• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

Das ist ja heftig. Hab für meinen 590 in schwarz im Bundle mit einem zusätzliche IR-Seitenbrenner im Februar noch 1449 EUR gezahlt. Jetzt kostet das gleiche Bundle stolze 350 EUR mehr… wenn es denn lieferbar wäre. Da kostet ja der Baron jetzt das was vorher der Regal gekostet hat.
 
Es wird also etwas teurer….
schon mal,den Rohstoff Markt betrachtet? Zum Glück ist der Grill nicht aus Holz.
🤪
 
So, da melde ich mich nochmal,
leider habe ich festellen müssen, dass ich sehr unterschiedliche Temperaturen am Grillrost habe. Das ist mit bloßer Hand deutlich zu spüren. Das Flammbild sieht für mich inzwischen eigentlich ganz gut aus, die Brenner hatten teils viel Gelb in der Flamme, was ich aber einstellen konnte. Auch ein neuer/anderer Druckminderer keine Änderung.
In der Mitte ist richtig hohe Temperatur, der mittlere Brenner mach richtig Dampf, nach links und rechts fällt die Temperatur dann recht deutlich ab. Ich bekomme die anderen Brenner nicht so eingestellt, dass die ähnlich hohe Leistung haben.
Ich mach mal ein Video vom Flammbild, vielleicht sieht ja jemand das Problem:
BK Flammbild Minimum
BK Flammbild Vollast
Bin sehr dankbar für Anregungen

Schönen Abend

Markus
 
Das Problem kenne ich, ganz links hab ich volle Hitze und ganz rechts nicht annähernd die Temperatu. Flammenbild sieht bei mir identisch aus. Bin mal gespannt was hier für Antworten kommen
 
Ist bei mir ganz genau so. :thumbdown:

Brenner untereinander getauscht -> Problem wandert mit.
Düsen reinigen -> nichts gebracht.

Ich habe das jetzt bei BK mal gemeldet, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung bekommen.
 
So, da melde ich mich nochmal,
leider habe ich festellen müssen, dass ich sehr unterschiedliche Temperaturen am Grillrost habe. Das ist mit bloßer Hand deutlich zu spüren. Das Flammbild sieht für mich inzwischen eigentlich ganz gut aus, die Brenner hatten teils viel Gelb in der Flamme, was ich aber einstellen konnte. Auch ein neuer/anderer Druckminderer keine Änderung.
In der Mitte ist richtig hohe Temperatur, der mittlere Brenner mach richtig Dampf, nach links und rechts fällt die Temperatur dann recht deutlich ab. Ich bekomme die anderen Brenner nicht so eingestellt, dass die ähnlich hohe Leistung haben.
Ich mach mal ein Video vom Flammbild, vielleicht sieht ja jemand das Problem:
BK Flammbild Minimum
BK Flammbild Vollast
Bin sehr dankbar für Anregungen

Schönen Abend

Markus
Moin,
Sieht auf dem Video aber aus als würde der mittlere Brenner eher weniger stark brennen, oder? Aber allgemein find ich das Flammenbild recht gleichmäßig. Evtl Düsenreinigung nach Anleitung von Broil King machen und dann mal brenner tauschen ob das problem mitwandert. Brenner kontrolieren ob alle löcher sauber sind oder sich spinnen im sieb eingenistet haben.....Ich hab den 490, kann das aber nicht bestätigen. bei mir it das eigentlich vom Gefühl recht gleichmäßig. hab aber auch noch nie nen toasttest gemacht.
Gruß Andy
 
Das Problem kenne ich, ganz links hab ich volle Hitze und ganz rechts nicht annähernd die Temperatu. Flammenbild sieht bei mir identisch aus. Bin mal gespannt was hier für Antworten kommen
Ist auch ein 590? habt ihr mal nen Test ohne die Edelstahlbleche unten in der Grillwanne gemacht? Nur um das auszuschließen das es an der Luftzufuhr in die Grillwanne liegt. Wobei ja einmal die Hitze in der Mitte ist und einmal seitlich. Das Klingt eher nach Brenner oder Düsen.
Ist bei mir ganz genau so. :thumbdown:

Brenner untereinander getauscht -> Problem wandert mit.
Düsen reinigen -> nichts gebracht.

Ich habe das jetzt bei BK mal gemeldet, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Wenn das Problem mitwandert muss es ja eigentlich an den Brennern liegt (Verstopfte Löcher, Luftzufuhr an den Venturi, oder Schmutz in den Sieben)
 
Ist bei mir ganz genau so. :thumbdown:

Brenner untereinander getauscht -> Problem wandert mit.
Düsen reinigen -> nichts gebracht.

Ich habe das jetzt bei BK mal gemeldet, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Auf die Rückmeldung bin ich gespannt, denke das ich ein ähnliches "Problem" habe, konnte es aber noch nicht überprüfen.(Brenner tauschen/Düsen reinigen...)
 
Guten Abend zusammen,
gestern hat mir der Logistiker endlich das ersehnte Paket mit dem 490er vor die Tür gestellt. Der Aufbau verlief fast reibungslos.
Der Gasschlauch hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet und die Henkel an den Türen habe ich nicht montiert bekommen. Schrauben sind zu kurz und greifen nicht.
Der Unterbau ist schon recht einfach und dünnwandig gehalten. Hat mich etwas überrascht. Aber wenn alles steht...

...kann ausgebrannt werden. Nach 10 min
IMG_20211014_183628.jpg


Ging dann noch bis Anschlag und nach einer halben Std. haben die flavor bars geleuchtet
IMG_20211014_190051.jpg


Wie es mit der Hitzeverteilung aussieht habe ich noch nicht geschaut.

Bin aber total happy. Jetzt muss schnell noch eine passende Abdeckung her und spätestens am Wochenende wird eingegrillt.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich die Regler von Vollast runter drehe, tut sich laaange nichts. Erst im letzten Bereich verkleinert sich die Flamme. Ist das bei euch auch so?
 
Kam ja durch Santos drauf, wo ich meinen im Mai bestellt hatte, da kostet meiner jetzt 1.849€ (statt 1.599).
 
Guten Abend zusammen,
gestern hat mir der Logistiker endlich das ersehnte Paket mit dem 490er vor die Tür gestellt. Der Aufbau verlief fast reibungslos.
Der Gasschlauch hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet und die Henkel an den Türen habe ich nicht montiert bekommen. Schrauben sind zu kurz und greifen nicht.
Der Unterbau ist schon recht einfach und dünnwandig gehalten. Hat mich etwas überrascht. Aber wenn alles steht...

...kann ausgebrannt werden. Nach 10 min
Anhang anzeigen 2658499

Ging dann noch bis Anschlag und nach einer halben Std. haben die flavor bars geleuchtet
Anhang anzeigen 2658511

Wie es mit der Hitzeverteilung aussieht habe ich noch nicht geschaut.

Bin aber total happy. Jetzt muss schnell noch eine passende Abdeckung her und spätestens am Wochenende wird eingegrillt.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich die Regler von Vollast runter drehe, tut sich laaange nichts. Erst im letzten Bereich verkleinert sich die Flamme. Ist das bei euch auch so?
Ist bei mir auch so. allerdings nicht ganz so krass wie du schreibst. zwischen Halbgas und Volllast ist nur noch ne leichte Veränderung an den Flammen feststellbar.
 
Heute wollte ich Reibekuchen auf meinem Seitenkocher machen. Also Pfanne drauf und Vollgas. Tja nur war von dem Vollgas leider nicht viel zu spüren. Die Teile haben bissle vor sich hin gekocht, aber richtig heiß ist die Pfanne nicht geworden. Wie ist es bei euch? Hab auch schon gelesen, dass der Abstand von Flamme zu Pfanne zu groß gehalten ist 😕 gibt es da Lösungsansätze?
 
Heute wollte ich Reibekuchen auf meinem Seitenkocher machen. Also Pfanne drauf und Vollgas. Tja nur war von dem Vollgas leider nicht viel zu spüren.
Bald hast Du Deine geschlossene Plancha und kannst Reibekuchen bis zum Abwinken machen. :D
 
Heute wollte ich Reibekuchen auf meinem Seitenkocher machen. Also Pfanne drauf und Vollgas. Tja nur war von dem Vollgas leider nicht viel zu spüren. Die Teile haben bissle vor sich hin gekocht, aber richtig heiß ist die Pfanne nicht geworden. Wie ist es bei euch? Hab auch schon gelesen, dass der Abstand von Flamme zu Pfanne zu groß gehalten ist 😕 gibt es da Lösungsansätze?
Ja der Seitenkocher ist etwas schwach. Das ist bekannt. Abhilfe wüsste ich jetzt keine. Evtl den Infrarotbrenner zum nachrüsten zu Weihnachten wünschen.:-)
 
Zurück
Oben Unten