• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine kleine Plancha die sich auf den Grillrost legen lässt, nur die breite eines Rosts einnimmt, sich nicht mit dem Heckbrenner in die Quere kommt und bei der sich der Deckel sauber schließen lässt?

Dankeschön :)
 
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine kleine Plancha die sich auf den Grillrost legen lässt, nur die breite eines Rosts einnimmt, sich nicht mit dem Heckbrenner in die Quere kommt und bei der sich der Deckel sauber schließen lässt?

Dankeschön :)
Ganz ehrlich? ich kenn keine, wüsste aber auch nicht was man damit machen soll, da fliegt doch gleich alles am Rand raus, oder nicht? Ich danke es hat schon einen Grund wieso die meisten über zwei Brenner passen. wenns was kleines sein soll, kannst du dir evtl so kleine Gusspfännchen besorgen oder die neuen viereckigen pfännchen von Klaus grillt. das einzige was wir in der größe von einem Rost einfällt ist der WOK einsatz von Broil king.
 
Ganz ehrlich? ich kenn keine, wüsste aber auch nicht was man damit machen soll, da fliegt doch gleich alles am Rand raus, oder nicht? Ich danke es hat schon einen Grund wieso die meisten über zwei Brenner passen. wenns was kleines sein soll, kannst du dir evtl so kleine Gusspfännchen besorgen oder die neuen viereckigen pfännchen von Klaus grillt. das einzige was wir in der größe von einem Rost einfällt ist der WOK einsatz von Broil king.
Da ich häufig nur für zwei Personen grille würde die Größe für viele Dinge ausreichen und hätte den Vorteil, dass sie auch einfacher zu reinigen ist, da nicht so sperrig.
Deine Ideen sind super, aber sie sollte vorne offen sein, damit ich mit dem Pfannenwender nicht so verkanten muss.

Was ich auf meiner Suche gefunden habe ist die Broil King Narrow Backplatte.
Die einzige Frage wäre jetzt noch, ob die Plancha in den Baron mit Heckbrenner passt, sodass sich der Deckel auch noch schließen lässt.

Bisher habe ich von meinem Händler zu der Frage noch keine Antwort bekommen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen?
 
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine kleine Plancha die sich auf den Grillrost legen lässt, nur die breite eines Rosts einnimmt, sich nicht mit dem Heckbrenner in die Quere kommt und bei der sich der Deckel sauber schließen lässt?

Dankeschön :)
Trage Dich in die 12. Sammelbestell-Liste für eine maßgefertigte BK-Plancha ein und vermerke, dass Du nur die halbe Breite haben möchtest. Wenn Du die Plancha tatsächlich auf die Roste legen willst, solltest Du dabei auch auf die Randerhöhung verzichten.
Der Preis wird ca 10-15€ günstiger als die "normale" BK-Plancha mit zwei Rostbreiten.
Allerdings würde ich Dir eine Normalbreite Plancha empfehlen, denn es gibt einige Dinge zu braten, wo man auch für Zwei mehr Platz benötigt, wie z.B. vier Spiegeleier, Kartoffelpuffer, und und und... :rolleyes:
 
Die Santos Einsatzpfanne besitze ich bereits, genau wie die originale BK-Gussplatte, diese Dinge decke ich damit ab.

Inzwischen hat mir mein Händler auch geantwortet und, wie vermutet, passt die Broil King Backplatte in den Baron.
Wenn sie das erste mal im Einsatz ist werde ich kurz darüber berichten - vielleicht hat ja nochjemand solch einen Edge-Case für so ein Teil wie ich...
 
Die Santos Einsatzpfanne besitze ich bereits, genau wie die originale BK-Gussplatte, diese Dinge decke ich damit ab.

Inzwischen hat mir mein Händler auch geantwortet und, wie vermutet, passt die Broil King Backplatte in den Baron.
Wenn sie das erste mal im Einsatz ist werde ich kurz darüber berichten - vielleicht hat ja nochjemand solch einen Edge-Case für so ein Teil wie ich...
Wie versprochen hier ein paar Bilder..
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-18 at 19.09.31 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-18 at 19.09.31 (2).jpeg
    337,6 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Image 2023-05-18 at 19.09.31 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-18 at 19.09.31 (3).jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 56
  • WhatsApp Image 2023-05-18 at 19.09.31.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-18 at 19.09.31.jpeg
    290,9 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten