• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

So ich habe es jetzt doch getan! Nach Rücksprache mit Santos wurde mir tatsächlich erst die 35 KW als Liefertermin genannt. Das ist mir einfach zu lange hin. Jetzt habe ich gerade meine Bestellung per Mail vom Baron 590 Storniert und den Napoleon Rouge 625 bestellt. Mit den geschwungenen Gussrosten muss ich mich dann wohl anfreunden, aber Qualitativ scheint er mir doch noch einen Ticken besser.
Ich muss meinen Baron einfach nur bekommen, bevor mein Kumpel seinen neuen hat. Da der nen Otto Wilde bestellt hat bin ich was das angeht ja noch auf der sicheren Seite :D.
 
Sad Talk To Me GIF by SpongeBob SquarePants
 
Hälst du noch durch? ich drücke dir die Daumen das er KW 34 kommt. Ich habe meinen Rouge 625 seit letzter Woche. Ich konnte ja nicht mehr warten. Hatte aber auch kein alternatives Sportgerät. Dann hätte ich wahrscheinlich auch auf den Baron 590 gewartet. Mittlerweile will ich den Napoleon aber auch nicht mehr gegen den BK tauschen. Für mich als blutiger Anfänger ist die größere Grillfläche Optimal. Ärgerlich finde ich es nur das die Rotisserie nicht dabei ist. Steht aber schon aufm Wunschzettel für Weihnachten 😬
 
Hälst du noch durch? ich drücke dir die Daumen das er KW 34 kommt. Ich habe meinen Rouge 625 seit letzter Woche. Ich konnte ja nicht mehr warten. Hatte aber auch kein alternatives Sportgerät. Dann hätte ich wahrscheinlich auch auf den Baron 590 gewartet. Mittlerweile will ich den Napoleon auch nicht mehr gegen den BK tauschen. Für mich als blutiger Anfänger ist die größere Grillfläche Optimal. Ärgerlich finde ich es nur das ich die Rotisserie nicht dabei ist.

Ja, halte durch, hab ja noch nen Gasgrill und nen OHG, die müssen halt erst mal reichen. Außerdem hab ich mir bereits die passende 4mm Plancha von hier besorgt.
 
Hallo,
Ich habe ebenfalls vor ca. 7 Wochen einen Baron bestellt. Je nach Verfügbarkeit (aktuell Null) habe ich die Option auf den 490 oder 590 bei meinem Händler vor Ort. Wenn er in schwarz zu kriegen ist wird die Sizzle direkt mit eingebaut.
Liefertermin? Ich hoffe dieses Jahr noch, könnte aber auch 2022 werden.....
Warten wir es ab.

Grüße
 
Habe die heute für meinen 490 er mitbekommen. Sollen zukünftig beiliegen, aber aktuell noch nicht beigepackt sein, daher extra... Hinweis zum Aufbau: Die Halterung für die Fettauffangschale (ist beim Aufbau recht früh dran) muss wieder ab, um ein Blech anzuschrauben, dass zu diesen Blechen gehört. Also Ggf, gleich am Anfang des Aufbaus dieses "Ergänzugsset" und die Anleitung dazu beachten - dann muss man nicht, wie ich eben - im dunklen, engen Schrank rumfummeln...
Hab letztes Wochenende meinen 490er (schwarz) bekommen. Da waren diese Bleche mit dabei, schrauben musste man dabei aber nichts. Dafür ist die Aufbauanleitung aber leider sehr ungenau, heiteres Raten wie genau die Bleche da rein sollen.

Leider habe ich auch ein Hitzeproblem bei den Brennern. Irgendwo hier im Forum (finde ich gerade nicht mehr) war genau mein Problem beschrieben. 1.Brenner von links super heiß, 2.Brenner von links wird selbst bei MAX nicht richtig heiß (kann meine Hand sehr lange über den Rost halten, über den 1.Brenner nicht möglich). An der Flamme selbst kann man aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen MIN und MAX erkennen. Muss mir die Tage das mal genauer ansehen...wurde ja erst 2x vergrillt mit dem neuen Gasi.
 
Da waren diese Bleche mit dabei, schrauben musste man dabei aber nichts. Dafür ist die Aufbauanleitung aber leider sehr ungenau, heiteres Raten wie genau die Bleche da rein sollen.
Bei mir war ein Blech dabei, bei dem definitiv die Halterung der Fettschale abmusste.
Mit den Brennern muss ich mal einzeln messen, hab meinen Grill gestern erst freigebrannt.
Edit hat ein Foto von unten mit Blick auf die Schale gefunden, wo man das silberne Blech zwischen Grillwanne und Halterung für die Schale sehen kann:
631F258C-FE0D-4EC2-A3F9-14C0894D654D.jpeg
 
Bei mir war ein Blech dabei, bei dem definitiv die Halterung der Fettschale abmusste.
Mit den Brennern muss ich mal einzeln messen, hab meinen Grill gestern erst freigebrannt.
Edit hat ein Foto von unten mit Blick auf die Schale gefunden, wo man das silberne Blech zwischen Grillwanne und Halterung für die Schale sehen kann:
Hmm...dann werde ich mir das bei Gelegenheit (evtl gleich heute Abend) noch mal genauer anschauen...
 
Ich habe auch gerätselt wie die Bleche reinkommen 🤔 Irgendwie läuft in die Fettschale nix rein....Wie sieht's bei euch aus?
Ich habe die Bleche genauso rein gelegt - ob da was in die Fettschale läuft kann ich noch nicht beurteilen, zu wenig benutzt bis jetzt o_O

Allein der Glaube fehlt mir da auch ein bisschen. Irgendwie müsste da ja alles entlang der kleinen Knicke laufen...wenn da aber irgendwelches verkrustetes Zeugs drin liegt, dann ist diese Engstelle noch enger bzw ganz zu...dann läuft da meiner Meinung nach wenig bis nix. Mal schauen wie es nach ein paar fettigen Vergrillungen ausschaut 🥓🥩🍗🍖
 
Tach!

Nachdem ich den Baron dann registriert und mich gleichzeitig nach dem Set erkundigt habe, kam es dann heute

20210730_161527.jpg


20210730_161712.jpg


Warum, wieso, weshalb man das Kit jetzt braucht und warum es in den ersten Chargen nicht direkt verbaut war, sei jetzt dahin gestellt. Der Service klappt anstandslos (im Zulauf ist noch ein neues Zündkit für den Heckbrenner) und dies ist erstmal ein gutes Gefühl.

Danke nochmal für den Tip zum Kit 👍
Was würde man nur ohne das Forum und den Austausch machen 😃🤙
 
Kann mir von Euch nochmal jemand behilflich sein? Heute Erstvergrillung mit Schaschlik russisch (Majo-Marinade), also etwas fettige Angelegenheit, trotz halbwegs sorgfältigem Abstreichen der Marinade 🙈 Mir ist nach dem Grillen eine Ölpfütze im Wagen, direkt hinter der Tür aufgefallen, hatte nicht jemand mit einem aktuellen Baron auch schon dieses Phänomen? Meine so etwas gelesen zu haben, kann aber auch Einbildung sein, finde den entsprechenden Post nicht 🙄
Das Fett/Öl dürfte so ungefähr an dem rot umrandeten Bereich runter getropft sein den Spuren nach, jemand eine Idee wo das Fett sich den Weg gesucht hat? Wollte jetzt am WE mal das Hitzeschild zwischen Wanne und Fettauffangschale abschrauben und gucken ob sich das Fett da durchgemogelt hat 🧐
F39C176C-5367-4955-8910-B4C0F688CAB7.jpeg
 
Hast Du schon die neuen Bleche drin? Weiß gar nicht genau wie meiner von unten aussieht, schaue da selten hin.

Auf deinem Bild sieht es aus als wäre zwischen der Alu-Wanne und dem Blech darunter ein recht großer Spalt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da was dazwischen läuft; gerade weil Fett ja auch sehr zähflüssig ist. Wenn dein Grill dann noch etwas schief steht wird es ja noch schlimmer. Eigentlich müsste ja die „Tropfkante“ der Wanne komplett durch das Blech gehen.
 
Kann mir von Euch nochmal jemand behilflich sein? Heute Erstvergrillung mit Schaschlik russisch (Majo-Marinade), also etwas fettige Angelegenheit, trotz halbwegs sorgfältigem Abstreichen der Marinade 🙈 Mir ist nach dem Grillen eine Ölpfütze im Wagen, direkt hinter der Tür aufgefallen, hatte nicht jemand mit einem aktuellen Baron auch schon dieses Phänomen? Meine so etwas gelesen zu haben, kann aber auch Einbildung sein, finde den entsprechenden Post nicht 🙄
Das Fett/Öl dürfte so ungefähr an dem rot umrandeten Bereich runter getropft sein den Spuren nach, jemand eine Idee wo das Fett sich den Weg gesucht hat? Wollte jetzt am WE mal das Hitzeschild zwischen Wanne und Fettauffangschale abschrauben und gucken ob sich das Fett da durchgemogelt hat 🧐
Anhang anzeigen 2592467

Ja das war ich. Ich hatte es aber ganz hinten links im Eck, und auch nur Anfangs, mittlerweile gar nicht mehr, und wir nutzen den Baron 590 wirklich oft und häufig. War an dieser Stelle:

37648865-63B8-425D-9605-60287ADC92C9.jpeg


Und hier das Ergebnis am Boden:

37E21ADE-4853-4D0D-B3E5-01ACF45189CA.jpeg
 
Danke Dir, und ich dachte schon ich bin komplett senil 🙈
Eigentlich müsste ja die „Tropfkante“ der Wanne komplett durch das Blech gehen.
Die neuen Bleche habe ich drin, ansonsten wäre das silberne Blech zwischen Grillwanne und Fettschalenhalter nicht vorhanden. Aber danke dass Du mich darauf aufmerksam machst, es könnte sein, dass ich dies falschherum montiert habe. Die silbernen Bleche links und rechts daneben haben die seitliche Kante nach unten, das silberne Blech über der Schale (was zum „Upgrade-Set“ gehört) habe ich augenscheinlich mit der Unterseite nach oben montiert. So bildet die Abkantung natürlich eine prima Rinne 🤦🏻‍♂️
Danke Euch 👍🏼
 
Ich habe meine Bleche gerade eben bekommen und mal in die Anleitung geschaut. Laut der wäre das Blech bei Dir aber richtig montiert. Vielleicht auch ein Konstruktionsfehler von Broil King. Verstehe aber auch nicht wozu das zusätzliche Blech von unten gut sein soll.
 
Ich hatte letzte Woche meinen ersten Fettbrand, aber auf der Griddle Plate. Die Nachbarn waren da und brachten sich ihr eigenes Fleisch mit. Fette marinierte Schweinesteaks und marinierten Schweinebauch. Hab es wegen dem Fett eh schon nicht auf den Grill sondern auf die Platte. Als ich dann wie üblich alles nach dem Grillen freibrennen wollte, hat es irgendwann unter dem Deckel gebrannt. Gas aus, Deckel zu, aber es hat einfach weitergebrannt. Zum Glück nur das Fett das in großen Mengen auf der Grillplatte stand. Hätte ich vorher lieber mit nem Zewa abwischen sollen. Irgendwann hab ich dann die brennende Grillplatte mit den Handschuhen raus und nebenan in den Rasen gelegt. Dann hat nur noch ein kleiner Rest an der Rückwand gebrannt, den konnte ich ausblasen. Aber mir war es schon irgendwie anders danach.
 
Ich hatte letzte Woche meinen ersten Fettbrand, aber auf der Griddle Plate. Die Nachbarn waren da und brachten sich ihr eigenes Fleisch mit. Fette marinierte Schweinesteaks und marinierten Schweinebauch. Hab es wegen dem Fett eh schon nicht auf den Grill sondern auf die Platte. Als ich dann wie üblich alles nach dem Grillen freibrennen wollte, hat es irgendwann unter dem Deckel gebrannt. Gas aus, Deckel zu, aber es hat einfach weitergebrannt. Zum Glück nur das Fett das in großen Mengen auf der Grillplatte stand. Hätte ich vorher lieber mit nem Zewa abwischen sollen. Irgendwann hab ich dann die brennende Grillplatte mit den Handschuhen raus und nebenan in den Rasen gelegt. Dann hat nur noch ein kleiner Rest an der Rückwand gebrannt, den konnte ich ausblasen. Aber mir war es schon irgendwie anders danach.
Deckel zu bringt beim Gasgrill gar nichts. Da sind viel zu viele "Löcher" im Grill, als dass das Feuer ausgehen würde (im Gegensatz z. B. zur Kohlekugel). Ich würde, nachdem das Gas aus ist allerdings den Deckel auflassen, damit sich die Hitze nicht staut...
 
Zurück
Oben Unten