• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn Außenküche 2015

Das sieht gut aus! Immer schon fleißig bleiben!

Gruß
Carsten
 
Nun ja, wenn direkt auf den Dielen eine Platte liegen würde, könnte das zu Feuchteproblemen im Holz führen.
Nach Jahren steht man vielleicht bei dieser Terrasse plötzlich einen Meter tiefer...o_O

So offen wie bislang gebaut ist meiner Meinung nach besser.
 
Das sieht echt gut aus. Da bleib ich auch mal sitzen. Meine Terrasse soll im Sommer auch ein Upgrade erfahren.

Gruß
Axel
 
Also die Terasse ist jetzt 18 Jahre alt.. Nach unten kommt man ganz einfach.. Ohne was weg zuschrauben oder so..
Noch können das meine kleinen holen :)

Nachdem jetzt alles verschraubt ist hält das bombenfest. Wackelt tut absolut nix.
Selbst nicht als ich mit Tempo 20 mit meinen vollen 100 kg dran gerannt bin und mir einen schönen blauen Fleck zugelegt hat :)

Morgen möchte ich die Verblender holen..
Optisch gefallen mir die auf Gipsbasis für den Innenbereichen sehr gut. Aber ich bin da eher dagegen. Es ist zwar alles überdacht Aber man weiß ja nie was der Wind bei starkem Regen so hinbläst.

Was meint ihr?
 
Besteht auch die Gefahr, dass die Fettig werden? Dann würde ich sowieso inprägnieren..
 
Hallo Lehmham,
"für den Innenbereich" vergiss es, Du bist im Außenbereich, und wie Du schon sagtest:Wind und Regen und Schnee.
Ich würde aber vorsichtshalber jeden Stein versiegeln, alle Jahre wieder. Selbst Feinsteinzeug. Irgendwer kippt Dir doch das "Rotweinglas" über Deine Außenküche.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Lehmham,
"für den Innenbereich" vergiss es, Du bist im Außenbereich, und wie Du schon sagtest:Wind und Regen und Schnee.
Ich würde aber vorsichtshalber jeden Stein versiegeln, alle Jahre wieder. Selbst Feinsteinzeug. Irgendwer kippt Dir doch das "Rotweinglas" über Deine Außenküche.
Gruß
Rooster1
... Dem kann ich mich nur anschließen!
 
So heute gings weiter.
Arbeitsplatten gefliest und die Riemchen angebracht.
Nächste Woche noch Verputzen, Ausfugen, Elektroarbeiten, Türen, Rückwände und dat war es...

10933715_10204833107221586_814901492939401289_n.jpg


11046539_10204833107461592_7938091375107135228_n.jpg


1601343_10204833107661597_2291815147875757258_n.jpg
 
Von der Planung bis zur Fertigstellung einwandfreies Tempo vorgelegt. Saubere Arbeit bisher.:kugel:
 
Die Riemchen mit den dunklen Fliesen gefallen mir gut.
Kommt auf meine Auwahlliste :-)
 
Hallo Lehmham,
diese Riemchen gefallen mir sehr gut, aber.....
Sind die für eine Küche vorteilhaft? Staub bekommt man noch mit dem Staubsauger oder mit einem Pinsel weg, wie sieht das aus mit Fett? Oder Staub mit Fett getränkt?
Just my 2 cent.
Gruß
Rooster1
 
Danke euch! Rooster1, da hast du sicherlich recht... Aber ich denke im Aussenbereich sollte das gehen.
Ich werde Sie in jedem Fall Imprägnieren. Sollte sich über dem Spritzschutz an der großen Wand was festsetzen kommt da eine Glasscheibe davor :)
Ich hoffe mal dass die Imprägnierung soweit eindringt dass ich notfalls mit dem kleinen Hand-Dampfreiniger dran kann...
 
Hallo Lehmham,

Deine Küche sieht echt klasse aus, da kann ich mit meiner geplanten Palettenküche nicht mithalten.

Allerdings stehe ich auch vor der Frage, wie ich die Arbeitsfläche mache.

Wollte OSB-Platten nehmen und fliesen
Ist Fermacell echt besser? Dachte, sowas ist nur für den Innenbereich gedacht.
Auch die Grünen-Fermacell-Platten für den inneren Naßbereich würde ich mich auch nicht trauen, draußen zu verarbeiten.

Ich bin aber kein Handwerker und mir echt nicht sicher.
 
Hallo Lehmham,

Deine Küche sieht echt klasse aus, da kann ich mit meiner geplanten Palettenküche nicht mithalten.

Allerdings stehe ich auch vor der Frage, wie ich die Arbeitsfläche mache.

Wollte OSB-Platten nehmen und fliesen
Ist Fermacell echt besser? Dachte, sowas ist nur für den Innenbereich gedacht.
Auch die Grünen-Fermacell-Platten für den inneren Naßbereich würde ich mich auch nicht trauen, draußen zu verarbeiten.

Ich bin aber kein Handwerker und mir echt nicht sicher.

Du verwechselt Fermacell mit Rigips.
Fermacell sind wie"Trocken-Estrich" Platten. Die verrotten nicht. OSB ist zwar nicht schlecht, verrottet aber, wenn es nicht gut abtrocknen kann. So wie z.b. hinter Fliesen, die häufig nass werden.
Definiv ist im Außenbereich Fermacell haltbarer.
 
Zurück
Oben Unten