• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baumstriezel mit Heckbrenner?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Thementag-Sammler
Grias eich,
Ich würde gerne Baumstriezel auf meinem Napi machen nur bin ich mir nicht sicher wie das Am besten. Ich den ganzen Rezepten lese ich von den Backofen auf 200° vorheizen und dann backen. Ich dachte mir ich könnte die auch mit dem Heckbrenner von meinem Napi machen. Hat da jemand Erfahrungen? Also soll ich den Napi auf 200° aufheizen oder geht das auch nur mit dem Heckbrenner?
Ich freu mich auf euren Input.

Schönen Abend
Euer Winki

Du meinst mit Hefeteig? Das geht gut mit dem Heckbrenner, habe ich schon ein paar Mal gemacht und mir so eine Buchenholzrolle dafür gelauft.

Einfach einen süßen Hefeteig machen, auswellen, in einen langen Streifen schneiden (z.B. spiralförmig) und dann um das Holz wickeln. Achte darauf dass es gut fest ist/klebt, sonst kracht das manchmal runter. Ich fixiere meist die Enden noch mit einem Zahnstocher. Dann mit flüssiger Butter bestreichen und in braunem Zucker wälzen und ab vor den Heckbrenner damit. Ist wirklich super lecker :-)

Habe leider nur ein Tellerbild, aber kein Bild der ganzen Rolle...

IMG_20190505_174823.jpg

Also habt ihr nur den Heckbrenner laufen lassen sonst keinen brenner?

Also habt ihr nur den Heckbrenner laufen lassen sonst keinen brenner?
Ja, nur mit Heckbrenner. Ich würde aber nicht gleich mit Max beginnen, sonst wird es seeeeeehhhhhr knusprig :-D

Ah ja, ganzvvergessen, die Rolle bitte noch mit Butter einpinseln :-)

Zurück
Oben Unten