• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

Der IR-Brenner hat definitiv genug Power. Hab letztes Wochenende damit Langos ausgebacken. Gusspfanne auf den IR-Brenner, und dann noch den Windschutz montiert. Trotz ordentlich Wind und kalten 4 Grad im Nebel war das Öl in der Pfanne heiß genug zum ausbacken. Und dank dem Windschutz war das Fett danach auch nicht überall. Musste nur den Windschutz abwischen, das war alles.
 
Der IR-Brenner hat definitiv genug Power. Hab letztes Wochenende damit Langos ausgebacken. Gusspfanne auf den IR-Brenner, und dann noch den Windschutz montiert. Trotz ordentlich Wind und kalten 4 Grad im Nebel war das Öl in der Pfanne heiß genug zum ausbacken. Und dank dem Windschutz war das Fett danach auch nicht überall. Musste nur den Windschutz abwischen, das war alles.
Heißt das der Windschutz ist ein Must have? Ich frage, da ich erst in Kürze eine IR Brenner bekomme Und mich jetzt schon ein bisschen in die Themen einlese
 
Hallo zusammen, wie bekommt ihr denn die Fettspritzer auf der "Zierleiste" oberhalb der Drehknöpfe weg? Oder muss ich das so hinnehmen, weil Gebrauchsgegenstand?
Danke
IMG_20220130_181021.jpg
 
Sieht bei mir genau so aus- habe es inzwischen hingenommen
 
... wie bekommt ihr denn die Fettspritzer auf der "Zierleiste" oberhalb der Drehknöpfe weg? ...
Ein guter Fettloeser ist Spuelmittel. Einfach so auloesen als wenn Du spuelst, wenn Du willst aber auch etwas hoeher konzentriert. Dann mit einem Edelstahlschwamm in Laengsrichtung drueber reiben
 
Stahlwolle bzw.. Edelstahl Topfreiniger, geht ohne Probleme 👌
 
Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage zum Baron 590S. Passt ein 9er Dutch incl. Füße in den Garraum ohne das man die Roste rausnehmen muss? Und der Deckel natürlich zugeht.
Möchte mir nen neuen Gasi anschaffen. Und in der engeren Wahl stehen eben der Baron 590S und der Regal 490.
Und ein Kriterium ist das mit dem Dutch, da dieser in meinen Farmer Smoker nicht reinpasst.

Grüße
Flo
 
Wenn du mal die Maße von deinem Dutch inklusive Füße nehmen kannst könnte ich dir das mal an meinem 590 ausmessen.
Ich habe halt direkt ohne Füße gekauft weil mir das zu kippelig auf dem Rost sonst ist.
Oder du flext die Füße ab.
 
Ist es sehr blöd, wenn ich frage, welche Vorteile ein Gasgrill für einen DO hat, im Vergleich zum BO? Den DO mit Kohle zu betreiben ist IMHO auch schon eher Spielkram (Mache ich selber, weil irgenwie originaler als aus der Indoor-Küche/BO) aber im Gasi?!

EDIT: Kann natürlich jeder machen, wie er will, mich interesiert nur, ob es einen "echten" Vorteil gibt, den ich noch nicht kenne.
 
Wenn du mal die Maße von deinem Dutch inklusive Füße nehmen kannst könnte ich dir das mal an meinem 590 ausmessen.
Ich habe halt direkt ohne Füße gekauft weil mir das zu kippelig auf dem Rost sonst ist.
Oder du flext die Füße ab.
Ich versuche heute Abend mal zu messen. Und gebe Dir Bescheid.
Danke schonmal.
Der Dutch ohne geht wahrscheinlich problemlos, oder? Evtl. flexe ich sie auch ab.
Bist zufrieden mit deinem 590er? Oder vermisst irgendwas?

Hab es mal schnell gegoogelt. Müssten so 26cm sein in der Gesamthöhe
 
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Baron.
Leider habe ich den schon vor dem 2020 Update gekauft, da waren echt gute Sachen dabei.
Ich habe schon einen Dopf drin gehabt aber der könnte etwas kleiner sein als ein FT9.
IMG_20210413_201524.jpg

Da hatte ich aber die Roste rechts und links wegen der Hitze rausgenommen.
Wollte nicht erst noch die Grill Roste aufheizen sondern direkt die Hitze am Dopf.
Der geht auch bald wieder in Benutzung, habe noch Ochsenbäckchen in der Tiefkühle.
 
Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage zum Baron 590S. Passt ein 9er Dutch incl. Füße in den Garraum ohne das man die Roste rausnehmen muss? Und der Deckel natürlich zugeht.
Möchte mir nen neuen Gasi anschaffen. Und in der engeren Wahl stehen eben der Baron 590S und der Regal 490.
Und ein Kriterium ist das mit dem Dutch, da dieser in meinen Farmer Smoker nicht reinpasst.

Grüße
Flo
Moin, ich hatte schon mehrfach den Ft9 ohne Füße im Garraum auf den Grillrosten. Passt ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten