• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

Ich hatte mit Thermometer direkt am Rost gemessen. Laut Deckel war es auch weniger.
Mit geschlossenem Deckel hatte ich 130Grad am Rost gemessen, mit 2 Brennern in kleinster Stufe
 
Man liest oft das die Baron’s so schnell rosten. Stimmt das immer noch?
Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab... (Klima, Standort, Einsatz, Pflege...)

Aber nach 3 Wochen kann ich dir noch keine Langzeiterfahrung liefern 😆

Nach meinem Eindruck ist die Verarbeitung und Qualität in Ordnung für ein Produkt aus Übersee, wenn auch nicht auf CH oder DE Standart...
 
Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab... (Klima, Standort, Einsatz, Pflege...)

Aber nach 3 Wochen kann ich dir noch keine Langzeiterfahrung liefern 😆

Nach meinem Eindruck ist die Verarbeitung und Qualität in Ordnung für ein Produkt aus Übersee, wenn auch nicht auf CH oder DE Standart...
Die Baron Regal Serie kommt wohl aus China 😀
 
N'Abend Zusammen,
habe am Samstag auch "endlich" meinen S490 IR bei Santos in Köln abholen dürfen. Die Jungs von Santos haben mich echt ziemlich überrascht:
- Grillgerät sollte eigentlich erst Ende des Monats verfügbar sein, kam dann aber doch schon eine Woche früher (insgesamt nur knapp 3 Wochen Wartezeit)
- Grill zum reduzierten Preis erhalten (10% Rabatt)
- Gratiszugabe bei Abholung: Grillreinigungsbürste, Pizzastein, Pizza-Heber, Grill-Handschuhe --> alles von der Santos Hausmarke

Leider komme ich erst kommendes Wochenende zum Aufbau und Angrillen - sitze buchstäblich auf heißen Kohlen.

Könnte mir jemand vielleicht sagen, wie groß die tatsächliche Stellfläche (gemessen anhand der Rollen) ist? Geht um eine kleine Einkaufsliste/Vorbereitung für eine befestigte Stellfläche im Übergangsgarten...

Danke vorab und allen Gut Glut
Yogi
 
Ist bei den neuen Modellen auch die Problematik vorhanden, dass zB. Fette oder Saucen auf den offenen Decken tropfen und diese dann, wenn man den Deckel wieder schließt, vom Deckel auf den Boden tropfen könnten? Beim Vorgänger hat man das Blech dazu kaufen können. Ist die neue hier schon besser gelöst oder bräuchte man wieder die Fettauffangwanne
 
Das sollte beim Baron kein Problem sein. Betrifft die Modelle, in denen der Ablagerost beim Öffnen des Deckels nach hinten schwenkt.
 
Nein. Baron, Regal und Imperial haben einfach aufliegende Ablageroste.
 
Ahoi,

kann mir bitte einer sagen welche Abdeckhaube/Schutzhülle bzw Broil King Artikelnummer genau auf den Baron 490 2021 passt?
 
Ach ja, der Signet war das, gerade ein Santos Youtube Video wieder gefunden, thx
Und der Sovereign. Man kann eine extra Fettschiene dazu kaufen, um das Problem zu lindern.
war mir aber auch zu lästig, so schön ich den mitschwingenden Warmhalterost finde.
Deswegen (und nicht zuletzt wegen des Preises) bin ich dann doch beim Baron geblieben.
 
Hallo zusammen,

ich wechsele von einem BK Royal 340 auf nun einen BK Baron 420 Modell 2021. Die letzten Tage habe ich bei einigen Shops geschaut.
Das Modell von 2020 ist ab und zu noch gelistet aber schwer zu bekommen - die Upgrades zum neuen Modell 2021 waren es mir aber definitiv wert.
Bei Santos, 360bbq sowie auch coobinox ist es momentan ungewiss wann und wieviel neue Ware eintrifft. Die Corona Situation sowie das Aufkaufen von Stahl in großen Mengen sowie die knappen Ressourcen das waren die Aussagen am Telefon.
Nun bin ich bei Grillfürst fündig geworden die haben den 420 in ausreichender Menge lagernd.
Also falls andere Interessierte sich auch grade nach einem 420 umsehen am besten mal bei Grillfürst schauen.
 
Zurück
Oben Unten