• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

Hallo, könnte mir vielleicht jemand die Breite vom Baron 490 mit einem abgeklappten Seitenteil verraten? Und evtl noch die Breite der Garkammer, also komplett ohne Seitenteile?
Vielen Dank schonmal!
Klar.
Hier erkennst du jeweils die Breite bei heruntergeklappter und abgenommen Seitenteil:
IMG_20210419_200815.jpg


Die Breite der Grillkammer:
IMG_20210419_200832.jpg

Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Baron 490 zuzulegen, hab nur ne Frage: wieviel grad schafft er wenn alle 4 Brenner auf vorlast laufen?
Nach ca.15 min beim Freibrennen ohne Roste, mit dauert es etwas länger...und die Anzeige geht nur bis 375 Grad, 400 sind wohl auf jeden Fall drin.
IMG_20210401_142142.jpg
 
Habe am Samstag alle 4 Brenner auf ca. 30% gehabt und nach dem Grillen einfach so gelassen und Deckel zu. Nach dem Essen ca. 10-15 min hat er trotzdem 360 Grad am Deckel gehabt. Also ca 400 am Guss. Manche behaupten sie hab bei Vollgas 500 am Guss und etwas über 400 am Deckel mit infrarot gemessen. Der Grill hat richtig Power, das kann ich auch bestätigen. Mein Napoleon war nicht so heiß. Hier ist eher das Problem wegen der vielen Power niedrige Temperaturen rein zu bringen für z.b. pulled pork 110 Grad. Da soll es aber Lösungen geben mit verstellbare druckminderer oder Gasmengen Ventil. Aber lieber viel Power und bei Bedarf dann runter reduzieren also zu wenig Leistung 🤪
 
Hallo community, ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Baron 490 (2021) ... habe ich gedacht. Leider habe ich sehr viele Beschädigungen an dem Grill feststellen müssen. (zum Glück eher optische Mängel, Reklamation ist in Arbeit)
Eine Frage hätte ich allerdings: Sind die Drehregler bei euch auch so "locker", sodass man Sie wirklich sehr leicht abziehen kann? Ich finde das schon komisch muss ich sagen.
Viele Grüße
 
Hallo community, ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Baron 490 (2021) ... habe ich gedacht. Leider habe ich sehr viele Beschädigungen an dem Grill feststellen müssen. (zum Glück eher optische Mängel, Reklamation ist in Arbeit)
Eine Frage hätte ich allerdings: Sind die Drehregler bei euch auch so "locker", sodass man Sie wirklich sehr leicht abziehen kann? Ich finde das schon komisch muss ich sagen.
Viele Grüße
Habe in einem Beitrag gelesen, dass man das korrigieren kann in dem man die Bleche etwas aufbiegt.
 
Hallo community, ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Baron 490 (2021) ... habe ich gedacht. Leider habe ich sehr viele Beschädigungen an dem Grill feststellen müssen. (zum Glück eher optische Mängel, Reklamation ist in Arbeit)
Eine Frage hätte ich allerdings: Sind die Drehregler bei euch auch so "locker", sodass man Sie wirklich sehr leicht abziehen kann? Ich finde das schon komisch muss ich sagen.
Viele Grüße
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Erfolg beim reklamieren. Also meine Regler sind zumindest so fest dass sie nicht ausversehen runter rutschen. Die Regler werden ja an sich auch nur reingedrückt. Wie bereits beschrieben kann man das etwas aufbiegen damit die Regler mehr klemmen.
 
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine Abdeckhaube für den Baron 420/ 490 wenn beide Seitenteile abgeklappt sind?
 
Gibt es für den Baron 490 oder/und 590 einen mehrtägigen Edelstahlgrillrost für Reinigung in der Spülmaschine?
Edelstahlroste für den Baron gibts z.B. beim Grillfürst oder grillrost.com.

Was es leider nur ab Regal aufwärts gibt sind die Edelstahl-Gussroste.
 
Bezüglich Temperatur kann ich mir nicht Vorstellen, dass es mehr brauchen könnte... Pizzas haben jedenfalls auch ohne Probleme geklapp.
Meines Erachtens ist es eher empfehlenswert auch mal mit 100 Grad arbeiten zu können, was auch problemlos klappt.
 
Zurück
Oben Unten