• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bau eines HBO mit Extras und Paella-Pfannen Anbau

Selbermachen

Hobbygriller
Hallo ich bin Kai
Nun habe ich mich entschlossen mein Bauprojekt euch auch vorzustellen.
Es gibt bestimmt Fragen, seit mir nicht böse wenn ich nicht gleich antworte.
Zu mein HBO
d = 90cm
mit Schamotte gemauert.
Im vorderen Bereich wird ein Grill eingebaut.
In meiner Planung möchte ich noch einen Spieswagen für mein HBO bauen.

Rechts vom HBO wird die Paella-Pfanne (55cm) eingebaut.
Das ganze wird mit Popan beheizt.
Kleinere Pfannen und Wok soll auch möglich sein.

Das ganze möchte ich euch mit vielen Bildern zeigen.
Angefangen bin ich am 25.03.2015

Viel Spaß
Ich freue mich auf Tipps
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
:bilder::bilder:
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, herzlich willkommen bei den positiv Bekloppten. Ich werde heute mal die Bank hin schleppen und Bier und Knabberzeug.
Aber 1-2 Bilder wären schon ein Traum. Damit wir uns was vorstellen können.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mach ich doch gerne mal,
Jetzt können wir uns schon mal einen Einblick verschaffen. Schönes Anwesen und Holz ist auch schon da!
 
OP
OP
Selbermachen

Selbermachen

Hobbygriller
Jetzt kommen die nächsten.
thumb_P1030280_1024.jpg


thumb_P1030276_1024.jpg


thumb_P1030279_1024.jpg


thumb_P1030283_1024.jpg


thumb_P1030283_1024.jpg


thumb_P1030283_1024.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Selbermachen

Selbermachen

Hobbygriller
Oh Bilder doppelt.
Ein genauer Plan kommt noch.
Gleich wieder Bilder
 
OP
OP
Selbermachen

Selbermachen

Hobbygriller
Jetzt auch ein Zelt gegen Regen.:clap2:

IMG_3637.JPG


IMG_3639.JPG


IMG_3638.JPG


IMG_3640.JPG


IMG_3642.JPG


IMG_3641.JPG
 

Anhänge

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Platz kann Man(n) immer gebrauchen. Dann deck mal alles schön ab sonst gibt das mecker mit der Göga.
 
OP
OP
Selbermachen

Selbermachen

Hobbygriller
Vorne und rechts wird eine Ablage.
Mein Plan ist die Paella-Pfanne mit ein Deckel zu versehen, so das man da eine Ablage hat.

IMG_3648.JPG


IMG_3649.JPG


IMG_3652.JPG


IMG_3653.JPG
 

Anhänge

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ein schönes fleckchen Erde hast du da. Sieht interessant aus was du da planst und geht ja ordentlich zur Sache. Ich bleib mal dran und stelle noch ne Flasche selbstgebrannten Slivovitz mit auf die Bank! Wohlsein! :tisch:
Daniel
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich komme auch noch:D:angler:
Wunderschöner Garten und ein tolles Bauprojekt hast Du. Da setze ich mich gerne auch auf die Bank.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir grad mal deinen Abriss angeschaut, soweit das mit dem handy geht. Der Tunnel bis in den Backraum sieht sehr langgezogen aus. Mit dem Pizzaschieber kannst du Pizza gut bewegen, aber mal einen großen Bräter, da musst du dich schon langmachen. Vielleicht täuscht es aber auch. Soll nur eine Anregung sein.
Gruß
Daniel
 
OP
OP
Selbermachen

Selbermachen

Hobbygriller
So das ist das letzte Bild.
Stand heute.
Danke für die Komplimente.

IMG_3699.JPG
 

Anhänge

Drolln

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen.

Das mit dem schräg versetztem Unterbau und der Säule sieht Klasse aus. Das wird schön werden.

Ich habe im Wok Forum ein Thema erstellt wegen einem Wok-Platz neben dem / am HBO. Ich musste mir da selber widersprechen da ich glaub dass der Wok das Umfeld sehr mit Fett vollspritzt. Das will ich natürlich nicht. Nimm die Überlegung mal in deine Planung mit auf. Vielleicht findest / hast du eine Lösung.

Gruß
Tobias
 

iron.fire

Grillkönig
So, macht mal Platz für den, der immer etwas zum nörgeln findet.
Einen wunderschönen Platz hast du da, und auch sonst gefällt mir fast alles sehr gut.
Sas einzige was mir nicht gefällt, und das wundert mich das hier Arno nichts dazu gesagt hat, ist das das Kabel direkt im Beton eingegossen ist. Wenn du da einmal ein Problem damit bekommst, hast du ein echtes Problem. So etwas würde ich niemals machen.
Sonst aber, dürfte es sicher ein TOP-Projekt werden, das ich auch weiter unter Beobachtung stelle.
Noch etwas: Hast du keine Angst, das dir im Winter deine Fliesen nicht kaputt gehen?
So wie es auf den Fotos aussieht, sind diese Fugen komlett offen oder?
 
Oben Unten