• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauchschmerzen / Verdauungsprobleme Caputo Cuoco Mehl

Würde ich auch nicht, wenn man aber undifferenziert von einem normalen Setting ausgeht hieße das, und so wurde es dort auch kommuniziert:

Bei Zimmertemperatur (jetzt kommt mir nicht damit, dass Zimmer unterschiedlich kalt sind) nach 4 Stunden (Ziel Gehzeit 4 Stunden) sind der Großteil der fodmaps abgebaut....

Message der Untersuchung war, dass eine MIndestgehzeit von 4 Stunden angestrebt werden sollte um eine Verträglichkeit zu steigern
 
Selbst das würde ich so als Mikrobiologe trotzdem nicht unbedingt stehen lassen... zumindest nicht ohne die Hefe-, Salz und Wasser- Menge sowie die RT (komme doch damit da essentiell ;-) In meiner Branche darf die ggf. zw. 15 und 25°C liegen... das ist eine Menge) zumindest einigermaßen zu spezifizieren... kenne den Artikel aber nicht :-D

Ich meine mal gehört zu haben, das gute Bäckereien zumindest eine Über-Nacht-Gare bei Brot machen und das deshalb deren Brot deutlich bekömmlicher ist und es deshalb empfindlichen Menschen geraten wird solche Bäckereien aufzusuchen...
 
Zurück
Oben Unten