• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn Außenküche 2015

:bierchips: Ich setz mich auch mal dazu. Vielleicht kann ich die Bilder ja auch mal irgendwann sehen....
 
Also irgendwie lags wohl daran dass die Bilder plötzlich aus dem Album entfernt waren... hab Sie jetzt nochmals hochgeladen.

Wie versprochen hier das heutige Update.. mit Fermacell verkleidet, Verkabelung und Eckschienen angeklebt.
Nächste Woche gehts Weiter mit der Arbeitsplatte und den Klinkern.

In der Arbeitsplatte seht Ihr einen Ausschnitt, da kommt der Sideburner vom Grandhall rein. Lies sich prima ausbauen und wieder einbauen.

full


full


full
 
Kling ja sehr gut was du vor hast...

Leider kann ich auch die Bilder nicht sehen...

L.G. Jörg
 
Komisch... Mir zeigt es sie aber an.

Kann da ein Admin helfen?
 
ahh es ist ein privates Album... hab ich gerade bemerkt.

Sollte jetzt funktionieren oder?
 
Sehr schick. Sieht aber auch sehr eng und klein aus?
 
ergonomisch.
Oder der Platz dem einen Göga zu gesteht. :-)
Trotzdem schön.
 
In der Tat.. Ist sehr eng... 2x1,8 mehr ging leider nicht... Aber ich denk ich kann mich arrangieren.. :)
Freu mich schon auf die Einweihung :)
 
Von Knauf. Sind eigentlich für den Trockenbau.
Hab sie am anfang mit der blechschere geschnitten, aber dann gegen Schluss mit der Flex..
 
Ahhh, die Bilderse sind da....

Gefällt mir!!! Bin mal auf Deine weiteren Ausführungen gespannt.
 
Interessante Bauweise. Gefällt mir sehr gut.
2 kleine Tipps fürs nächste mal.
Die qeuerschienen in der mitte, mit u-schienen hättest noch mehr Stabilität bekommen. Einfach zwischenraum messen, 20 cm hinzugeben und dann beidseitig 10 cm reinmessen und einschneiden. Dann rechtwinkelig abbiegen und mit dem ständer vernieten.

Und zum schneiden der Schienen ne Flex nehmen mit einer dünnen Scheibe für Edelstahl.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Moin, gefällt mir gut, nehme deswegen auch gleich `mal Platz.
Steht Deine Küche auf Dielen-/ Terrassenbrettern mit Zwischenräumen? Habe ich im Außenbereich meiner Grillterrasse auch, mit der Folge, daß ich regelmäßig diverse Bretter abschraube um Teelöffel, Gabeln, Grillspieße, Servietten usw. usw. unserem Inventar zurückzuführen. Soll das bei Dir so bleiben? Wenn Du noch die Möglichkeit hast, Deine Küche anzuheben, ohne daß die Schraubverbindungen brechen, kannst Du ja `mal überlegen, ob eine durchgehende Standfläche nicht sinniger ist. Alternativ könntest Du auch nur den inneren Arbeitsbereich mit einer feuchtigkeitsunempfindlichen Platte auslegen, mit dem Untergrund verschrauben, und nach Wahl (z.B. PVC, Keramik, Dielenbretter, Teppich :blah:) belegen. Ich habe bei der Aufstellung meines Kachelofens in der Diele z.B. eine Art Fermacell-Platte für die Außenfassade von Häusern genommen. Läßt sich 1a darauf aufmauern, befliesen, verputzen etc. Bei Interesse könnte ich Dir den Anbieter bestimmt raussuchen. Nachdem dem schwarzen Mann der Ofen nicht gefiel, konnte ich den gemauerten Kachelklotz (ca. 450 KG) wieder entfernen, ohne daß die daraunter liegenden Fliesen Schaden genommen hatten. D.h. absolut belastungsstabil (zumindest auf ebener Fläche).
Für Eilige der folgende Heimwerkertip:
Zwischenräume mit Bauschaum aussprühen, Überstände flächenbündig abschneiden und mit d-c-fix-Folie Dielendekor bekleben :frust:

Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit Deinem neuen Sportplatz!!!

LG

Kai
 
Hätte aber den Nachteil, dass die Dielen ohne Luftzirkulation wären...nicht gut für das Holz. :hmmmm:
 
@MIKE48: meinst Du, daß sich das auf die kleine Fläche so dramatisch auswirkt? Drum herum bleibt ja wohl offen und die Luft könnte an den Seiten zirkulieren? Zu Stau- und Kondensationsnässe kann ich aber auch nichts beitragen, da ich die Untergrundbeschaffenheit (offener Boden, Betonfundament o.ä.) nicht kenne. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht, organische Materialien diffusionsdicht zu versiegeln, kann immer zu Probelmen führen.

LG

Kai
 
Zurück
Oben Unten