• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Badezuber mit Aussenofen

Simon92

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab dieses Jahr ein Prototyp eines Aussenofens für eine Badezuber erstellt.

Bin aktuell recht weit damit.
Es fehlt nur noch die Verbindung zwischen Ofen & Badezuber.

Im Ofen ist natürlich eine Grillfunktion integriert :sun:

Der Ofen besteht aus rostfreiem Edelstahl. Dieser ist Doppelwandig ausgeführt.

Bin total gespannt wie schnell das Wasser auf 37° erhitzt werden kann.
IMG-20150104-WA0005.jpg
IMG-20150104-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150104-WA0005.jpg
    IMG-20150104-WA0005.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 4.768
  • IMG-20150104-WA0004.jpg
    IMG-20150104-WA0004.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 4.087
Es gibt ein Rost über dem Aschekasten, wo die Feuerung stattfindet. Darauf eine abnehmbare Halterung mit der Möglichkeit zu grillen.
 
Mein Traum, ein eigener Badezuber. Ich beneide Dich sehr.
 
Oh wie schön!!
Bin gespannt auf die Einweihungsfotos

Erinnert mich sooo an meine Norwegenaufenthalte,
dort steht ein solcher auf der Terasse mit Blick runter zum Fjord,
der "Ofen" dort ist allerdings nur ein extrem einfacher Blechbehälter der mit im Badezuber steht
(Da kommst vom Fjord rauf nach getanem "Tageswerk" und enspannst Dich
und erwärmst Dich drinn)

gruas da stefan
 
Die spinnen, die Simons!!! Geile Idee aber du hast doch die Mosel um die Ecke!:confused::muhahaha::fisch:Wird der Zuber so wasserdicht? Ist das Fichtenholz?
Gruß
Jomi
 
Da geht einem glatt die Phantasie durch....:tits::tits::tits:

Grüße

Christian
 
Wow! diese Kombimatiom ist eine tolle Idee und Ofen mit Doppelmantel noch dazu. Vielleicht ist das auch für einige Smokerbauer eine Anregung Smoker mit Doppelmantel zu bauen. Ich habe mit meinem Doppelmantelsmoker sehr gute Erfahrung, besonders im Winter. Bin sehr gespannt, obe einmal einer diese Idee aufgreift.
LG aus NÖ
feral
 
Cooles Teil!

Der Badezuber sieht auch sehr schick aus. Mein Kumpel macht die Dinger auch selbst, nebenher (wenn das niemanden stört, hier mal der Link: www.brandsbadezuber.de). Allerdings wird da der Ofen im Zuber platziert, wodurch durch die große Oberfläche des Ofens das Wasser recht schnell erwärmt wird. Sofern ich mich erinnern kann von der letzten Zuber-Action ist das Wasser da in ca. drei Stunden auf angenehmer Badetemperatur. Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Aussenofen verhält.

Viele Grüße, Patrick
 
Hab mir den Link brandszuber.de aufgemacht und bin hin und weg. Eine tolle Sache. Den Ofen könnt ich hinkriegen, aber leider muss ich beim Bottich (Zuber) passen.
Na ja, man kann nicht alles haben. Wär' sowieso auch ein Platzproblem. Die Preise sind der Hammer, wenn ich die einem 08/15 Smoker gegenüber stelle.
LG aus NÖ
feral
 
@schmock na klar gern. Tausche mich gern aus & so.

Bin knapp 23 Jahre alt Metallbaumeister und in einem mittelständischen Unternehmen als Konstrukteur tätig.

Werde demnach ein Nebengewerbe eröffnen in dem ich die Firma meines 2014 verstorbenen Vaters nebenher fortsetzen werde. Und in diesem Zusammenhang komme ich zu dem ein oder anderen interessanten Projekt.

Gern setze ich mich mit interessierten zusammen oder tausche mich aus.

Kollegen aus meiner Fussballmannschaft haben diese Zuber aus Fichtenholz gefertigt.
 
Die Zuber sind ja der Hammer! Dürfte ich mir in Holland nicht hinstellen, wär permanent besetzt von den Nachbarn, und dann auch noch ein Bierkastenhalter dran....
Mit dem Nebengewerbe hast Du eine interessante und ausbaufähige Zukunft, solche Männer braucht das Land!
 
Zurück
Oben Unten