehe die Grillflächen-Maße beim BK nicht. :roll:


Daher fasse ich die Daten jetzt nochmal zusammen:
1. Die Plancha für den BK490 wird (wenn alle zustimmen) 322x442x30mm [BxTxH] groß und ohne Randerhöhung, da sie sonst im hinteren Bereich mit dem BB kollidieren würde. @09er wieso willst Du eine Plancha in den Abmessungen der BK-Grillplatte für den BK4x0?

2. Die Maße der Plancha für den BK590 hatte ich mit 400x480mm [BxT] angesetzt (entspricht halber Grillfläche), schlage hier aber auch die Größe von 2 Rosten vor, also 320x480x30mm [BxTxH] vor, damit ihr die Plancha anstelle von 2 Rosten einlegen könnt. Da beim 590er der BB im Weg ist, ohne Randerhöhung im hinteren Bereich. Das müsst ihr mir bitte bestätigen. Bitte auch die genaue Größe eines Rosts nachmessen.

Ihr habt alle mit "Rand hoch" (also 50mm Höhe im hinteren Bereich) eingetragen, obwohl wir inzwischen gelernt haben, dass der BB hinten im Weg ist.
Wenn hier die endgültigen Maße feststehen, werd eich die Preis noch einmal nachfragen. Da mein Angaben auf der 400x480er beruhten, wird der Preis noch etwas sinken. :-)
 
Auch wenn ich mich von der Liste gelöscht habe, möchte ich kurz noch was anmerken.
Eine Nutzung ohne Roste sehe ich etwas schwierig an. Denn an der Auflagefläche sind "Nasen" vorhanden. Hier haben die Roste Aussparungen, damit diese dann auch direkt aufliegen. Dies wird die Plancha vermutlich nicht haben. Daher gehe ich davon aus, dass die Plancha nicht komplett aufliegt und durch diese Nasen wackelt.
 
Auch wenn ich mich von der Liste gelöscht habe, möchte ich kurz noch was anmerken.
Eine Nutzung ohne Roste sehe ich etwas schwierig an. Denn an der Auflagefläche sind "Nasen" vorhanden. Hier haben die Roste Aussparungen, damit diese dann auch direkt aufliegen. Dies wird die Plancha vermutlich nicht haben. Daher gehe ich davon aus, dass die Plancha nicht komplett aufliegt und durch diese Nasen wackelt.
Diese Befürchtung habe ich leider auch, aber komme leider erst heute Abend, bzw. Morgen zum nachmessen.
Ich weiss aber genau was du meinst.

Edit:
Ob 490 oder 590 sollte eigentlich egal sein, da die Roste die gleichen Maße und der BB in gleicher Höhe angebracht ist.
Beide Grills sollten sich vom Aufbau nur in der Anzahl der Brenner unterscheiden.
 
Auch wenn ich mich von der Liste gelöscht habe, möchte ich kurz noch was anmerken.
Eine Nutzung ohne Roste sehe ich etwas schwierig an. Denn an der Auflagefläche sind "Nasen" vorhanden. Hier haben die Roste Aussparungen, damit diese dann auch direkt aufliegen. Dies wird die Plancha vermutlich nicht haben. Daher gehe ich davon aus, dass die Plancha nicht komplett aufliegt und durch diese Nasen wackelt.
Danke für die Information. Bitte denkt daran, dass es eine Maßfertigung ist und wir ev. auch "Nasen" reinkonstruieren können. Die Edelstahlplatten werden mit Laser geschnitten, dann gekantet und verschweißt. Ich brauche dafür natürlich Bilder und Maße, auch von Nasen. Dann können wir uns die Lösung dafür überlegen.
Ob 490 oder 590 sollte eigentlich egal sein, da die Roste die gleichen Maße und der BB in gleicher Höhe angebracht ist.
Beide Grills sollten sich vom Aufbau nur in der Anzahl der Brenner unterscheiden.
Nach meinem Verständnis ist die Grillfläche bem 4er 442mm tief und beim 5er 480mm. Wenn die Roste von beiden Grills tatsächlich die gleiche Größe haben, können die 5er Besitzer natürlich auch noch entscheiden, ob die Plancha ev. eine 3-fach Breite haben soll, also 480mm breit?
 
Die Roste vom Regal sind 48,5 tief, hast du ev. den Baron mit dem Regal verwechselt?
Aber wie du schon sagtest, bitte auch die Baron 590 Besitzer einmal mit Zollstock zum Grill und bitte messen.
 
Oje, gar nicht so einfach ⭕-)

Ich habe gerade meinen 590 Baron gemessen.

Meine Grillfläche ist 442 mm tief und 330 mm breit wenn ich 2 Grillroste rausnehme. Dann würde die Plancha anstelle der Grillroste reinpassen.
Wenn ich von oben auf meine Grillfläche schaue müßten dann jeweils vorn und hinten 2 Aussparungen für die 2 Schrauben sein.
Diese befinden sich von links 8.5 cm und 24,5 cm.
Dann könnte der Rand auch 5 cm sein da ich die Plancha anstelle der Roste einsetze.
Sollten wir die Plancha auf die Roste stellen dann sind 5 cm zu hoch und der Rand müßte 3 cm sein.
 
Die Roste vom Regal sind 48,5 tief, hast du ev. den Baron mit dem Regal verwechselt?
Aber wie du schon sagtest, bitte auch die Baron 590 Besitzer einmal mit Zollstock zum Grill und bitte messen.
Ja, jetzt hast Du mich als nicht BK-Insider geoutet. :D
Aber das macht die Angelegenheit ja nur einfacher. Dann können dei Baron BK590 Besitzer ja noch wählen, ob sie ev die 3-fache Rostbreite haben wollen.
Oje, gar nicht so einfach ⭕-)

Ich habe gerade meinen 590 Baron gemessen.

Meine Grillfläche ist 442 mm tief und 330 mm breit wenn ich 2 Grillroste rausnehme. Dann würde die Plancha anstelle der Grillroste reinpassen.
Wenn ich von oben auf meine Grillfläche schaue müßten dann jeweils vorn und hinten 2 Aussparungen für die 2 Schrauben sein.
Diese befinden sich von links 8.5 cm und 24,5 cm.
Dann könnte der Rand auch 5 cm sein da ich die Plancha anstelle der Roste einsetze.
Sollten wir die Plancha auf die Roste stellen dann sind 5 cm zu hoch und der Rand müßte 3 cm sein.
Danke für Deine Messungen, das bringt schon etwas Klarheit. Könntest Du ev. noch Bilder von den Rostauflagen machen, damit ich die Schrauben erkennen kann? Toll wäre es, wenn Du mir auch noch sagen könntest, was für eine Schraube da verbaut ist.
Vorn dürfte das ev. kein Problem darstellen, da die ersten 30mm der Platte um ca. 10mm angekantet sind. Wenn die Schraubenhöhe größer als 6mm (10mm-4mm Plattenstärke) ist, könnte wir die Platt vorn natürlich einfach etwas mehr ankanten. Um hinten den Kontakt mit den Schrauben zu verhindern könnte man die Plancha auch kürzer bauen und die Seitenwände 5-10mm (je nach Schraubengröße) links und rechts hinten als Auflage durchlaufen lassen. Wie weit reicht der BB denn in den Grill rein? ich möchte vermeiden, dass ihr beim einlegen und entnehmen der Plancha (auch ohne Roste) immer mit dem BB kollidiert.
 
Zurück
Oben Unten